Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.598 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 16:48
#16 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Im Moment:

"Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.03.2012 23:02
#17 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich ...

"Die Fahndung nach dem Ich - Eine neurophilosophische Kriminalgeschichte" von Georg Northoff

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 20:08
#18 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese derzeit "Die Schöne und der Tod" von Bernhard Aichner

Eine schräge und spannende Story rund um einen Totengräber, einen Fußballstar im Ruhestand und
die verschwundene Leiche eines Models.

lachristian ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2012 15:31
#19 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Lese von T.C. Boyle "Willkommen in Wellville".
Ganz interessant, zeigt wie man es mit dem Gesundheitswahn auch übertreiben kann....

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.04.2012 08:21
#20 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Von Siegfried Lenz: Fundbüro

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.05.2012 20:50
#21 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese gerade ...

"Paradies" von Gabriel Barylli

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.05.2012 17:19
#22 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Heute habe ich ein spannendes Buch gelesen, das ich euch sehr gerne empfehlen möchte:


Hans-Ulrich Grimm: "Vom Verzehr wird abgeraten - Wie uns die Industrie mit Gesundheitsnahrung krank macht"


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

16.05.2012 07:16
#23 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume



Hans-Ulrich Grimm: "Vom Verzehr wird abgeraten - Wie uns die Industrie mit Gesundheitsnahrung krank macht"



Ja ich hab mittlerweile auch mitgekriegt wieviel man in der Ernährung falsch machen kann.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.06.2012 09:50
#24 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Ja ich hab mittlerweile auch mitgekriegt wieviel man in der Ernährung falsch machen kann.

Ja, es ist wirklich schlimm. Das Buch von Hans-Ulrich Grimm kann ich sehr empfehlen.


Derzeit lese ich ...

Joachim Gauck: "Winter im Sommer - Frühling im Herbst"


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

08.08.2012 11:23
#25 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich ...


Joanne Fedler: "Heisshunger"

Reinhard P. Gruber: "Einfach essen! Kochbuch für die harten Zeiten"

Marion Küstenmacher, Tilmann Haberer, Werner Tiki Küstenmacher: "Gott 9.0 - Wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird"



Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.08.2012 09:53
#26 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese zur Zeit "Tu, was dir am Herzen liegt" von Andrew Matthews

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.09.2012 08:32
#27 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich ...

Rachel Joyce: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.11.2012 08:28
#28 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese z.Zt. zwei Bücher gleichzeitig:

Das Erste: "Jesus" von Hans Küng, einem katholischen Priester und Lehrer an verschiedenen theologischen Universitäten.
Er weist in diesem Buch die historische Existenz von Jesus nach, räumt aber gleichzeitig mit einigen Dogmen der Kirche auf und versucht nachzuweisen, was Jesus eigentlich genau wollte. Er räumt auch mit der Ansicht auf, Jesus sei ein Terrorist gewesen oder der erste Sozialist resp. Kommunist.
Dafür, dass er mit einigen Wahrheiten nicht hinter dem Berg hielt, wurde ihm dann auch von der Kirche die Lehrerlaubnis entzogen. In manchen Passagen hatte ich den (persönlichen) Eindruck, hier etwas von Luther zu lesen.
Nicht leicht zu lesen, aber äusserst informativ, was zum Nachdenken anregt.

Das Zweite: "Bluff, die Fälschung der Welt" von Manfred Lütz, einem Psychologen.
Einige äusserst interessante Aussagen zu Esoterik, Atheismus (und hier besonders zum Vorzeige-Atheisten Dawkin. Opa würde ich empfehlen, da mal einen Blick hineinzuwerfen), der Psychoanalyse von Freud und einiges mehr. Mehr will ich jetzt nicht verraten, aber immerhin hat es dieses Buch bereits auf die Bestseller-Liste geschafft.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.11.2012 21:48
#29 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #28
... "Bluff, die Fälschung der Welt" von Manfred Lütz ...

für deinen Tipp, Hans-Otto. Habe es mir jetzt gleich in der Bibliothek bestellt.

Von Manfred Lütz habe ich "Irre - Wir behandeln die Falschen" gelesen! War auch !


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

OffShore ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2012 11:43
#30 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese momentan Cloud Atlas von David Mitchell, auf englisch und bis jetzt wird es dem Ruf definitiv gerecht, sehr gutes Buch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Jojo Moyes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz