Hab noch eine für mich wunderbare Karte, die ich selbst machte! Wieder ein Bild aus meinem Garten - nur die Sprüche klau ich noch .... irgendwann fallen mir da auch noch die richtigen Worte dazu ein
man muss sich nur ein Bildbearbeitungsprogramm zulegen, ein bisschen zeit investieren und schwupp die wupp kommen die schönsten Ergebnisse hier ins Forum! So hab ich es auch mit den Köln Bilder vor...dauert eben, man setzt sich auch Ziele und wenn man dieses dann nicht ganz so erreicht, probiert man eben rum bis es einigermaßen dolle aussieht!
Freut mich aber, dass es euch gefällt!!! da schrieb ich nur den Text drauf! eure
Ich möchte euch heute meine Lieblingspflanze vorstellen:
- sie hat eine sensationelle Farbe scharlachrot mit extremer Leuchtkraft, die nicht verblasst - sie blüht sehr reich ---> bekam sie letztes Jahr zu Muttertag (überwintern muss sie im Haus)und blühte bis in November - wächst schnell mit guter Verzweigung - kompakter Pflanzenaufbau - ideal für volle Sonne und Halbschatten - hitzebeständig -wetterfest -pflegeleicht, geringer Wasserbedarf
sie heißt: D I P L A D E N I A - ganz genau: Sundaville Red var. Sunmandecrim Dipladenia hybriden
nun schaut mal, wie sie nach der ersten Überwinterung aussieht ...
und genau so eine nur in rosa, schenkten mir meine Kursdamen:
Also diese Pflanze ist ein wahrer Genuss ... und ein dankbares Geschenk - meine Mutter bekam in diesem Jahr auch eine von mir auf Muttertag
Ich probier das auch mit dem Überwintern dieser Pflanze. Danke fürs Mutmachen. Da gehen übrigens keine Nacktschnecken dran! Ich habe mir dieses Jahr eine Jungpflanze selbst gekauft. Und alle Prädikate kann ich nur unterstreichen. Ich bin begeistert von dieser Pflanze. Ist jeden Cent wert. Ich glaube, ich steige langsam wieder auf die alte Kamera um - auch wenn ich dann einscannen muß. Die schönsten Bilder meine Enten sind leider immer schon wieder weg, wenn sich die Digitale umgstellt hat auf die Situation. Das ist Nervenaufreibend.
Da hast du recht liebe Iris, diese Pflanze ist wirklich jeden Cent wert und eigentlich in dieser abgebildeten Größe sogar noch sehr erschwinglich ~ kostete mit dem schönen Topf nicht ganz 20€ und ich hatte ständig Blühendes vor Augen. Also kommt günstiger, als ein Strauß Blumen der nach zwei Wochen auf dem Kompost landet. Viel Glück wünsch ich dir mit deiner Pflanze