Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator

08.05.2007 23:12
#16 RE: Mangel an Freundlichkeit und Höflichkeit Zitat · antworten
Zitat von Brockenhexe
Ja auch ich bin zum Grüßen erzogen worden und habe auch meine Kinder dazu erzogen.
Hans was heißt Almhatscher auf deutsch?

Almhatscher, das sind sind Gelegenheits- oder Einmalbergsteiger, die mit letzter Kraft die Hütte oder Jausenstation erreichen, sich dort ein paar Halbe Bier und/oder Schnäpse einwerfen, von alpinen Heldentaten erzählen, und danach die nächsten 2 Tage mit Muskel- und anderem Kater im Liegestuhl verbringen.

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Brockenhexe

08.05.2007 23:27
#17 RE: Mangel an Freundlichkeit und Höflichkeit Zitat · antworten

Danke für die Erklärung.
Bin jetzt am Grübeln, gehöre ich dazu?
Bis auf Bier und Schnaps und alpinen Heldentaten könnte alles andere zutreffen.

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

09.05.2007 00:37
#18 RE: Mangel an Freundlichkeit und Höflichkeit Zitat · antworten

Lieber Hans-Otto, ich habe gerade meine Muskulatur total überanstrengt. Wenn du auch nur ganz leicht meine rechte Schulter berührst, du wirst eine schmerzhaft Lautäußerung hören (ich vermute mal Gelenkentzündung wegen Überanstrengung). Das habe ich mir nicht alpin zugezogen, sondern nur beim biologischen Unkrautentfernen (sprich manuell mit Handgeräten). Ich freue mich trotzdem auf ein lecker Bierchen mit dir. Und das ist dann alles kein Jäger- und Anglerlatein - meine Schwielen, abgebrochenen Fingernägel (erwarte bloß keiene Erläuterung des Verbleibs einzelner Nägel, weil ich mich daran nicht erinnern kann, dass wird den Hornsähnen zugeführt) sind echt und authentisch. Ich schau gerade drauf, Gott, sehen die Finger schlimm aus, wenn man nicht weiß, dass es nicht nur die lackierten gibt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen