Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.588 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

11.05.2014 18:58
#76 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Jetzt lese ich zur Zeit:

die Bücherdiebin von Markus Zusak

die Romavorlage zum Kinofilm von Twentieh Century Fox (ich hab die ungekürzte Romanvorlage zum grossen Kinofilm
mit Geoffrey Rush, Emily Watson, Sophie Nélisse und Heike Makatsch - mit exklusiven Filmmaterial)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.05.2014 19:51
#77 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von funkmausi im Beitrag #76
Jetzt lese ich zur Zeit:

die Bücherdiebin von Markus Zusak

die Romavorlage zum Kinofilm von Twentieh Century Fox (ich hab die ungekürzte Romanvorlage zum grossen Kinofilm
mit Geoffrey Rush, Emily Watson, Sophie Nélisse und Heike Makatsch - mit exklusiven Filmmaterial)


Ein tolles Buch und ein sehr sehenswerter Film!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.05.2014 07:49
#78 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"Gracie in Love" von Susan Mallery
Das Buch liest sich total gut mit pikanten Szenen aus ihrem Liebesleben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.05.2014 18:03
#79 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich "Ausgefressen" von Moritz Matthies.

Es geht um das Erdmännchen Ray, das mit seinem Clan in einem Vermisstenfall im Berliner Zoo ermittelt. Gesucht wird ein millionenschwerer Großindustrieller, der während eines Zoobesuches spurlos verschwunden ist ...


Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

30.05.2014 11:10
#80 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich "Voll Speed" von Moritz Matthies.

Die Erdmännchen-Ermittler Ray und Rufus haben einen neuen Fall. Die Brüder bleiben mit ihrem Speedboot, mit dem sie durch die Kanalisation im Berliner Zoo fahren können, an einer Wasserleiche hängen ...


Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.05.2014 12:27
#81 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"Die kalte Sofie" ein Kriminalroman von Felicitas Gruber

Rechtsanwältin Dr.med Sofie Rosenhuth kehrt von Berlin nach München-Giesing zurück.
Sie ist gottfroh endlich wieder dahoam zu sein. Nur dumm, dass sie nun eng mit ihrem Exmann Joe von der Münchner Mordkommission zusammenarbeiten muss. Zu eng vielleicht, aber die Fälle sind kniffelig: eine seltsame Vergiftungsserie durch Liquid Ecstasy, eine verkohlte Leiche, der Sofie nur noch auf den Zahn fühlen kann - und die Viecherei mit einem toten Hund, der Sofie schließlich zum Mörder führt....

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.06.2014 00:55
#82 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich kann es einfach nicht lassen und lese derzeit den dritten Band von Moritz Matthies. In "Dumm gelaufen" ermitteln die Erdmännchen Ray und Rufus weiter. Eine junge Rassestute gibt ihnen den Auftrag den Tod ihres Geliebten zu untersuchen ...

Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.06.2014 15:11
#83 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten



Nun habe ich alle drei Bücher von Moritz Matthies gelesen. Wirklich lesenswert! Witzig, spannend und jede Menge zu lachen!

Ich musste ja schon schmunzeln als ich die Cover der Bücher sah!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.06.2014 16:33
#84 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Danke für deinen Tipp - das wandert in mein Leserepertoire.
*
Lese gerade von
Giulia Enders - Darm mit Charme
Ein wundervolles Buch über ein unterschätztes Organ - - wie funktioniert der schönste Teil im Verdauungstrakt?
Und wie geht k...en überhaupt?
(guckt mal bei you tube den Science slam über den Darm mit Charme - der macht neugierig auf´s Buch)

GLG
NiNa
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.(russisches Sprichwort)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.06.2014 16:11
#85 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten



Derzeit lese ich von Lori Nelson Spielman "Morgen kommt ein neuer Himmel".

Habe erst die ersten paar Kapitel gelesen und empfinde die Geschichte sehr berührend. Sie macht nachdenklich und erinnert auch daran, dass das Leben gelebt werden möchte!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.07.2014 19:19
#86 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Der Widersacher von Hans Holbein. Wie alle seine Bücher spannend und ein wenig unheimlich.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2014 09:50
#87 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

„Die Wand“ von Marlen Haushofer

Eine Frau will mit ihrer Kusine und deren Mann ein paar Tage in einem Jagdhaus in den Bergen verbringen. Nach der Ankunft unternimmt das Paar noch einen Gang ins nächste Dorf und kehrt nicht mehr zurück. Am nächsten Morgen stößt die Frau auf eine unüberwindbare Wand, hinter der Totenstarre herrscht. Abgeschlossen von der übrigen Welt, richtet sie sich inmitten ihres engumgrenzten Stücks Natur und umgeben von einigen zugelaufenen Tieren aufs Überleben ein.
Sehr empfehlenswert!

Auch der Film dazu. War vor kurzem auf Arte zu sehen.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 18:56
#88 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"Töchter des Nordlichts"

Durch ein Jahrhundert getrennt, duche eine gemeinsame Geschichte vereint - zwei Frauen, deren Leben mit
einander verbunden ist.
Ein wirklich ganz toller Roman voller Romantik, Freundschaft, Tragik und Wärme. Sehr empfehlenswert für alle Liebhaber des Nordens!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.11.2014 06:03
#89 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"So lange du lügst" von Sarah Waters
Eine spannende Geschichte, die erst ganz anderes vermuten lässt. Ich hab das Buch fast in einem durch gelesen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.11.2014 08:14
#90 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"Ich WILL mich aber aufregen" Da schreibt der Autor über Dinge, die uns tagtäglich aufregen, was wir aber nicht zugeben wollen. So z.B. die Drängler bei Bus und U-Bahn, die Leute, die in de Bahn mit ihrer Tasche den Fensterplatz belegen, launische Chefs und Kollegen usw. und manchmal ertappt man sich auch selbst.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jojo Moyes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz