Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.503 mal aufgerufen
 Jahreswechsel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.12.2006 19:21
Vorsätze + Wünsche fürs neue Jahr 2006/2007/2008 Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder, hier dürft ihr alle eure guten ( wer`s hat auch schlechte) Vorsätze für das kommende Jahr hinterlassen. Vielleicht bringen wir uns gegenseitig auf neue Ideen ...

Bin sehr gespannt!

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2006 14:27
Keine Zitat · Antworten

Für das neue Jahr werde ich mir keine neuen Vorsätze vornehmen, da ich das dann sowieso nicht einhalte. Außerdem kommt es eh meistens anders als man denkt.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.12.2006 07:00
#3 RE: Keine Zitat · Antworten

Ja das schon liebe Micki.

Aber man kann damit wenigstens seine Umwelt ein wenig mit "gutem Willen" beeindrucken.

Aber - sonst - nun mir geht's da nicht viel anders als Dir

LG Hans-Otto

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.12.2006 09:17
#4 RE: Vorsätze Zitat · Antworten

Ups, ich hab an anderer Stelle zwar schon geantwortet aber ich kann das gerne nochmal wiederholen. Vielleicht merk ich mir das dann auch!


Oh ja ich habe schon einen Vorsatz für das kommende Jahr!

Ich werde mehr für Mich tun, und nicht immer springen wenn die anderen mich rufen!

Aber ob das so einfach sein wird, wie es sich liest . . . . ich werde ja sehen.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.12.2006 16:24
#5 RE: Vorsätze Zitat · Antworten

...das schaffst du schon Kochmauserl...meine Kids haben es auch gelernt, weil sie auch immer auf sich warten ließen...so mach ich es nach....

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.12.2006 20:58
#6 RE: Vorsätze Zitat · Antworten

Ich arbeite jedenfalls daran!
Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2006 13:59
#7 RE: Vorsätze Zitat · Antworten

Ich werde intensiver leben, dass heißt jeden Tag genießen und mich nicht von Schwierigkeiten und Problemen umwerfen lassen, oder was noch viel schlimmer wäre, meinen Humor verlieren!
Das intensive Leben praktiziere ich nun seit einem Jahr und es hat mir sehr gut getan. Und wenn man es mir erlaubt, mache ich nur noch Dinge, mir gut tun!!!
T Wiethoff

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

12.12.2006 22:08
#8 RE: Vorsätze Zitat · Antworten

...na Tina, so leb ich auch schon ne Weile...immer kommt man nicht um alles rum, aber ich seh allem gelassen entgegen! Wies kommt kommts!!!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 10:19
#9 RE: Vorsätze Zitat · Antworten

Ich meine, dass ich mir nun auch mal Zeit nehme, die Dinge in mich aufzunehmen und nicht nur an mir vorbeizischen lasse. Klar kommts wies kommt, hab ich ja in dieser Woche wieder live erlebt. Aber auch in solchen Situationen möchte ich mich ruhig hinsetzen dürfen und nachdenken - und nicht gleich zu nächsten Aufgabe stürzen müssen.
Tina Wiethoff

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.12.2006 10:24
#10 RE: Vorsätze Zitat · Antworten

Ja, das würde ich auch tun liebe Tina.

Und alles mal richtig geniessen - jetzt kannst Du's ja, nachdem was Du uns in Deinem anderen Beitrag berichtet hast.
Und sicher gönnen Dir das alle hier von Herzen.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"

AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 00:36
#11 RE: Keine Zitat · Antworten

diese Einstellung gefällt mir sehr, weil sie nämlich erst gar keinen "ich muss-Druck" entstehen lässt.

Interessant wäre jetzt noch zu überlegen wie man es schafft, Dinge, die man erreichen möchte, bei sich selber "durchsetzt", ohne sich Stress zu machen.

Sich gute Vorsätze zu überlegen, ist schick, die wenigsten setzen sie auch in die Tat um. Vielleicht erreichen wir es auch deshalb nicht, weil es uns eigentlich gar nicht so wichtig ist, wir aber meinen, es "sollte/müsste eigentlich" wichtig sein. Dann ist es eine Frage unserer ökonomischen und weisen Psyche, die sie uns gar nicht erst erreichen lässt, weil uns dann etwas (vielleicht doch wichtiges oder lustvolles?) fehlen würde.
Oh das war jetzt ketzerisch oder?

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 10:12
#12 RE: Keine Zitat · Antworten

Wenn ich mir etwas vornehme, etwas verbessern möchte, dann tu ich das doch nicht nur, weil ein neues Jahr beginnt. Das kann dann auch im Februar, August oder Oktober sein. Und, dann will ich es auch wirklich und kann das sehr gut einhalten und durchsetzen.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2007 15:01
#13 RE: Keine Zitat · Antworten

Hi Micki, ich schließe mich Deiner Meinung an! Ich käme gar nicht auf die Idee, mit irgendwelche Dinge vorzunehmen, wobei ich mir gar nicht sicher sein kann, ob ich das Vorgenommene auch wirklich erfüllen kann.

Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.01.2007 19:55
#14 RE: Keine Zitat · Antworten

Hi, Micki!
Keine zu haben, hm...
Vorsätze habe ich schon, nur...
Wann ich sie in die Tat umsetze, dass weiß ich vorher nicht.
Bislang passierte mir immer etwas gegensächliches, wenn ich mir z.B.
für den nächsten Tag (früh aufstehen eingeschlossen - eine Tortur für mich Nachteule)
walken gehen wollte, verrenkte ich mir am Abend vorher meinen Rücken.
Ich warte mittlerweile auf die passende Laune, (wie beim Schokoladeessen, da muß ich auf die Laune, sie essen zu wollen auch immer warten...)
und dann kommt´s aber mit KaRaCho und im AffenZahn, das motiviert mich mehr als
oh, morgen muß ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen, hab so gaaar keine Lust...
Wer langsam geht, kommt auch ans Ziel.
LG, No Problem
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.01.2007 20:53
#15 RE: Keine Zitat · Antworten
Warum kann man nicht manche Traditionen belassen und zumindest an einem Tag im Jahr öffentlich bekannt geben oder im Kreise der Familie, welche Vorsätze man für das neue Jahr hat...es sind immerhin Ziele, die man sich setzt. Und wenn man diese auch noch ausspricht und mehrere Ohren hören es, so wird man evt. des öfteren auch daran erinnert...da muss auch kein Druck dahinter sein. Es kann alles auf einer lustigen Basis erfolgen ---> dieses erinnern!!!! Weiterhin erinnert man sich vielleicht auch besser an das "Gesagte" ; man hat es selbst noch im Ohr! Wann, wie und ob man das alles auch behelligt, das bleibt in den Sternen....

Es ist wie mit dem richtigen Sitzen , jeder weiß er sitzt oft falsch da(bucklig) und weiß vielleicht auch , wie er richtig sitzen sollte und korrigiert sich...nur hält das nicht lange an...er fällt wieder in seine alte Sitzhaltung zurück....Na, so seh ich das auch mit den Vorsätzen....machmal im Jahr kann man manche Vorsätze umsetzen ...manche nie...

LG Bigi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Frohes neues Jahr euch allen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz