Bitte Leute - ich muss es eben immer wieder wiederholen: Ist es wirklich so schwer, wenigstens soviel von sich bekannt zu geben, dass man wenigstens weiss ob man es mit Frau oder Mann zu tun hat ?
Manche geben zwar in der Vorstellung bekannt, dass sie weiblich/männlich sind, doch im Profil steht es leider oft nicht. Also liebe Leute seid so nett und schreibt es halt auch noch in euer Profil rein!
Lieber Hans, kann man nicht gleich von Anfang an mehr von den neuen Mitgliedern abfordern... zumindest Kreuzchen für männlich /weiblich...so in der Art... ...oder bevor Eintritt in das Forum muss ein Fragebogen ausgefüllt werden, dann wird das neue Mitglied erst freigeschaltet....da gibts doch sicher etwas!
ich denke, das Problem, bei den wenig oder gar nicht ausgefüllten Profilen ist, dass viele nicht wissen, wie es hier ist! Das es bei uns so persönlich zu und her geht, dass wir einander (teilweise jedenfalls)schon von Angesicht zu Angesicht gestanden haben, dass wir die Probleme und Sorgen, aber auch die Freuden und Hoffnungen miteinander tragen! Dass wissen die meisten nicht, die zum ersten Mal hier sind und sich vielleicht einfach mal so, ohne gross zu überlegen, eintragen! Und wieviele sind irgendwo eingetragen, wo sie eigentlich nicht möchten oder kein intresse haben! Und um ehrlich zu sein, habe ich auch erst kürzlich wiedermal in mein Profil oder meine eigene HP geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass verschiedene Nachrichten und sogar Fotos drin waren in meinem Gästebuch, die ich noch nicht gesehen hatte(äh Sorry Gitti und Hans und herzlichen Dank nächträglich auch fürs Kompliment). Ich möchte aber bestimmt nicht sagen, dass ich damit kein Intresse an diesem Forum habe, eher das Gegenteil ist der Fall, dass ich stark gegen eine Sucht ankämpfen muss, dass ich nicht täglich Stunden vorm PC verbringe!
Meine Meinung dazu wäre, wenn sich jemand nicht innerhalb des ersten Monats aktiv (ähhh bin selber nicht sehr aktiv zur Zeit) mit Meinungen und Beiträgen an unserem Forum beteiligt solltest Du ihn rauskippen. Und wie schon von Bigi vorgeschlagen mit einem Fragebogen, der vielleicht nicht für alle zugänglich gemacht wird, aber wenigstens von Dir eingesehen werden kann! Klar, ein Profil sollte schon auch für uns zugänglich sein, und so wie es jetzt ist, finde ich toll (wenns denn auch ausgefüllt ist) aber vielleicht sind für ein Profil, dass nur für Dich zugänglich ist auch noch die Frage des Warum ein Mitglied dieses Forums zu werden, oder der Beweggrund für eine Mitgliedschaft, (Empfehlung eines anderen Mitglieds, ist glaube ich schon drinn????)einzuflechten, aufgrund Du dann auch einen ersten Eindruck hast und eine Zulassung oder eine Ablehnung begründen kannst (für Dich auch persönlich)
Liebe Grüsse aus den herrlichen Bergen, seit ihr beim Schwitzen Heidi
Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!
Ich denke auch, daß man das etwas strenger handhaben wollte, denn für mich macht es schon etwas aus zu wissen, ob der Kommentar/die Meldung, die ich gerade lese, von Mann oder Frau kommt, auch in welchem Alter (wegen der Lebenserfahrung), ob verheiratet, geschieden, ledig, mit oder ohne Kinder, den Beruf. Aus alledem ergibt sich dann das Gewicht, das ich einem Menschen und seinem/ihrem Beitrag beimesse und deshalb schätze ich diese Offenheit. Man braucht ja hier nicht seinen wirklichen Namen und die reale Postanschrift anzugeben und ist dann ja weiterhin relativ anonym. Wo sollte da ein Risiko für mich bestehen? Wenn jemand sich nur mit einem Nick einträgt und sonst nichts angibt, gehe ich persönlich davon aus, daß er/sie sich erstmal umschauen und informieren möchte, aber wenn nach 4 Wochen der Mitgliedschaft noch nichts weiter drinsteht, dann könnte es an Ernsthaftigkeit und Seriosität mangeln. Es wurde hier doch schon mal geschrieben, ich glaube vom Hans, es käme mehr auf Qualität als Quantität der Mitglieder an, das sehe ich genauso. Das ist meine Meinung dazu.
Das mit Männlein/Weiblein O.K. und auch ein kleines wer bin ich
Zitat von leolingamiauch in welchem Alter (wegen der Lebenserfahrung), ob verheiratet, geschieden, ledig, mit oder ohne Kinder, den Beruf. Aus alledem ergibt sich dann das Gewicht, das ich einem Menschen und seinem/ihrem Beitrag beimesse
Aber das.... Ob jemand Lebenserfahrung hat ist wohl kaum vom Alter abhängig. Ob Verheiratet oder geschieden etc. mit oder ohne Kinder.....
Ist es also deiner Meinung nach davon abhängig "ob ich Kinder habe, wieviel mal ich geschieden bin, welchen beruflichen Erfolg ich habe" wieviel Gewicht du meinen Beiträgen zumisst? Meiner Meinung nach ist das......... ich finde keine "anstädigen" Worte. Aber anhand dieses Beitrages kann ich mir nun den Wert (natürlich nur für mich) deiner Beiträge erahnen.
Ich glaube kaum dass du anhand meines Profiles, meines Alters etc. meine Lebenserfahrung nur erahnen kannst.
Wer einmal das Aussergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr die Normen des Durchschnitts binden
Ihr habt alle gute und nachvollziehbare Gründe genannt, und daher werde ich folgendes machen:
In den Profilangaben gibt es jetzt eine Möglichkeit, "weiblich" oder "männlich" anzukreuzen.
Den Argumenten von Bigi kann ich mich allerdings auch nicht ganz verschließen. Allerdings werde ich jetzt aber in die Forenregeln aufnehmen, dass jeder, der für den Privatbereich freigeschaltet werden will oder soll(ein Fragebogen ist nicht nötig, denn diese Fragen werden zum Profil ja schon gestellt), zumindest Angaben über Geschlecht, Alter (das aber eher des allgemeinen Interesses wegen, denn da habe ich die gleiche Ansicht wie Paravip), realer Vorname und vielleicht auch Beruf etc. machen muss.
Neue User werden darauf aufmerksam gemacht, dass, wenn nach ca. 4 Wochen im Profil immer noch nicht mehr steht als der Nickname, ihr Account wieder gelöscht wird.
Ich verstehe auch, wenn sich jemand dennoch scheut, seiner Ansicht nach zuviel von sich bekannt zu geben. Hier besteht dann die Möglichkeit, dass sie/er die erforderlichen Angaben direkt und persönlich per Mail an mich schickt. Allerdings mit der Einschränkung, dass seine Angaben im Moderatoren-Board (denn die Mods sollten schon etwas mehr wissen) bekannt gemacht werden.
Liebe Paravip, natürlich würde es mich überhaupt nicht interessieren, wie oft jemand möglicherweise geschieden ist, aber ob verheiratet oder geschieden oder noch ledig und ob mit oder ohne Kinder hat für mich schon eine Aussage. Natürlich nicht bei simplen Angelegenheiten, aber machmal werden hier ja auch Probleme oder Themen diskutiert, z.B. Partnerschaftsfragen, Fragen rund um die Kinder oder sonstwas und dann macht es in meinen Augen schon für mich einen Unterschied, ob und was ein 20-jähriger männlicher Junggeselle antwortet oder ein 40 - 50 jähriges Mitglied mit Lebens- und Eheerfahrung. Kann ja durchaus sein, daß das nicht immer richtig ist, aber ich empfinde eben so.
Das Profil geht ja auch nur die wirklichen Mitglieder hier etwas an und je mehr man von sich erzählt, umso leichter kann man eingeschätzt werden, dann versteht man möglicherweise auch manche Einstellung zu dem einen oder anderen Thema besser.
Ich kenne auch Foren, wo man sich nur mit dem Nick bekanntmacht und keiner vom anderen was weiß. Meines Erachtens ist das witzlos, denn wie soll man dann beurteilen können, ob die Meinung/der Kommentar nun ernstgemeint oder nur so dahergelabert ist oder man sogar verarscht wird?
Wer es ehrlich meint und nichts zu verbergen hat, kann sich doch ruhig etwas öffnen, ist ja nur intern für uns Mitglieder. Aber wenn die Mehrheit das anders sehen sollte, geht die Welt deshalb für mich auch nicht unter.
Hallo Leute... das mit dem M/W als Kreuzchen anklicken isch scho recht..das Profil in einer Art Fragebogen ausfüllen ist auch gut- so weiß jeder der drauf klickt wenigstens was er, zumindest äußerlich für einen Menschen vor sich hat...wie es drinnen aussieht weiß man doch erst viel später erst- oder nie. das mit dem Alter und der Lebenserfahrung- nun ja: ich kann dazu nur soviel sagen- ich finde man kann alleine vom Alter her oder ob er jetzt geschieden, verheiratet ist oder ob jemand Kinder hat nicht jetzt grade auf seine Lebenserfahrug schließen- ich hatte mit 25 z.B. schon einige schwere Unfälle und OP´s hinter mir die mancher mit 100 noch net gekannt hat, wieviele sind mit 20 schon seit einigen Jahren Vater oder Mutter und wissen wie es ist mit Kids umzugehen ( ob richtig oder weniger steht auf nem anderen Blatt) andere dagegen sind 50 und hatten nie das Glück Kinder zu haben.. ich denke eben das man sich sein eigenes Bild über jeden machen soll/muß und dies geschiet eben nur wenn man miteinander in Kontakt ist und wie Knuddli auch meint hier im Forum gibts nunmal vieles persönliches unter uns...freudige Ereignisse teilen, anderen seine Sorgen mitteilen- sich mit anderen eben einfach austauschen. bis dann euer Rico