Danke schön, liebe Hexi! Ich schliesse mich dem wunsch an - inder Hoffnung, dass mich mein Nacktvogel mit seiner neu erworbenen Halskrause schlafen lässt - er randaliert... Guats Nächtle und Schmüzzli a Euch alle! NIna
decke mal schon den Frühstückstisch und stelle Kaffee, Kräutertee, versch. Müslisorten und Joghurt, Milch auf den Tisch. In die Mitte einen Strauß Wicken.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch. Den Kranken gute Besserung.
Guten Morgen an alle. Hallo Heide, ja, ich meine Ruccola. Die Pflanze heißt eigentlich Rauke - und wurde vor ein paar Jahren in der Küche kaum verwendet, sondern eher als Unkraut angesehen. Ist auch lecker geworden - nur mein Schatz mags eigentlich nicht so gerne. Naja, alles, wo alter Käse drin ist, ist nicht so sein Ding. Tja, liebe Fundkatze - dieses Körnerfutter ist nicht so sehr mein Ding. Und Milch nur in den Kaffee oder weiterverarbeitet in allen Käsevariationen. Ich mache da lieber den Mund auf, und sag was, bevor ich das in den nächsten Jahrzehnten täglich essen muß. Ist wie mit den Brötchenhälften, die sich ein Ehepaar jeden Morgen teilen. Bis sie feststellen, dass sie aus Rücksicht aufeinander Jahrzehntelang beide die Hälfte genommen haben, die sie eigentlich nicht wollten. Dafür beiße ich mal lieber in eine Gurke oder Tomate. Ist ja jetzt alles da. Ich glaube, ich kann auch bald die ersten Aubergienen hier für einen Grillabend dalassen. Sind schon fast so groß wie eine Faust von Heidi. Wenns die Größe meiner Faust erreicht, dürfte das so weit sein - also noch eine knappe Woche schätze ich. Der Sommer ist da - auch wenns wie Herbst aussieht. Iris
Liebe Iris, wir haben halt sehr viele Wörter von unseren 4 Landessprachen vermischt, da kann es schon mal vorkommen, dass ich nur den Italienischen oder Französischen Ausdruck kenne oder ihn beim sprechen verwende! äh meine Faust hat eigentlich schon einen schönen Durchmesser! Habe gestern gerade ein Rezept für Auberginenchips gesehen, die ich auch mal ausprobieren möchte!
Liebe Grüsse in den Norden, bei uns scheint übrigens die Sonne und es wird heute wieder richtig warm so knappe 15 Grad (nein nicht Wassertempi sondern Luft!!)
Heidi
Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!
Ihr rettet mir grade mal meinen Tag. Dank der eingepflegten mp3 unter den Songtexten läuft grad bei mir im Hintergrund "Flugzeuge in meinem Bauch". Meine Kollegin ist grad in der Mittagspause und da nutz ich mal die Gelegenheit. Ist schon komisch so von nem (oft) vollbesetzten 6er Büro in ein Doppelzimmer gesteckt zu werden. Da fehlen die Hintergrundgeräusche: sich unterhaltende, telefonierende Kolleginnen, Telefone die läuten, mehrfaches Traktieren der einzelnen Tastaturen, ganz leise und entfernt Radiomusik.
hier hör ich nur das "Rauschen der Straße" von unten, wenn das Fenster offen ist, oder meine Kollegin wenn sie mal was tippt oder telefoniert. Meist liest sie aber konzentriert was oder schreibt sich was auf. Ja doch wir arbeiten beide meist sehr konzentiert halten dann aber auch konzentriert ein längeres Schwätzchen und möchten dann gar nicht mehr weiterarbeiten, weil die Stories so interessant und lustig sind...
Jaja, das wollt ich grad mal loswerden und euch damit befallen....
So jetzt versuch ich die nächste halbe Stunde bis zu meiner "offiziellen" Mittagspause noch ein wenig rumzukriegen....Dummdidumm...
@Heike, die guten Nachrichten über deine Mutter freuen mich sehr.
So machts mal gut, muss wieder "beschäftigt tun"
Liebe Grüße Nicole
Genieß das Hier und Jetzt, wer weiß was morgen kommt.
Hallo Nicole, Zweierbüro geht doch noch. Einzelhaft bei der Arbeit ist schon viel schlimmer. Aber bei meiner alten Arbeit gab es eben keinen offen geführten Betrieb. Da sollte nicht jeder alles über den Betrieb mitbekommen. Also mußte ich oft bei verschlossener Tür arbeiten. Man kann da zwar sehr zügig ohne Ablenkung arbeiten, aber der Tag wird unendlich lang. Die Geschäftleitung hat schon gemeckert, wenn mal 2 Leute zusammengestanden haben und gelacht haben. Da bekam ich dann sofort einen Anruf, um das zu unterbinden. Ja, es gibt solche Arbeitsbedingungen ....... es gibt aber auch bessere!
Kieck mol wieddr in und muss sage: davo ka i ein Lied "singen", meine Exchefin hat sogar das Lachen uns versucht, zu unterbinden... nach knapp 5Jahren hielt ich es dort nicht mehr aus un ka vom Unwetter i Schönwettergebiet - zu mini erschtn un dritten Chef - und halte ihm siet 13Johr di Treue. * *
Wünsche Euch ini schönä obend un bis spätr - auf wiederluegge! Geh nun singen - hoi, däs macht Spass! Nina
Bei einer Arbeit, bei der auch gute Laune ist, bleibt man ja auch gerne. Ich habe viele Jahre versucht zu erklären, dass Mensch einfach mehr schafft, wenn er mit Freude drangeht. Wenns eben einfach Spaß macht, diesen Ort aufzusuchen. Hat leider nicht geklappt. Und wenn ich mit den Leuten heute spreche - es hat sich nichts verändert. Alle bleiben nur in Angst erstarrt, in Angst, weil es bei uns im Norden eben auch schwierig ist, einen neuen Arbeitsplatz zu bekommen. Dafür gibt es dann aber viele Dauerkranke dort. Na, woher das wohl kommt? Und die mimen bestimmt nicht die Kranken - sie sind es nach dieser Belastung wirklich! Ich habe damals das Lachen übrigens nicht auf Anweisung verboten. Man muß ja nicht jeden Mist machen, der angeordnet wird.
Guten Morgen, wünsche allen einen schönen Tag. Frühstück zu richten laß ich bleiben, ich möchte niemandem was vorschreiben, mein Körnerfutter eß ich für mich, kann Kräuterhexe verstehen. Jeder hat da so sein " Eigenes". So überlaß ich das lieber jedem selber. Auf den Tisch stelle ich einen Strauß Phlox. Es grüßt die Fundkatze