Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.053 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Seiten 1 | 2 | 3
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.05.2012 10:55
#31 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Habe Bärlauch gemixt mit Parmesan, Pinienkernen und Olivenöl als Brotaufstrich bereitet. Etwas Salz und Pfeffer, ist echt leckr.

GLG
NiNa
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns{Eugène Ionescu}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.05.2012 10:30
#32 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Oh ja das kenn ich, schmeckt sowas von lecker!!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.05.2012 10:45
#33 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Muss ich auch einmal probieren - ich kenne diesen Brotaufstrich (noch) nicht.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

01.06.2012 23:12
#34 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Pesto nennt man das übrigens.
Ich hab heute mal ein paar Wildkräuter aus meinem Acker getopft für meine Kunden.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.03.2013 10:22
#35 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Komme gerade vom Markt und habe frischen Bärlauch, Jungzwiebel und Salat gekauft. Wie freue ich mich auf ein herrliches frisches "Frühlingsessen" heute!

Auf den Bärlauch habe ich schon richtig gewartet!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.03.2013 10:26
#36 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Ich hab an meiner Hecke vor dem Schlafzimmer heimlich mal ein paar Pflänzchen Bärlauch eingesetzt.
Der wächst nun jedes Jahr und steht auch schon gut da.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.03.2013 10:37
#37 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #36
Ich hab an meiner Hecke vor dem Schlafzimmer heimlich mal ein paar Pflänzchen Bärlauch eingesetzt.
Der wächst nun jedes Jahr und steht auch schon gut da.

Das nenne ich eine gute Idee!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.04.2013 21:32
#38 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

ER ist wieder da!

GLG
NiNa
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns{Eugène Ionescu}

jennama ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2013 10:09
#39 RE: Bärlauch Zitat · Antworten

Den Bärlauch den ich dieses Jahr gefunden habe, war leider nicht so viel, habe ich zu Pesto verarbeitet. Anstelle von Pinienkernen habe ich aber Sonnenblumenkerne genommen.

Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
Wachsblume  »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz