Eine Reise zu uns selbst: bei einem Winterspaziergang steigt die gute Laune
Zutaten : Ein bisschen Überwindung und warme Kleidung...vielleicht noch Schneeeeeeeee...
Anleitung: Öffnen wir unsere Augen für die Wunder der Natur, für glitzernde Zweige, Tierspuren im Schnee, das Blau des Winterhimmels....Nichts bringt uns schneller auf andere Gedanken als frische Winterluft! Nichts kann uns größere innere Ruhe schenken als die Natur.
Nie war der Zauber der Weihnacht intensiver zu spüren als in unserer Kindheit!
Glücksrezept Nr. 2
Zutaten: ein Weihnachtsmarkt, Erinnerungen und Fantasie
Anleitung: Weihnachten mit Kinderaugen sehen: Die glitzernden Christbaumkugeln bewundern, den weihnachtlichen Klängen lauschen, den Duft von gebrannten Mandeln schnuppern. Halten wir inne und lassen alle Eindrücke auf uns wirken. Tief empfundene Freude breitet sich in uns aus.
Zutaten: eine schön geschmückte, gemütliche Wohnung, viele selbstgebackene Plätzchen und liebe Menschen um mich herum
Anleitung: harmonische Gespräche mit lieben Menschen führen, dazu leckere Plätzchen essen und vielleicht auch ein Gläschen Glühwein trinken. Den Tannenduft im ganzen Haus genießen und keinen Stress aufkommen lassen.
Zutaten: eine schön geschmückte, gemütliche Wohnun, viele Lichterketten, Kerzen und Düfte
Anleitung: Freunde zu einem Dinner einladen, sich ein besonderes Menü ausdenken, den Esstisch festlich dekorieren, einen Willkommenscocktail trinken, gemütlich essen, gute Weine trinken, gemütlich tratschen
Zeitaufwand: jedes Wochenende die ganze Adventszeit hindurch
Zutaten : ein ruhiger Ort, ein Blatt Papier und ein Stift
Anleitung: Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Was war gut? Was haben wir erreicht? Was möchten wir ändern? Statt vieler guter Vorsätze setzen wir uns nur ein Ziel. das wir im nächsten Jahr verwirklichen wollen. Stolz sehen wir das, was wir bislang geschafft haben und zuversichtlich das, was wir erreichen wollen.
Frieden ist unser größter Weihnachtswunsch. Mit einfachen Mitteln können wir für eine friedvolle Atmosphäre in unserer Umgebung sorgen:
ein kleines spontanes Lächeln setzt sich fort und breitet sich aus wie eine Welle des Lichts.
Zutaten: habt ihr an euch ---> einen Mund der sich verziehen kann Zeitaufwand: so gut wie keiner Schwierigk.grad: ich denk doch, dass das jedem leicht fällt, der nicht grad was schlimmes durchmacht! Glücksfaktor: *********** ~
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
jaaaaaaaaaaaa Astrid hat echt gewirkt die Vorstellung!!!! Nun musst du dir mein Lächeln vorstellen wie ich lächle wenn ich mich euch vorstelle.... etc. etc. etc.
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~