Gitti hat mich auf die Idee gebracht, mal meine Orchideen zu fotografieren, weil sie sich über eine Orchidee zum Muttertag freuen würde. Leider blühen noch nicht alle, bzw. nicht mehr.
Leider blüht im Moment nur noch eine einzige Orchidee. Dafür haben die anderen den ganzen Herbst und Winter geblüht. Da will ich jetzt nicht undankbar sein.
Mensch.....dein Garten muß ja riesig sein!!!! Wir haben grad mal 70 qm, davon 1/3 Garten (8 Tomatenpflanzen) und der Rest Rasen.....und davon wiederum gehört 2/3 den Häschen.......
Aber eine andere Frage, liebe Heike, und zwar zu Orchideen: 1. Wo stehen sie am besten? 2. Wie oft und wieviel gießen? 3. Nach dem Abblühen umtopfen? 4. Was tun, damit sie ein zweites Mal blühen?
Hatte bisher immer Pech. Meine Orchideen haben bisher immer nur einmal geblüht und nach spätestens 2 Jahren (da waren sie meist schon ganz schrumpelig) hab ich sie dann entsorgt....
Wäre schön, wenn du mir Tipps geben könntest..........
Liebe Grüße Chris
Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!
Also meine Orchideen topfe ich nicht jedes Jahr um, sondern erst wenn der Topf zu klein wird. Natürlich nicht in der Blüte, und nur in Orchideenerde. Sie bekommen einmal im Monat Orchideendünger. Die Wurzeln dürfen nie trocken werden. Nach dem Abtrocknen der Blüte den alten Stengel oberhalb des untersten Knotens abschneiden, da sie dort die neue Blüte ansetzen. Meine Orchideen stehen in der vollen Sonne, obwohl man sagt sie bräuchten Halbschatten. Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Übrigens ist mein Garten nicht riesig. Er wirkt nur durch die landschaftliche Gestaltung wesentlich größer.