Zitat von BrockenhexeJa auch ich bin zum Grüßen erzogen worden und habe auch meine Kinder dazu erzogen. Hans was heißt Almhatscher auf deutsch?
Almhatscher, das sind sind Gelegenheits- oder Einmalbergsteiger, die mit letzter Kraft die Hütte oder Jausenstation erreichen, sich dort ein paar Halbe Bier und/oder Schnäpse einwerfen, von alpinen Heldentaten erzählen, und danach die nächsten 2 Tage mit Muskel- und anderem Kater im Liegestuhl verbringen.
Lieber Hans-Otto, ich habe gerade meine Muskulatur total überanstrengt. Wenn du auch nur ganz leicht meine rechte Schulter berührst, du wirst eine schmerzhaft Lautäußerung hören (ich vermute mal Gelenkentzündung wegen Überanstrengung). Das habe ich mir nicht alpin zugezogen, sondern nur beim biologischen Unkrautentfernen (sprich manuell mit Handgeräten). Ich freue mich trotzdem auf ein lecker Bierchen mit dir. Und das ist dann alles kein Jäger- und Anglerlatein - meine Schwielen, abgebrochenen Fingernägel (erwarte bloß keiene Erläuterung des Verbleibs einzelner Nägel, weil ich mich daran nicht erinnern kann, dass wird den Hornsähnen zugeführt) sind echt und authentisch. Ich schau gerade drauf, Gott, sehen die Finger schlimm aus, wenn man nicht weiß, dass es nicht nur die lackierten gibt.