Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen

Klassische Bildergalerie
Seiten 1 | 2 | 3
roudi Offline

Edelweiss

06.06.2007 21:07
#31 Die algerischen Sprichwörter Zitat · antworten

Die algerischen Sprichwörter

Die Zeit ist eine Feile, die ohne Lärm arbeitet.

Ich beklagte mich, keine Schuhe zu haben, ich mich Hochwasser mehr, seit ich jenen sah, der keine Füsse hatte.

Jener, der auf einem Teppich hoher Wolle sogenannten schläft, daß der Winter heiß sei.

Der Baum sagte zur Axt, die Sie mich verletzten, beantwortete sie ihn, es Sie ist, das den Handgriff mir anbot.

Jener, der Honig will, muß er sich am Stich der Bienen gedulden.

Wenn du Gut machst du es vergessen mußt, und wenn du Übel machst du es erinnern mußt.

Ein Teller ohne Zwiebel ist als eine Frau ohne Grund.

Wenn sie entfernt sind eine der anderen, wünschen sie sich, und wenn sie sich begegnen, verachten sie sich.

Die zartesten Worte haben weniger Ergreifung auf den Frauen als die geräuschlosen Juwelen.

Für die Bons ist ein Nutzen ein Darlehen; für die bösartigen ist es eine Barmherzigkeit.

Wer könnte dem Löwen sagen: "Dein Mund fühlt schlecht"?

Wenn du zahlreiche Reichtümer hast, von deinem Gut gibst; wenn du wenig besitzt, von deinem Herzen gibst.

LG Roudi

roudi Offline

Edelweiss

02.07.2007 23:45
#32 RE: Algerische Kultur Zitat · antworten

Tassili

Bernd Offline

Edelweiss

03.07.2007 20:56
#33 RE: Algerische Kultur Zitat · antworten

Hallo Roudi,

wunderschöne Bilder!!!
Das Tassili war schon immer ein Traum von mir.
Leider haben wir es dorthin nie geschafft, weil es für einen Familienausflug "on your own" immer zu ungemütlich war.
Dafür haben wir im Hoggar (Ahaggar) eine kleine Entschädigung bekommen, mit kleineren Felsenzeichnungen, überwältigenden Gebirgsformationen und Sonnenaufgängen, einem unvergesslichen Aufenthalt/Einladung in der Eremitage von Charles de Foucauld (dessen Nachfolger versteht sich)und traumhafte Erfrischung und Begegnungen in den Gueltas (Afilal).

Du lebst in einem wunderschönen und sehr gastfreundlichen Land.
LG
Bernd

Brockenhexe

03.07.2007 23:23
#34 RE: Algerische Kultur Zitat · antworten

Boah, du warst schon in Algerien?
Bin total neidisch, denn dieses Land hätte ich auch sehr gern gesehen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

roudi Offline

Edelweiss

04.07.2007 00:25
#35 RE: Algerische Kultur Zitat · antworten

Danke Bernd.

Ja Algerien ist sehr schön und sehr Gross.Ich wünsche,dass mit Politik alle in Ordnung wird,und können wir viele Touristen und auch unsere Freunde bei uns laden.Vielleicht werden wir einmal der forumtreffen hier organiezieren.

LG Roudi

roudi Offline

Edelweiss

10.09.2007 19:52
#36 Futur algiers Zitat · antworten

lg
Roudi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen