Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 5.197 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.10.2012 08:47
#61 RE: Kaffee und Schlaganfall Zitat · Antworten

Das kann ich nur bestätigen.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

ThomasKPunkt ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2012 14:51
#62 RE: Kaffee und Schlaganfall Zitat · Antworten

Wie meine Mama immer zu sagen pflegte: "Die Dosis macht das Gift". Ich habe pro Tag ca. ein Pensum von 4 großen Bechern Kaffee. Diese verteile ich über den ganzen Tag bis max. 19 Uhr.
Manchmal hat man aber halt mehr Kaffeedurst und der wiederrum führt bei mir,zuzgl. meines Zigarettenkonsums relativ schnell zur "Übersäuerung". Das äussert sich dann in "hektisch,unkonzentriert und zappelig werden" und ich mag diesen Zustand (natürlich) überhaupt nicht. Also, belass ich es bei meiner Dosis und lebe gut mit diesem leckeren Getränk.
Thomas

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.10.2012 18:01
#63 RE: Kaffee und Schlaganfall Zitat · Antworten

Oh je. Diese Menge habe ich bis etwa Mittag (spätestens)intus. Bin eben eine richtige "Kaffeetante".
Allerdings ohne Rauch.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

03.12.2015 06:09
#64 Kaffeesucht lässt sich therapieren Zitat · Antworten

Zitat
Psychologen wollen Menschen mit Koffeinsucht - oder auch Koffeinismus genannt - mit Gesprächstherapien helfen, sich von ihrer Sucht zu befreien.

Die Betroffenen lernen über mehrere Wochen hinweg ihren Kaffee-Konsum einzuschränken und pro Woche um einige Dosen zu reduzieren. "Kaffee ist die am weitesten verbreitete und verwendete psychoaktive Droge der Welt", so die Forscher der John Hopkins Universität in Baltimore.


Kaffeesucht lässt sich therapieren

Ich bin nicht Kaffee-süchtig.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.12.2015 07:52
#65 RE: Kaffeesucht lässt sich therapieren Zitat · Antworten

Na ja, der liebe John Hopkins....

Irgendwie muss man sich ja als "Forscher" zu erkennen geben.
Ich selbst bin ja auch einer dieser "Süchtigen" (so 10 Tassen vom Aufstehen ab) , aber alle diese Symptome und Verhaltungsweisen konnte ich bei mir noch nie beobachten und selbst wenn ich mal ganz ohne Kaffee auskommen muss, geht die Welt trotzdem nicht unter.
Ich sehe das eher als Wichtugtuerei.

LG, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.12.2015 18:27
#66 RE: Kaffeesucht lässt sich therapieren Zitat · Antworten

Als Wichtigtuerei sehe ich das auch. Es kann alles was gut schmeckt so gedreht werden, dass es "süchtig" macht!

Da sind immer paar "Schlaue" unterwegs die sonst nichts zu tun haben.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.12.2015 19:43
#67 RE: Kaffeesucht lässt sich therapieren Zitat · Antworten

Ich bin süchtig nach Geld. Wer kann mich therapieren?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.12.2015 20:34
#68 RE: Kaffeesucht lässt sich therapieren Zitat · Antworten

Zitat
Wer kann mich therapieren?


Wünsch Dir das lieber nicht. Da rennen nämlich genügend "Therapeuten" herum. Investmentberater, Banker, Versicherungstypen,Spendensammler.....

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.12.2015 12:57
#69 RE: Kaffeesucht lässt sich therapieren Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #5
Wünsch Dir das lieber nicht.


Nein, nein, das war ja nur Spaß . . . kennst mich doch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Verdauung
Augen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz