Ja, ich habe einen großen Korb voll aus dem Urlaub gebracht. Quittenmus, Quittengellee und Quittenkäse, ist zwar ziemliche Arbeit, schmeckt aber sehr gut!(Nur meinen KIndern nicht.)
Das ist was SÜSSES, gibt es auch zu Weihnachten. Quittenmus wird fest eingekocht,aufs Backblech gestrichen, getrocknet, evtl. auch im Backofen und dann entweder in kleine Würfel geschnitten oder mit kleinen Ausstechern ausgestochen und dann entweder in Zucker oder Hagelzucker oder Kokosflocken gewälzt und in Blechbüchsen bis Weihnachten (falls es funktioniert und keine Maus klaut ) aufgehoben.
Lecker - Quittenbrot nennt man es hier. Hoi, ich stelle fest, Ihr hattet einen turbulenten Tag. BIn seit 1997 ´bei 1&1 und zufrieden. Und weil der Tag so mi druss brachte, wünsche Ich Euch drum eine ruhige Nacht.
NIna Daß MEIN Tag erfolgreich wird, liegt nur an mir, yeah!!! Also los geht´s! Ich packe es an!
Dat kannste laut saache, liebe Chris. Wohl wahr. hui, das war ein wundervoller Tag. Mal sehen, was Chef in Spe sagt, wenn ich den 9.Nov frei haben möchte, obwohl ich noch keinen Anrecht auf Urlaub hab. Dass ich dieses Wo-Ende schon im Frühjahr geplant habe und mini Arbeitsstelle wegfallen würde, konnte ich nicht ahnen. Ich hoffe, er hat Erbarmen mit mir. LG
NIna Daß MEIN Tag erfolgreich wird, liegt nur an mir, yeah!!! Also los geht´s! Ich packe es an!
quittenkäse, na das hört sich ja irre lecker an, das kennen wir "hier" gar nicht.... bin ja mal gespannt, ob ihr weihnachten noch was habt...oder ob mäuse...!? gute nacht ihr süssen alle
wer freunde ohne fehler sucht... bleibt ohne freunde
Gute Nacht und denkt daran: Das Frühstück mit Birnell, Bircher Müesli und Frischkornbrei steht in der Vorratskammer. Brötchen und Croissants liefert der Bringservice bereits für unsere FrühaufsteherInnnen ab 4.40Uhr. Kaffee und Tee schalten sich in der Big-Machine bei Knopfdruck ein und der Kühli ischt gefüllt mit EIERN; Wurscht, Salami, Ziegenkäse, Raclette, Marmelade und Schöggiaufstrich In diesem Sinne: Gutes Schlafen und dass mir niemand vorher die Leckereien aufnascht...
Also, in Oldenburg heißt das Quittenbrot. Süß und lecker und eine echte Sauerei in der Küche. Freunde, die das für einen macheb sollte man einfach............... na, ihr wißt sicher was wirkliche Freunde mögen.
Ich hab mir übrigens mal vorgenommen, wenn ich nach dem 2. Advend in die Winterpause gehe, dann mache icn mal tolle Bilder vom alten Bremer Hafen. Ob ihr Kellogs noch mögen werdet??????...... obwohl ihr ja nicht die Nase davon voll habt, wie ich in dem Moment............................... Aber das Werk sieht bei Nacht echt super aus.
ich schicke ein müdes guten morgen in die runde! ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. meine nacht war leider viel zu kurz, der wecker hat mich schon um fünf aus dem bett geschmissen! seit tagen habe ich dermaßen viel um die ohren, daß ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist, es ist zum haareraufen
@nina: liebe nina, ich habe dich nicht vergessen, ich komm schlicht und ergreifend nicht dazu zu schreiben...
wer kommt denn eigentlich alles im november mit auf den feldberg? habe mich nämlich auch angemeldet... und freu mich schon riesig! liebe grüße aus konstanz marion
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück weg, das wir bereits hinter uns haben. (Konfuzius)