Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.478 mal aufgerufen
 Jahreswechsel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.01.2008 18:50
#46 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
denn das Video ist
leider ein völliger Mist!!!! Tut mir Leid!
Wenn ihr so läuft wie das Fräulein es zeigt, dann könnt ihr mit
Tennisarm und noch mehr Verspannungen im Schulterbereich rechnen.
Ich glaub es einfach nicht, wie gut sie erklärt und wie sie alles umsetzt.
Sie ist garantiert kein NordicWalkingLehrer!!! Und wenn, dann tun mir ihr Teilnehmer sehr Leid!

Sorry Hans, dass ich dein Video so niedermache!


Hey Bigi - Dir muss nichts leid tun - dafür haben wir Dich ja hier,
dass Du sowas richtigstellst und klärend eingreifst. Danke übrigens

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.01.2008 20:35
#47 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Also werde ich wohl doch Bigi´s Rat annehmen und bei uns einen Kurs belegen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 22:59
#48 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten
AAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHH, ich habe mir das erste Video auch angeschaut. HILFE, wer hat der denn erlaubt das so ins Netz zu stellen. Brrrrrrr.Was ein Glück hab ich einen Kurs belegt und will im Frühjahr meine Freundin überreden, den Kurs nochmal zu belegen, weil ich sicher sein will, dass ich die Technik von damals noch immer richtig beherrsche. Der Kurs hat auch nur 10 EUR gekostet und ging nen halben Vormittag. Ich werde mir aber gleich nochmal das von Bigi empfohlene Video anschauen gehen....

Beim ersten Video fällt mir nur der Spruch ein: Will die Müll aufpicksen gehen?


Ich gehe unheimlich gerne mit meinen Stöcken und freu mich, wenn ich das wieder gemeinsam mit meiner Freundin machen kann, sobald das Wetter das wieder zulässt. Ich bin sogar letztes Jahr mit meinen Stöcken zu meinem Autohändler gelaufen, als ich mein Auto von der Inspektion abgeholt habe und ich finde nichts komisch oder dämlich dran mit Stöcken zu laufen. Für meine Freundin ist mit Stöcken laufen auch viel besser, weil sie die blöde Angelegenheit hat, beim Walken die Arme hängen zu lassen und beim NW ist sie gezwungen, die Arme zu bewegen und ihre Hände können nicht mehr so dick werden/anschwellen.


So, hab mir jetzt den Link von Bigi angeschaut und bin sehr erleichtert. So wie es dort dargestellt ist (habs eher im Schnelldurchlauf gelesen) hat es uns unsere Lehrerin damals auch erklärt. Als die Stocklänge erklärt wurde bin ich gleich raus, in meine Turnschuhe geschlüpft, ab vor den Spiegel und den "Ellbogen-Test" gemacht. Und siehe da, ich hab meine Stöcke kürzer gemacht. Ich hatte irgendwann die Stocklänge verändert und wusste nicht mehr in welche Richtung nun besser sei. Eher länger oder kürzer. Nun weiß ich, das sie noch ein Stück kürzer hätten sein müssen. Das kurze Probelaufen im Wohnzimmer hat mir zwar gezeigt, dass es sich irgendwie vom Abstoßen mit den Stöcken besser anfühlt, aber auf Parkett rutschen meine Gumminoppen halt doch schon ganz schön. Da ist Asphalt oder eben mein heißgeliebter Waldboden griffiger. Wobei mich ehrlich gesagt das Klappern der Stockspitze auf den Steinchen immer so nervt (also wenn ich im Wald bin, da ist die Stockspitze meines Empfindens nach griffiger als die Gummisohle). Aber vielleicht kann mir Bigi da ja noch nen Tipp geben. (Nun ich schau erst mal im NW-Thread nach, vielleicht steht da ja schon was. Ansonsten probier ich es demnächst im Wald aus, vielleicht lag die Nicht-Griffigkeit einfach auch nur an der falschen Stocklänge.

Ach, und die Idee mit der gegenseitigen Motivation find ich auch prima!!!

ich werd auf jeden Fall morgen meine Freundin anrufen und mit ihr ein "Date" zum Schwimmtraining für Samstag vereinbaren.

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

02.01.2008 23:26
#49 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

huhu
Ich habe auch einen Kurs belegt der ging über 10 Stunden ,aber so richtig glücklich wurde ich nicht. Mit meinen 155 habe ich Probleme die richtigen Stöcke zu finden. ich bin ohne Stöcke gelaufen ,aber die Arme habe ich immer bewegt . Ich war ja nicht so fit um die 10 km Wakingstrecke zu rennen ,aber neulich habe ich durch Zufall fast die ganze Strecke geschafft
Ich muß demnächst ins Krankenhaus und hoffe das ich danach wieder wie früher trainieren kann .Vieleicht muß ich Bigi noch mal nachder Technik fragen ,aber ich hatte es ja mal gekonnt .
Liebe Grüße Kaefer

Übersieh nie
die Menschen, denen du begegnest,
denn sie prägen dein Leben

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.01.2008 00:32
#50 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

hoi, hab einen Nordic-Kurs belegt und er war gut, denn über zwei Tage, jeweils mit vier Stunden, Theorie, Aufwärmen, Training und Fehlerkorrektur. Der zweite Tag dito. Ich laufe oft, zwar ohne Stöcke, but die Armbewegungen sind schon ganz verinnerlicht.
Ui, der erste Film ist ja echt heikel. Gut, dass wir Dich hier haben, liebe Bigi!

NIna
„Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.”

George Bernard Shaw, ir. Schriftsteller, 1856-1950

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

03.01.2008 00:42
#51 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Nina
klingt doch gut wolten wir uns dieses jahr nicht mal igendwann treffen ? Wenn Nicky noch dabei ist ,geht das bestimmt . Ich vermute wir hätten viel Spaß .
Liebe Grüße

Übersieh nie
die Menschen, denen du begegnest,
denn sie prägen dein Leben

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.01.2008 02:00
#52 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

yeah, das ist eine wirklich klasse Idee - wow, bei Nacht, bei Nacht, im schi scha schubidoo Mondenschein

NIna
„Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.”

George Bernard Shaw, ir. Schriftsteller, 1856-1950

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

03.01.2008 09:14
#53 RE: eure ganz persönlichen wünsche für 2008 Zitat · Antworten

Zitat von Schreiberling72

Ach, und die Idee mit der gegenseitigen Motivation find ich auch prima!!!
ich werd auf jeden Fall morgen meine Freundin anrufen und mit ihr ein "Date" zum Schwimmtraining für Samstag vereinbaren.



Schaaade, dass du so weit weg wohnst. Mit dir wäre ich auch gegangen!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz