Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.716 mal aufgerufen
 Feiertage, Feste, Ereignisse, Gute Vorsätze.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

07.05.2007 21:49
#31 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Oh, was für eine undankbare Person!
Sehr sehr schade, dass sie Deinen Wert - Deine liebevolle Geste nicht erkannt hat.

Kann Dir nachempfinden, mir ging es mal ähnlich, allerdings mit Schnittblumen und ich erhielt den Kommentar: Kannst gleich in die Tonne stecken - ich verzichte auf abgestorbene Pflanzen - oh, was war ich sauer und bitter enttäuscht!
Liebe Gitti, fühl Dich umarmt!

Nina

AllEs WiRd GuT

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 21:51
#32 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Wie kann nur jemand so herzlos sein!

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.05.2007 21:59
#33 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

So können nur sehr arme und verbitterte Menschen reagieren. Auf der einen Seite tut sie mir leid, aber auf der anderen Seite verbreitet sie nur Hass und das mag ich gar nicht.
Sie ist kein gesunder Mensch, aber wer ist schon ganz gesund? Vor allem aber ist sie ein verbitteter Mensch, sie bringt oft Sachen die schon 20 Jahre her sind und hält sie immer wieder vor.

Ganz früher mal hat mich meine Schwester in unser Elternhaus eingeladen zum Weihnachtsfest, logischerweise kam ich mit meinem Mann und meinem Sohn (ist schließlich meine Familie), sie hält mir seit 20 Jahren vor, dass das Essen sie bezahlt hat von ihrem Geld. Wir sind seither nie mehr zum Essen dageblieben!

Ich bete zu Gott, daß ich niemals so werde. Es ist armselig!!!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2007 22:05
#34 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Du kannst gar nicht so werden wie diese Frau.
Dazu bist Du viel zu gutherzig.

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.05.2007 22:07
#35 RE: Muttertag- für die, die eine Mutter haben oder auch hatten Zitat · Antworten

Dank dir, das hast du aber lieb gesagt!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Perlentaucherin ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 01:00
#36 Ein Engel Zitat · Antworten

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden. Das Kind fragte Gott: Sie sagen mir, daß Du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?
Gott antwortete: Von all den vielen Engeln suche ich einen für Dich aus. Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen.
Das Kind erkundigte sich weiter: Aber sagt, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein.
Gott sagte: Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich lachen, jeden Tag. Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.
Wieder fragte das Kind: Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich ihre Sprache nicht kenne?
Gott sagte: Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die Du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen.
Und was werde ich tun, wenn ich mit Dir reden möchte?
Gott sagte: Dein Engel wird Deine Hände aneinanderlegen und Dich lehren zu beten.
Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?
Gott sagte: Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert.
Aber ich werde immer traurig sein, weil ich Dich niemals wiedersehe.
Gott sagte: Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen und Dir den Weg zeigen, auf dem Du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein.
In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engels.


Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach MAMA nennnen.

Lg Perlentaucherin

___________________________________________________
Take nothing but memories, leave nothing but footprints

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.05.2007 07:02
#37 RE: Ein Engel Zitat · Antworten
Wunderschön, aber ich glaube es hier schon mal gelesen zu haben.(in Geschichten, von Prischga)

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 23:09
#38 RE: Ein Engel Zitat · Antworten

Das war wirklich schön, Perlentaucherin

Ich schenke meiner Mama auf jeden Fall ein RIESEN-MILKA-HERZ, dazu bekommt sie noch eine schöne Pflanze für
ihren traumhaften Garten.

Ansonsten sieht der Muttertag bei uns so aus:
Meine Kleine hat am Samstag Geburtstag, leider haben wir da auch "Vogelschiessen" vom Schützenverein...... nunja, feiern
halt 40 andere (mit Kids) noch mit. Ich werde 4 Kuchen backen (mit Kerzen), Trockene - Erdbeer - Philadelphia ach mal sehen.
Ja und Sonntag feiern wir halt "IHREN" Geburtstag (9) nach mit der family.
Es wird gebruncht mit vielen leckeren Sachen (Schinkenspeck auf Datteln und auf Garnelen, Farfalle-Salat, Kuchen,
natürlich Brötchen und Allerlei, Mett, frischen O-Saft, Prosecco und und und..........) So hat sie dann 2x ihren Geburtstag.
Mein Muttertag............hmmmmm fällt dann zum wohl meiner kleinen roten Hexe gerne ins Wasser.

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 11:59
#39 RE: Ein Engel - Was schenkt man(n) ihm bzw. ihr??? Zitat · Antworten
Ich habe noch einen anderen Gedanken und zwar ist mir klar, daß die Kinder der Mutter etwas schenken an Muttertag und das ist ja auch gut und richtig so. Mir geht es so, daß meine "Kinder" jetzt 15 1/2 und 18 3/4 sind und ich mir denke, daß es eigentlich höchste Zeit wird, daß ich meiner Frau auch mal etwas schenke zum Muttertag, quasi als großes Dankeschön für 18 Jahre vorbildlicher Mutterschaft für meine/unsere Söhne. (Bisher hatte ich meist einen Blumenstrauss für sie, aber das ist jetzt schon irgendwie "Gewohnheit".) Ich möchte etwas Besonderes machen, ohne dass es gleich besonders viel Geld kosten sollte.

Ich denke da zwar schon seit ein paar Wochen drüber nach, aber mir fällt nichts ein ausser dem üblichen, d.h.
Einladung zum Essengehen, Kiste Pralinen, guten Wein oder Sekt... Es müsste doch noch was anderes schönes geben, womit man(n) seine Frau am Muttertag erfreuen und Dank sagen kann.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich??

Liebe Grüsse
Leolingami

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 12:16
#40 RE: Ein Engel - Was schenkt man(n) ihm bzw. ihr??? Zitat · Antworten

Spontaner Gedanke. Schreib ihr doch einfach in ein kleines Büchlein oder etwas in der Art rein wofür du ihr dankbar bist.

Danke...
dass du geholfen hat, dass unsere Söhne zu denen geworden sind die sie heute sind.
dass du unseren Söhnen zugehört hast, wenn sie dir ihr Herz ausgeschüttet haben.


Ja all die Dinge, für die du ihr danken möchtest. Dann kann sie das immer wieder nachlesen und sich daran freuen und deine Kinder können sich ja daran beteiligen und auch was reinschreiben.


Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 18:12
#41 RE: Ein Engel - Was schenkt man(n) ihm bzw. ihr??? Zitat · Antworten

Ja liebe Nicole, danke für Deinen Vorschlag, ich werde morgen mal beim Stadtbummel schauen, ob ich ein schönes passendes Büchlein finden kann, was ich dann textmässig noch ergänzen kann. Bei Thalia gibt's ja immer eine große Auswahl an schönen Büchern für jeden Anlaß.

Liebe Grüsse
Leolingami

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

12.05.2007 23:26
#42 RE: Ein Engel - Was schenkt man(n) ihm bzw. ihr??? Zitat · Antworten

Also, ich konnte es einmal wieder nicht abwarten. Ich habe meine Mutter schon gestern beschenkt. Sie hatte mir in den letzten Wochen mal gesagt, dass ihre Himmelsschlüssel eingegangen waren, und wie schade sie das findet. Sie hat also gestern Primula vulgaris bekommen - und sie hatte auch auch eine andere Staudenprimel ein Auge geworfen, dass ich mir auch selbst zugelegt hatte - ich habe ihren Blick gesehen. Auch davon habe ich ihr ein paar Pflanzen dazugestellt. Sie hatte leuchtende Augen - und das war das Geschenk an mich. Meine Mutter hütet auch schon seit Jahren die Knollen von einer reinweißen Begonie, die ich ihr mal geschenkt habe. Die Pflanzen leben immer noch. Aber wenn zwei Pflanzenliebhaber aufeinandertreffen ist das Finden eines schönen Geschenkes wohl auch einfacher.
Bei dem Schenken bin ich aber immer noch ein wenig kindlich. Ich konnte den Tag wieder nicht abwarten, weil es mich selbst zu sehr gekitzelt hat. Und eigentlich ist der exakte Tag ja auch nicht das wichtigste. Ich habe das gerne und mit Freude geschenkt. Nicht viel, aber mit einem offenen Ohr für den anderen. Ein Geschenk sollte in meinen Augen sagen - ich habe dich und deine Gedanken und Wünsche wahrgenommen. Gott sei Dank sehe ich meine Mutter fast täglich, und kenne sie daher auch genügend. Allerdings würde ich es auch niemals erleben, dass sie ein Geschenk in irgendeiner Weise zurückweisen würde. Nur - Freude erkennt man in den Augen!!!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

13.05.2007 14:34
#43 RE: Ein Engel - Was schenkt man(n) ihm bzw. ihr??? Zitat · Antworten


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.




Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.05.2009 21:48
#44 zum Muttertag Zitat · Antworten
meiner Mutter morgen gewidmet:





Eine Mutter kann man ganz leicht und schnell werden.
Viel länger und schwerer ist es, eine "Gute Mutter" zu sein.
Du bist für mich den langen, schweren Weg gegangen.
Deine Liebe deine Wärme, deine Zuversicht und dein Glauben an mich,
haben mich zu dem geprägt, was ich heute bin.
Danke liebe Mutti

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

10.05.2009 13:46
#45 RE: zum Muttertag Zitat · Antworten
Ich wünsch auch allen Muttis einen schönen Muttertag, allen anderen einen schönen Sonntag!

Ich hab da mal eine Frage zum Muttertag:

Wie "zelebriert" Ihr den Muttertag? Geht Ihr schick essen, kommt die ganze Familie zusammen?
Ist der Tag überhaupt was besonderes für Euch?

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz