Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 www.Bewegung - wobei,womit,wodurch
Seiten 1 | 2 | 3
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

20.04.2008 00:18
#31 RE: ENTSPANNUNG Zitat · Antworten


Quelle: inhaltlich aus dem Buch Li Zhi-Chang "Mit dem Herzen lächeln"


INSTANT-WUNDER


Ich hab euch hier ein paar 2-Min. Übungen um zwischendurch ENERGIE zu tanken.
Ganz nebenbei geht das im Auto, im Büro und zu Hause.
Es genügt, wenn ihr eine Übung pro Tag macht, idealer wären natürlich mehrere 2-Min.Zeitzonen
über den Tag verteilt zu schaffen. Das hilft euch, den ganzen Tag lang jung und frisch zu bleiben.

Wenn du regelmässig trainierst, dann spürst du, wie dein positives "CHI" wächst ;-))


Hier dein Tagesplan:

Morgens noch im Bett die „Raupenübung“
Schon mit 20 Jahren beginnen die Lenden, anfangs unmerklich und später immer deutlicher steif zu werden. Deshalb mehrmals täglich, mindestens aber morgens noch im Liegen mit dem Unterkörper eine raupenförmige Bewegung machen: wie eine Welle. Dabei das Gesäss, Becken und Lenden anspannen und wieder loslassen. Diese Raupenübung geht natürlich auch im Stehen , z.B. beim Warten an der Kasse oder auf einen Bus etc.

Unterwegs, beim Gehen: Körperatmung
Mit dem ganzen Körper atmen und durch alle Poren des Körpers die positive Lebensenergie einsammeln. 4 Schritte atmen mit dem ganzen Körper und das "chi" in dir aufnehmen dann die nächtsten 4 Schritte das verbrauchte "Chi" wieder langsam ausatmen. Das schöne daran: ein 2-minütiger Gang zum Einkaufen oder zur Bushaltestelle erfrischt und verjüngt dich ganz nebenbei.

Telefonieren hält Jung
Fit bleiben ohne sich anzustrengen. Die eine Hand hält den Hörer, die andere reibt kräftig den Hals , die Halswirbel und den Nacken.
Besonders fest wird der Knochenvorsprung gerieben, den man den grossen Hammer nennt. Er ist der große Wirbelpunkt" und liegt zwischen dem 7. und 1. Brustwirbel und ist der zentrale "CHI" Kreuzungspunkt des Körpers. Hier treffen sich horizontale und vertikale Energiebahnen des Körpers. Wenn wir uns verspannt fühlen, liegt hier meist die Stau-Ursache.

Wechsel dann auch mal die Hände und nimm die Ellbogen dabei so weit wie es geht nach hinten, so werden auch die Schultern geschmeidig.
Das Wirbelreiben weckt die Lebensgeister und stimuliert die inneren Organe. Das Altern begint im Nacken, sagt man in China.

Darüber können wir jetzt nur noch lächeln... ;-))


... es folgen noch weitere Übungen




~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~


Liebe Grüße Bigi

Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären,
dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein.

~ Lin Yutang ~





Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz