Zitat von Schreiberling72 Ich weiß, ich hab nur eben Hangman noch nie mit Städten gespielt
...ich glaube ich fand eben eine Lücke in den Spielregeln ... werde das wieder ändern. Denn Städte erraten find ich extrem schwer ... da gibt es auf der Welt soooooooooo unendlich viele und komische
Was meint ihr, sollen wir dann letztendlich doch nur bei den Hauptwörtern bleiben? Oder wir machen es so wie damals bei Sonja Kraus (Glücksrad): 1. zuerst ein Deutscher Begriff 2. dann einen Beruf 3. dann eine Redewendung ...
....wir können gerne mal sammeln, und uns dann für drei oder vier verschiedene Punkte entscheiden welche wir nacheinander ausführen. Wäre mal was Neues
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Erwischt, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Müsste ja jetzt auch eigentlich arbeiten
wie wärs mit Zungenbrechern? Da muss man ja nicht den kompletten nehmen. Beispielsweise: Fischers Fritz fischt frische Fische. Also quasi nur den ersten Teil des Zungenbrechers.
Wir können vielleicht Redewendungen und Sprichwörter als eine Kategorie nehmen. Oder gehört das eh schon in eine Kategorie Ich wüsste jetzt beispielsweise nicht wohin ich Kräht der Hahn auf dem Mist, bleibts Wetter wie es ist. stecken sollte. Ist das nu ein Sprichwort oder ne Redewendung?
Vielleicht ist mein Hirn aber grad auch zu müde zum Denken.
Könnte mir noch gut vorstellen berühmte Persönlichkeiten als weitere Kategorie.
Berühmte Personen, ist eine gute Idee. Ich hab die Frage gelesen, aber mir kam noch keine Idee. Oder Ereignisse in der Geschicht- da können wir unsere müden Zellen noch zusätzlich auf Trab bringen. Obwohl ich nicht so oft mitspielen, ich lese mit und mal findet ein blindes Huhn ja ein Korn Danke Bigi
"Bitte beachten" - Diesen Thread eröffne ich jetzt, weil ich der Auffassung bin, dass manche wertvolle Beiträge überlesen werden. Mir gehts ja auch manchmal so - erst Tage oder gar Wochen später merkt man, daß da jemand einen lesenswerten Beitrag einstellte, den man in der alltäglichen Hektik übersehen hatte.
Hier solltet Ihr die Möglichkeit haben, auf Beiträge die Ihr besonders gut oder wichtig fandet, nochmals hinzuweisen. (allgemeingültig ist das natürlich nicht, und soll es auch nichrt sein). Ich fang mal an: Lest die jüngsten Beiträge von Sonnenblume und Bigi nochmal.
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)