Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
 Feiertage, Feste, Ereignisse, Gute Vorsätze.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Perlentaucherin ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 13:01
#16 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. (Jean Paul)

___________________________________________________
Take nothing but memories, leave nothing but footprints

Perlentaucherin ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 13:14
#17 RE: Muttertag Zitat · Antworten
Kinder haben,
das ist ein unbeschreibliches Glück
und eine alltägliche wiederkehrende Herausforderung

Kinder zu erziehen,
das ist eine große Verantwortung,
und eine schwere Aufgabe

Kinder zu ertragen,
das zerrt an den Nerven,
und kostet nimmer endende Geduld.

Kinder zu erleben,
das heißt von ihnen zu lernen,
und beschenkt zu werden. Tag für Tag.

Kinder zu begleiten,
heißt Ihnen Werte zu vermitteln,
und Orientierung zu geben.

Kinder zu lieben
heißt sie eigenständig werden
und wachsen zu lassen,
sie festzuhalten und loszulassen,
wie sie es brauchen.

Mutter zu sein ist eine Lebensaufgabe!!

(Autor ist mir leider nicht bekannt)

PS:Und mehrere zu haben , heißt dem Chaos einen Namen geben -Großfamilie

___________________________________________________
Take nothing but memories, leave nothing but footprints

Perlentaucherin ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 13:16
#18 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Mutter sein

Mutter sein, - das heißt vor allen Dingen,
verzichten können und Opfer bringen.
Sorgen müssen in Stunden und Tagen,
Antwort geben auf tausend Fragen.

Mutter sein, - das heißt lieben können
und wie ein Licht für andere brennen,
wie eine Flamme sich selber verzehren,
die Not von anderen Türen wehren.

Mutter sein, - das heißt Gott vertrauen,
heißt immer voll Hoffnung zum Himmel schauen,
in bangen Nächten, in lauten Tagen
für andere beten und nicht verzagen.

Der treuen Frau, die ihr ganzes Leben
als eine Mutter dahingegeben
sei darum gedankt aus Herzensgrunde
an diesem Tag und zu dieser Stunde.

Möge der Segen des Herrn sie geleiten
durch alle Stürme, zu allen Zeiten,
möge die Kraft und die Weisheit von oben,
ihr Gnade geben den Herrn zu loben.

(Autor ist mir leider nicht bekannt)

___________________________________________________
Take nothing but memories, leave nothing but footprints

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 19:59
#19 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 21:54
#20 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Liebe Mami!

Die beste Mami weit und breit,
kenn ich schon seit ner Ewigkeit.

Es ist die Meine, das ist klar,
und einfach immer wunderbar.

Ich zeige Dir hiermit, wie ich Dich mag,
nicht nur heut’ am Muttertag.

Sondern an jedem Tag im Jahr,
hab ich Dich lieb, das ist doch klar!

©Roswitha Rudzinski

**************

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

05.05.2007 22:32
#21 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Wer von euch hat denn hingehört, und weiß, über welche kleine Aufmerksamkeit sich seine/ihre Mutter freuen wird? Ich habe schon was, und das steht auch schon bereit. Geld kostet es nicht viel, aber ich weiß, dass sie sich drüber freuen wird, weil ich zugehört habe und ihren Wunsch bemerkt habe.
Zustecken möchte meine Mutter mir immer noch gerne was, obwohl sie weiß, dass es mir finanziell nicht gerade schlecht geht. Ich bin eben das Küken von zwei Kindern und das absolute Wunschkind. Mittlerweile ist das so ein kleiner Sport von uns beiden geworden, dem anderen etwas zugute kommen zu lassen, ohne dass es so sehr auffällt. Und wir sind beide nicht ungeschickt in solchen Dingen - ich habs ja von ihr gelernt. Aber dieses zustecken von Kleinigkeiten, die Freude bereiten, das machen wir das ganze Jahr über. Ich glaube, dass macht ihr genau so viel Spass wie mir. Und irgendwie sind das immer Dinge, die kaum finanziell belasten. Aufmerksamkeiten eben. Ich liebe Wortanalysen......

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.05.2007 16:22
#22 RE: Muttertag Zitat · Antworten

Ich hab leider seit 36 Jahren keine Mutter mehr, aber meine Schwiegermutter hat diese Lücke mehr als gut ausgefüllt.
Ich wußte eigentlich auch immer worüber sie sich sehr freut. Allerdings hab ich da nicht auf den Muttertag gewartet, sondern sie während des Jahres oft mit Kleinigkeiten überrascht.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 11:03
#23 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

wie beschenkt ihr eure Mutter an diesem Ehrentag?

Fällt euch mehr ein als Blumenstrauß, ein schmalziges Gedicht oder ein Familienroman? Eine Apothekenzeitschrift hatte, wie ich finde, eine richtig tolle Idee. Sie schlägt eine Anti-Cellulite-Creme vor.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

07.05.2007 11:15
#24 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Zitat von AnneMona
Sie schlägt eine Anti-Cellulite-Creme vor.


Ach liebe Annemona - ich weiss nicht so recht....

Durch die Blume sagt man einer Frau ja mehr oder weniger: "Hier, dass Du dieses unmöglich aussehende Ding wegkriegst"

Also bei meiner Frau würde ich mir das nicht getrauen - die würde mir vermutlich das Zeug um, die Ohren hauen.

Und die Mutter ist ja immerhin auch eine Frau.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.05.2007 11:19
#25 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten
Richtig, Hans!!

Ich wäre darüber auch nicht glücklich, bedeutet es doch, daß ich was für meinen Körper tun müßte. Auch eine Duftseife finde ich total daneben!!!
Ich würde mich über eine Einladung zum Essen sehr freuen, es könnte auch gerne "nur" Kaffee und Kuchen sein.
Ein Besuch im Konzert oder Operette wär für mich sehr toll, es könnte auch eine Kinokarte sein.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 14:40
#26 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

ja Hans, ob eine Cellulite-Creme das Richtige wäre, das wüsste ich auch nicht!
Danke für deine vorsichtige Anfrage, aber es war auch nicht so ernst gemeint. Würden meine Kids mir so etwas schenken, oh ja ich wäre auch etwas irritiert. Vielleicht wäre eine Luxus-Sonnencreme statt dessen schon etwas besser.

Ansonsten hätten wir unseren Müttern ja auch gleich Putzmittel und einen (Super-)Schrubber schenken können. Es hätte ihre Arbeit vielleicht erleichtert (also eigentlich ein recht pragmatisches Geschenk ;-) )sie aber wahrscheinlich nicht glücklicher gemacht.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.05.2007 15:29
#27 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Ich schenke meiner Mutter eine Topfpflanze, die sie sich wünscht - es ist eine, die ich mir letztes Jahr selbst zu Muttertag schenkte und die vom ersten Tag bis in den November blühte - eine sehr dankbare gutansehnliche Pflanze mit knallroten Blüten in Glockenform !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.




Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.05.2007 17:54
#28 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Jaaa, über eine schöne Orchidee wär ich auch glücklich!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 18:20
#29 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten
Meine Mutter bekommt auch eine Orchidee!
Und ICH lass mich überraschen........... Hatte in den letzten 2 Jahren immer Ärger, d.h. ich hab mich geärgert, weil der Große (er ist der Sohn von meinen Lebensgefährten und 22 Jahre alt)) mich "vergessen" hat. Aber letztes Jahr hab ich mich dann mal getraut und ihm meinen Standpunkt klargemacht: ich bin zwar nicht seine Mutter, aber wir wohnen seit 9 Jahren zusammen (bei seiner leiblichen Mutter war er nur 8 Jahre!) und ich hab schon mehr für ihn getan als SIE! Da wurde er ganz kleinlaut und hat sich entschuldigt! Mal sehen, ob er mich in diesem Jahr auch wieder "vergisst"?
Meine beiden (15 und 13) verdienen noch kein eigenes Geld. Aber ein selbstgepflückter Wiesenblumenstrauß und eine liebe Umarmung ("alles Gute zum Muttertag!") ist immer drin!

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.05.2007 20:49
#30 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Siehste liebe Chris so verschieden können Menschen bzw. Frauen sein.

Mein Vater hat seit vielen Jahren wieder eine Lebensgefährtin, die sich auch ganz lieb um die Kinder meiner Schwester gekümmert hat und ihnen in meinen Augen eine liebe "Oma" war. Gut sie hat auch so ihre Eigenheiten, aber das gesteh ich eigentlich allen Menschen zu.
Als der Muttertag kam bin ich extra zu ihr gefahren (sind einfach fast 100 km) und hab ihr zum Muttertag einen Blumenstrauss gebracht. Ihr bissiger Komentar war: " Ich bin nicht deine Mutter". Naja, so vor den Kopf gestossen hab ich natürlich in dieser Art nie mehr was gemacht.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz