Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.561 Antworten
und wurde 103.213 mal aufgerufen

Café Bun Di
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 771
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

28.06.2007 23:33
#136 RE: Bun Di Zitat · antworten

Mhm, schlaf auch gut!!! Ich muß mich hier erstmal durchlesen!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe

29.06.2007 02:11
#137 RE: Bun Di Zitat · antworten

Hab heute nacht mal die Muße mich wieder einzulesen.
Schreib euch in den nächsten Tagen mehr.
Nur so viel: es ist zur Zeit viel Stress.
Es geht mir auch dank euch viel besser.
Danke! Danke! Danke!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

29.06.2007 06:39
#138 RE: Bun Di Zitat · antworten

Euch allen ein schönes Wochenende!
Gitti, laß bitte den Tsatsikiduft durch das Cafe schweben, ist mal was anderes.
Es grüßt die Fundkatze

Knudili Offline

Edelweiss

29.06.2007 06:54
#139 RE: Bun Di Zitat · antworten

Bun Di,

ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen, glücklichen Freitag!!

Da schon wieder Frühstückszeit ist, deck ich doch gleich mal den Tisch, wer hätte den gern einige frische Früchte, Muesli, Getreideflocken, Joghurt, Milch, Tee oder doch lieber Kaffee??? Alles da, muss nur noch gegessen werden!

Bekommen gleich 20kg Kirschen, wer hat lust, mir bei der Verarbeitung zu helfen??

äs liäbs Gruässli
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

29.06.2007 07:42
#140 RE: Bun Di Zitat · antworten

Hallo Heidi, würde ja gerne helfen, aber ich habe nicht weniger Große Bohnen vom Großmarkt mitgebracht, die ich für den Wochenmarkt morgen noch auspaalen muß - bin schon dabei, aber meine Hände mußten mal entkrampfen. Stärke mich auch mal an dem Frühstück und stelle noch ein paar Gurken und Tomaten dazu. Ich bin schon seit drei Uhr auf den Beinen und habe gleich einen Kaffeerausch. Hat noch jemand frisch gepressten Orangensaft?
Liebe Grüße Iris

Knudili Offline

Edelweiss

29.06.2007 07:57
#141 RE: Bun Di Zitat · antworten

Hallo Iris, magst Du Kirschenkonfitüre?? Dann würde ich Dir welche vorbeibringen, wenn wir Ende Juli vorbeikommen (äh dürfen wir))

Ich würde Dir übrigens gerne helfen bei den Bohnen, habe das noch nie gemacht, bei und gabs immer nur die normalen, die wir dann "entspitzelt" haben

Salüdas
Heidi

Christian1962

29.06.2007 08:50
#142 RE: Bun Di Zitat · antworten

guten morgen ihr liebe, ich wünsche euch allen einen schönen freitag, grüße aus bonn...euer chris

Christian 1962

Ich liebe das Leben.
(I wirdä ds Heidi im Bikä schlo.. liebgrins)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

29.06.2007 09:44
#143 RE: Bun Di Zitat · antworten

Hallo Heidi - Kirschkonfitüre echt lecker! Natürlich dürft ihr vorbeikommen. Wenn ich das schreibe, dann meine ich das auch so.
Bei den Bohnen handelt es sich um eine ganz andere Sorte, als die, die du meinst. Manche kennen die auch als Saubohne. Die Schoten sind wesentlich größer, die Kerne dicker. Gibts mit gelben und grünem Kern. Die Sorte mit dem gelben Kern schmeckt allerdings fad. Ist eine beliebte Spezialität in Norddeutschland um diese Zeit. Normalerweise werden die Kerne gekocht, und dann mit geräuchertem Speck und Zwiebeln gebraten. Gibts zusammen mit Frühkartoffeln. Ein sehr deftiges Essen - brauche ich aber nie zu kochen, weil mein Mann das nicht mag.
Von einem türkischen Stammkunden habe ich aber das Rezept für einen Brotaufstrich aus diesen Bohnen bekommen. Die Kerne werden gekocht, nochmals von ihrer Kernhülle befreit. Dann werden die zusammen mit frischem Knoblauch und gutem Olivenöl püriert. Das ist zwar arbeitsaufwändig, aber sehr lecker.
LG Iris

Knudili Offline

Edelweiss

29.06.2007 09:48
#144 RE: Bun Di Zitat · antworten

Ok, Iris, wir würden dann am Sonntag den 29. Juli bei Euch vorbeischauen, keine Angst, um 17h müssen wir wieder in Kiel sein um auf die Stena einzuschiffen!!

Gruässli
Heidi

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

29.06.2007 10:19
#145 RE: Bun Di Zitat · antworten

Ist notiert. Sonntag ist gut - kein Wochenmarkt und auch keine Vorbereitung auf einen. Da kann ich mir richtig Zeit nehmen. Ich freue mich schon drauf.
Liebe Grüße Iris

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

29.06.2007 12:14
#146 RE: Bun Di Zitat · antworten

Zitat von Kräuterfee
Von einem türkischen Stammkunden habe ich aber das Rezept für einen Brotaufstrich aus diesen Bohnen bekommen. Die Kerne werden gekocht, nochmals von ihrer Kernhülle befreit. Dann werden die zusammen mit frischem Knoblauch und gutem Olivenöl püriert. Das ist zwar arbeitsaufwändig, aber sehr lecker.
LG Iris

Liebe Iris, kannst du das Rezept bitte, bitte reinstellen????
Oder steht es vielleicht schon wo und ich habs übersehen???

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

wakeupmaus

29.06.2007 12:53
#147 RE: Bun Di Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben, danke Euch allen für die Genesungswünsche, hat schon ein bißchen geholfen. Danke, danke, hab allerdings auch Zink reingeschmissen, hilft mir immer unheimlich gut, trotzdem die Knochen tun noch wie bescheuert weh. Na ja, wenn man alt wird. Liebe, liebe Grüße an Euch alle.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

29.06.2007 14:37
#148 RE: Bun Di Zitat · antworten

Das Rezept steht noch nicht drin. Salz und Pfeffer habe ich völlig vergessen zu erwähnen.
Ich stelle das Rezept rein.
LG Iris

sonnenblume

29.06.2007 14:51
#149 RE: Bun Di Zitat · antworten
Hallo liebe Iris: Sowas ähnliches gibt es bei uns auch, ein Rezept aus Siebenbürgen: die Bohnen werden zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch und geräuchertem Bauch gekocht. Der Bauch kommt weg (ißt man nachher dazu), die Bohnen werden püriert (durch die flotte Lotte), mit Salz und Pfeffer gewürzt. Zwiebel fein hacken, Olivenöl gut anbraten und über die passierten Bohnen geben. Dazu der geräucherte Bauch und frisches Bauernbrot.
Ist auch ziemlich deftig.........und ich muß es ziemlich oft kochen, mein Mann liebt es (ich weniger, ich muß es aber auch nicht essen ).

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

29.06.2007 14:58
#150 RE: Bun Di Zitat · antworten

Hallo Sonnenblume - ich hoffe, ich darf diese Variante auch an meine Kunden weitergeben. Die sind auch immer wieder ganz scharf auf alles neue.
Mein Rezept habe ich unter "Verschiedenes" eingestellt.
LG Iris

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 771
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen