Ich wurde vor einiger Zeit von der Firma ARCOR angerufen und sie legten mir einen für mich guten Tarif für Telefon und Internet vor.
Ich kriege Telefon-Flatrate plus Internet-Flatrate, kostenloses Telefonieren innerhalb Deutschland für ganze 39.90 € Diese Anbieter kündigen meinen Telekom- Anschluß, nur den Internetanbieter (1&1) muß ich selber kündigen. Ich habe zugesagt. Mein Sohn meinte aber, dass ARCOR keine zuverlässige Firma sei und wenn man irgendwelche Probleme hätte, meist ziemlich alleine da steht.
Nun meine Frage: 1. Hat jemand von euch ARCOR als Anbieter 2. Was habt ihr für Erfahrung damit? Positive oder Negative?
...will Dich nicht verschrecken, doch als ich vor etwa 5Jahren Arcor annahm, haben sie mir die Verbindungswechselkosten in Re. gestellt. Als ich kündigen wollte, war nur ein AB zu hören, habe mit Müh und Not und der Verbraucherzentrale das erledigt, doch mittlerweile habe ich nichts negatives mehr von denen vernommen. Allerdings dürfen sie Dich nicht am Telefon werben, weil das per Gesetz mittlerweile verboten ist - wenn Du Schwíerigkeiten bekommen solltest, Deine Verbraucherzentrale setzt sich für Dich ein. Wohl haben sie aus dem schlechten Service gelernt. Und der Preis ist ok. Nina
Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug. (Charles Maurice de Talleyrand)
Wir nutzen hier den regionalen Anbieter Osnatel, der gehört zu 25% den Stadtwerken Osnabrück und zu 75% der EWE Oldenburg und zahlen dort für Flatrate Telefon und Internet auch 39,90 Euro monatlich. Die Leistung und der Service sind perfekt. Das einzig Ärgerliche ist, daß man wie beim Mobilfunk immer Verträge mit 24 Monaten Laufzeit abschliessen muß.
Mit 1und1 habe ich ganz üble Erfahrungen gemacht und bin heilfroh, daß ich da wieder rausgekommen bin.
Arcor ist mir bekannt als starkes und sehr zuverlässiges Unternehmen, dessen Ruf nur darunter gelitten hat, daß man sich zum Zwecke der Neukundengewinnung teilweise wohl auch nicht ganz seriöser Vermittlungsfirmen bedient, die sich für den Provisionserwerb manchmal angeblich rüder Methoden bedienen. Falls Du dort abschliessen solltest, wäre es nett, wenn Du uns nach einiger Zeit von Deinen Erfahrungen mit Arcor berichten würdest.
Du könntest nach der Testphase von 3Monaten ja kündigen - oder besser, bleib bei 1&1 - ich habe ganz selten probs gehabt und ich nutze 1&1 seit 1997! LG, Nina
Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug. (Charles Maurice de Talleyrand)
Nina, ich hab bei 1&1 auch schon recht negative Erfahrungen hinter mir! Wenn alles seinen geregelten Gang läuft ist es bei 1&1 auch nicht schlecht, aber: als ich umgezogen bin, hatte ich volle drei Monate auf meinen Internetanschluss gewartet, nach mehrmaligem Versuch bei der Hotline durchzukommen bin ich leider immer nur in der Warteschleife gelandet und zu guter letzt rausgeflogen. Was natürlich auch noch recht kostspielig war, denn dort kostet eine Minute blanke 2 €!!!
Telekom hatte es abgelehnt, zu prüfen, ob mit der leitung alles in Ordnung wäre, weil sie sagten: "Sie sind ja bei 1&1, sollen die sich darum kümmern. 1&1 aber sagte, es sei Sache der Telekom!
Erst als ich einem Freund mein Leid geklagt hatte, war der Spuk vorbei. Als ich ihn fragte wie denn er durchgekommen sei, sagte er nur:"man muß halt Beziehungen haben!"
...Du hattest dann leider richtig Pech, wie ich im Nachhinein feststelle... ich kenne noch eine sehr nette Freundin, die urlange auf ihren Anschluß wartete...obwohl sie ihn VOR mir online bestellte, bekam ich ihn vor ihr... Vielleicht liegt mein Glück einfach darin, dass ich so überzeugt bin, dass ich nur Glück haben kann, dass es tatsächlich auch eintrifft? Grüße von einer glücklichen NIna
Hallo Gitti, ich bin bei t-online und habe auch meinen Vertrag, Telefon-und Internetflat, verlängert. Hatte vorher einen Vertrag bei freenet. Eine einzige Katastrophe. niemals einer zu erreichen. Der Hilfe-Support teuer, wollte eigentlich auch zu 1&1 wechseln, liegt ja sozusagen bei uns vor der Haustüre, Montabaur, habe von 1 & 1 das Web-Pocket, benutze es aber selten, leider. Hatte am Anfang Probleme damit, ließen sich per Telefon nicht klären, bin ich also nach Montabaur gefahren, habe ich natürlich mit einem anderen Termin verbunden, ist etwa 30 km von uns. Konnten das Problem vor Ort lösen, war ein Programmierungsfehler von denen, bekam sogar 20 € Fahrtkostenerstattung von denen, wurde auch schnell überwiesen. Also das nenn ich denn mal Service, hatte auch ´meinen Vertrag bei t-online gekündigt und wollte zu 1&1 wechseln, bekam aber dann von t-online ein günstiges Angebot und bin dann geblieben. Also mit t-online bin ich sehr zufrieden.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.
Hihi, ich bin die Freundin, die Nina oben schon erwähnt hat mit der langen Wartezeit bei 1&1.
Stimmt, bei mir hat es urlange gedauert, bis ich meinen Anschluß endlich hatte, hatte dann aber keine Probleme mit dem Anschluß der Geräte. Ging super einfach und fix.
Ich zahle zur Zeit noch 19,99 + die 15,95 Telekom-Anschluß und ab etwa Herbst dann 29,99 + 15,95 Telekom-Anschluß.
Ich denke mal, man hört von dem Anbieter Schlechtes und von dem Anbieter Schlechtes. Viele sagen auch, bei AOL rauszukommen sei schwierig (hieß es zumindest vor Jahren mal so und ich hatte damals keine Probleme bei der Kündigung).
Ich denke wenn du 5 Leute fragst bekommst du unter Umständen 8 Meinungen .
Vielleicht hörst du einfach auf dein Gefühl, zu wem du dich eher hingezogen fühlst. Preislich machen die ja alle kaum Unterschied.
Hab mir schon gedacht, dass Nina dich gemeint hat.
Ich hab gerade von 1&1 die Nachricht gekriegt, dass ich erst zum 25.01.2008 aus dem Vertrag kommen kann. In meinem Vertrag steht: wenn nichts anderes vereinbart wurde,ist der Vertrag mit einer Frist von 2 Monaten zum Monatsende ordentlich kündbar.
Oh gut zu wissen, dann werd ich mal in meinen Vertrag schauen und mir nen Eintrag in den Terminkalender stellen, damit, falls ich irgendwann 1&1 kündigen sollte nicht den Termin verpasse.
???????? hab jetzt gar nit gelesen, wie lange bist Du schon bei 1&1??? Sind das bis zum 25.01.2008 die ersten 24 Monate?? Ich würde auf jeden Fall noch diesen Monat versuchen zu kündigen. Nach Deiner Angabe wäre der Vertrag dann 30.Juni gekündigt (2 Monate zum Monatsende), oder? Dann kannst Du immer noch in Ruhe einen neuen Anbieter suchen, zumal Deine Verbindung sowieso für 4 Wochen erstmal gesperrt ist (war bei meiner Bekannten so - ist von AOL zu t-online letzten Monat)
Eine Empfehlung für Dich habe ich leider auch nicht. Ich bin mit AOL zufrieden, obwohl wir die Telefonflat hier wieder gekündigt haben (gab nur Probleme). Von T-online habe ich auch Gutes und viel Schlechtes gehört (vom Service ganz abegesehen!)
lg hexi
-------------------------------------------------- Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)