Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Fliegen
Seiten 1 | 2
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

26.01.2007 20:51
#16 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

darf ich auch mitkommen ?
Oder stürzt der SChirm wegen "übergewicht" meinerseits ab...
NINA
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 21:37
#17 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

Liebe Nina das wäre natürlich schön wenn Du mitkommst.Ich denke wenn genug Auftrieb da ist,werden wir wohl oben bleiben. Könnte Dich sogar abholen. Mein Sohn wohnt in Frankfurt.Wäre also gar kein Problem.
Viele liebe Grüße
Heike


Brockenhexe

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

26.01.2007 22:00
#18 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

uuuuiiiii, da bin ich nun aber von den socken...!!!sollten wir 1Termin dafür finden, wäre es besser, my kids nicht davon zu berichten, daß ich fliege - sie könnten sich sonst Sorgen machen or gar mitwollen - ich denke, sie könnte ich bei verwandten unterbringen... "gemein- die No Prblem ist nur auf ihr Vergnügen aus... könnte ich da schon wieder unseree Tratschweiber aus dem Ort hören..."-
ganz und gar nicht, wenn ich für meune Ausgerglichenheit sorge, profitieren auch meine Kinderchen davon, oder?
Mensch, danke, wenn das klappte!!!
Nina
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 22:37
#19 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

Du hast völlig Recht,man muß auch an sich denken,sonst ist man irgendwann fertig,und wem ist dann schon geholfen.
Laß die Tratschen tratschen, die tratschen sowieso.
Liebe Grüße
Heike


Brockenhexe

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.02.2007 08:50
#20 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

Zitat von Brockenhexe
Liebe Nina das wäre natürlich schön wenn Du mitkommst.Ich denke wenn genug Auftrieb da ist,werden wir wohl oben bleiben. Könnte Dich sogar abholen. Mein Sohn wohnt in Frankfurt.Wäre also gar kein Problem.
Viele liebe Grüße
Heike
Brockenhexe


Liebe Brockenhexe und No problem:

Dieses Thema werden wir auf jeden Fall nochmal diskutieren, zumal ja mit paravip eine Fliegerin hierher gekommen ist, die uns sicher auch noch ein paar Tipps geben kann.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

15.02.2007 09:10
#21 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

hmmmmmmmmmmm..könnte mich auch mal reizen....zumindest bis zum Startplatz ....obwohl, in einen Ballon hab ich mich auch getraut....es war gigantisch schön!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



paravip Offline

Berggeist

Beiträge: 219
Punkte: 219

15.02.2007 09:33
#22 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

Aaahh, die Klewenalp, seit Jahren liege ich meinem Mann in den Ohren, dass ich auf die Klewenalp will, ich glaube er hat eine Abneigung gegen den Vierwaldstättersee, leider war ich bis heute nicht da.
Ich habe wenn ich mit Leuten übers Fliegen rede immer wieder das Gefühl, dass es doch sehr überschätz wird. An alle die, die Angst vor dem "Sprung" d.h. Start haben, wir springen nicht irgendwo raus, wir ziehen den Schirm auf (was natürlich ein Erlebnis für sich ist) kontrollieren das ganze und erst wenn die Situation sauber unter kontrolle und sicher ist, gehen wir (natürlich je nach Typ) ganz gemütlich vom Starthang weg, naja etwas laufen muss man (vorallem im Winter). Ist also alles halb so schlimm. happy landing Alex

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.02.2007 09:44
#23 RE: Klewenalp Zitat · Antworten

Ja, da würde ich an Deiner Stelle schon mal hingehen.

Der Startplatz ist etwas kurz, aber ich hab mich dort auch als Schüler zurechtgefunden, und habe dort meine ersten Höhenflüge gemacht in der Ausbildung.

Super ist natürlich, dass Du da schon vom Start weg 1150 Meter unter den Füssen hast - und eine tolle Aussicht.
Thermisch geht da nicht viel weil es eine Nordseite ist. Da ist das Stanserhorn besser.

Musst übrigens beachten: Unter der Woche nur mit Funk wegen dem Militärflugplatz Buochs.

happy landing
Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Seiten 1 | 2
«« Emmetten
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz