Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.341 Antworten
und wurde 101.000 mal aufgerufen

Café Bun Di
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 757
Schreiberling72

30.07.2007 17:52
#676 RE: Bun Di Zitat · antworten

Iris, auch ich wünsch dir gute Besserung und schon dich wirklich (und ohne schlechtes Gewissen, bitte).

Liebe Grüße
Nicole

Genieß das Hier und Jetzt,
wer weiß was morgen kommt.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

30.07.2007 18:24
#677 RE: Bun Di Zitat · antworten

Liebe Iris,
da kannst mal sehen was diese Biester anstellen können. Auf der anderen Seite haben sie dich zum Ausruhen verdonnert, das ist doch auch mal kurzeitig recht schön, gell?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

30.07.2007 19:57
#678 RE: Bun Di Zitat · antworten

Ja, so wenig wie heute hab ich schon lange nicht getan. Das gibt morgen das absolute Kurzprogramm für die Kunden. Fast nur Sachen, die meine Mutter geerntet hat. Und ich werde mir was zum Sitzen mitnehmen und zum Beinhochlegen zwischendurch. Da Dienstag ist, habe ich auch reichlich Zeit dafür.
Ach, ich werde mich mit meiner Standnachbarin zusammensetzen. Sie macht wie immer an diesem Wochentag Petersiliebunde, ich werde mir Zwiebeln zum putzen mitnehmen. Dazu ein Milchkaffee und einen netten Plausch unter Frauen.

Brockenhexe

30.07.2007 20:06
#679 RE: Bun Di Zitat · antworten

Dann kann man dir ja dazu nur einen regenfreien Tag und verständnisvolle Kunden wünschen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

30.07.2007 20:38
#680 RE: Bun Di Zitat · antworten

Ob der Tag regenfrei wird - keine Ahnung. Aber wir haben schon ein Dach bzw. einen Schirm über dem Kopf (wenn wir fertig aufgebaut haben). Und meine Kunden haben Verständnis, wenn ich nicht bei 0,3 vor denen stehe. Die sind alle ganz lieb. Die, die es nicht sind - naja, es gibt solche Menschen, aber was sollen die mir denn tun? Ich mache für meine Kunden sonst doch auch alles. Und das wissen die schon.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

30.07.2007 20:50
#681 RE: Bun Di Zitat · antworten
Auch von mir gute Besserung an Kräuterfee! Schon Dich aber wirklich noch! Daß Du verständnisvolle Kunden hast, das ist ja prima! Wenn ich hier so ab und an schon sah, was da für "Kunden" auf dem Markt sind, oh je, da habe ich die Verkäuferinnen schon bedauert.
Liebe Grüße
von Fundkatze
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

30.07.2007 21:27
#682 RE: Bun Di Zitat · antworten
Wünsche allen noch einen schönen Abend,

werde mich mit meinem Team (schnurrende Wärmflaschen, bei diesen Temperaturen sehr zu empfehlen)in mein Bett verabschieden.

Gute Nacht sagt Fundkatze
Brockenhexe

30.07.2007 21:29
#683 RE: Bun Di Zitat · antworten

Das kenne ich auch, aber mir reicht eine.
Dann wünsch ich dir eine angenehme Nacht mit deinen"Tigern"

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

30.07.2007 21:33
#684 RE: Bun Di Zitat · antworten

Ich wünsch euch auch eine gute Nacht!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Trollkind

30.07.2007 22:22
#685 RE: Bun Di Zitat · antworten

auch allen gute nacht und zuckersüsse träumchen

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

30.07.2007 22:29
#686 RE: Bun Di Zitat · antworten

Also, zur Frage des Regens. Wir werden hier heute Nacht Regen haben, aber schon ab 5 Uhr wirds nur noch bewölkt sein. Ich stehe also sprichwörtlich nicht im Regen.
Zu den Kunden, ähm, tja, wie soll ich sagen? Ja, es gibt auch die ganz schlimmen, entnervenden, niemals lachenden und nur nörgelnden Menschen. Ich HATTE da auch so 4 oder 5 davon. Ich hab denen ganz klar gesagt, dass man auch woanders kaufen kann, wenn einem der Verkäufer nicht gefällt. Und den Eindruck hätte ich. Sie sollten sich doch bitte nicht selbst den Tag verderben damit, mir begegnen zu müssen. Tja, was soll ich sagen. Einige sind seitdem richtig nett, und 2 sind ganz weggeblieben. Ich bin dankbar dafür - und viele andere Kunden auch, weil die 2 einfach nur den Frieden störten. Der kleine Vorteil, wenn man sein eigener Chef ist. Aber ich hatte vorher auch schon mal einen Chef, der mir sagte, dass ich mir nicht alles gefallen lassen müsse. Viele kommen ja, weil sie nicht nur Gemüse, sondern auch ein Lachen mit auf den Weg nehmen wollen. Und manches mal wird aus einem frohen Zweiergespräch auch irgendwann eine heitere Runde. Dann muß ich allerdings doch schon mal ein zweites Mal nachrechnen, was ich da überhaupt eingepackt hab. Meine Registrierkasse ist immer noch der Kopf. Und der wird dann auch schon mal richtig ausgetestet. Kunden bedienen, beraten, Zwischenfragen beantworten, das Bund Kräuter zwischendurch abkassieren, einen Witz reißen und immer noch die Zwischensumme im Kopf haben Irgendwie scheint das zu faszinieren. Aber das macht auch Spass. Du kennst jede Geburt, jeden Trauerfall, jedes Eheproblem deiner Kunden. Du weißt, wer was wo arbeitet, wer welche Vorlieben hat, siehst den Menschen und nimmst schon die drei Bund Petersilie und vier Bund Dill, den Knoblauch und die bevorzugte Gurkensorte. Hast für deine Stammkunden des betreffenden Tages die Zucchini der gewünschten Größe in der gewünschten Menge schon mal abgewogen, bevor die da sind. Die Stammkunden sind dann auch die ersten und die letzten Kunden, die in der Saison diese Sachen bekommen, ohne überhaupt danach fragen zu müssen. Ja, ich mache das, weil ich es selber gerne so erleben würde. Der Kunde fühlt sich dann einfach wahrgenommen. Glaubts mir, diese Menschen sind wirklich nett zu mir, wenn ich mal nicht so schnell kann wie sonst. Die wollen mich behalten.

No problem Offline

Ehrenmitglied

30.07.2007 22:38
#687 RE: Bun Di Zitat · antworten

DU wärst UNTER GARANTIE meine Lieblingsverkäuferin!
Mensch, bei Deinen wird mir ganz warm ums Herz, bei Deinen Zeilen.
ich bin ganz gerührt!
*
Ach, Ihr Lieben!
Ich beneide Eure lebenden mit weichem Felle beschenkten Wärmflaschen, doch ich gönne sie Euch auch von Herzen.
Wünsche Euch eine gute Nacht mit guten, angenehmen Träumen,
Eure

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

30.07.2007 22:59
#688 RE: Bun Di Zitat · antworten

Ach Mensch Nina, hab ich das jetzt richtig verstanden. Lass dich ganz fest drücken. Mir kommen grad selbst die Tränen. Ist bei unserem ja auch noch nicht so lange her. Mensch, ich nehm dich aber jetzt ganz fest in die Arme, ich hoffe, du merkst das. Ich glaube, unsere werden sich irgendwo da oben treffen. Deiner hat genau so gekämpft wie meiner. Finde einen schönen Platz für ihn, an den du auch gehen kannst. Mir hilft das sehr. Und irgendwie sitzt er auch immer noch links neben mir unter oder auf dem Schreibtisch vor der Heizung. Oder breit und fett mitten auf meiner Steuererklärung (weil er wußte, dass ich das nicht mochte), oder auf meinem Bauch, wenn der weh tat oder, ja, überall ist er immer noch. Besonders da, wo weggeräumt wurde. Ich drück dich ganz, ganz fest.

Brockenhexe

30.07.2007 23:23
#689 RE: Bun Di Zitat · antworten

Man sieht, daß du deine Arbeit mit Leib und Seele machst.
So eine Verkäuferin hätte ich auch gern.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

30.07.2007 23:24
#690 RE: Bun Di Zitat · antworten

Danke, Dir herzlichst, liebe Iris, merci vielmals.
Ja, er fehlt mir überall. Ich hab ein schönes Plätzchen gefunden, er kriegt als Erster die Morgensonne zu sehen, das Morgenrot, das er so gerne mochte, weil dann sein Fell goldbraun schimmerte.
Hach...
Sie werden sich treffen, ratschen über uns, was sie alles mit uns angestellt haben, ts, ts, ts...
*
Danke für´s Drücken. Seid mir nich arg, wenn ich mich schon "verdrücke", die zwei letzten Nächte mit nur fünf oder dreieinhalb Stunden Schlaf nagen an mir - wäre vorhin fast umgekippt, doch es gab lecker zu Essen bei der Bekannten, die mich mitnahm, da war es nur noch halb so schlimm.
*
Schlaft nun echt gut, Euch allen zärtliche Stunden, egal mit welchem liebevollen Lebewesen Ihr die Nacht verbringen dürft.
Ich hutscher noch mal meinen Bobbi, dann kommt er zurück auf seine Lieblingsstange, morgen ist ein anstrengender Tag - ich werde, um nicht mein Car irgendwo an den Baum zu setzen, den Bus nehmen, bin einfach nicht fit genug zum Lenken.
Sodele, Schmüzzli und guats Träumerli!

NIna
Der Ort zum Glücklichsein ist HIER.Die Zeit zum Glücklichsein ist JETZT.Der Weg zum Glücklichsein ist,andere glücklich zu machen.

{Ma Saraswati}

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 757
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen