Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.598 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.04.2015 21:23
#106 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich habe am Wochenende das Buch von Misha Anouk "Goodbye Jehova - Wie ich die bekannteste Sekte der Welt verließ" gelesen.

Ein sehr mutiges und objektives Buch über die Zeugen Jehovas.

Es ist meiner Meinung nach für all' jene Menschen interessant, die "hinter die Kulissen" blicken möchten. Auch eignet es sich für Menschen, die Aussteiger und Aussteigerinnen besser verstehen wollen.

Der Weg in ein "neues Leben" ist nämlich meistens sehr hart ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2015 08:36
#107 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...

Mit ganz viel Feingefühl beschreibt Anna McPartlin, wie es ist, der Welt Lebewohl zu sagen.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

28.05.2015 14:52
#108 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Letters of Note
Briefe, die die Welt bedeuten

Mit vielen interessanten Briefen, z.B. Leonardo da Vinci, Fjodor Dostojewski, Virginia Wolf, etc.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.05.2015 18:58
#109 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #108
Letters of Note
Briefe, die die Welt bedeuten

Mit vielen interessanten Briefen, z.B. Leonardo da Vinci, Fjodor Dostojewski, Virginia Wolf, etc.


DAS klingt interessant. Werde schauen, ob es das Buch in der Bibliothek gibt! DANKE dir für den Tipp!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.05.2015 22:51
#110 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ha, ich hab mir heute für unsere Gemeindebücherei eine Karte geholt und nun kann ich mir sämtliche Bücher ausleihen!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2015 09:17
#111 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Da wir im Herbst, anlässlich unseres 25 jährigen Hochzeitstages, wieder nach Piran reisen werden, habe ich mir das Buch:

Piran für alle Jahreszeiten
(Mit Ausflügen nach Portoroz, Koper, Izola und in die Naturparks Strunjan und Secovlje)

gekauft.
Piran ist wirklich zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Am schönsten finde ich die Sonnenuntergänge, egal ob man unten am Meer ist oder oben auf der Festung. Jedesmal, wenn ich hier hin komme habe ich das Gefühl nach Hause zu kommen.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

25.07.2015 08:24
#112 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

von Joachim Meyerhoff

Das Buch dreht sich um einen Jungen, der zwischen hunderten von körperlich und geistig behinderten Menschen aufwächst. Sein Vater ist Psychatriedirektor.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2015 18:24
#113 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Erbarmen von Jussi Adler Olsen

Thriller, sehr spannend

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

13.12.2015 08:35
#114 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"Ein ganzes halbes Jahr" von JOJO MOYES, damit bin ich schon fast am Schluß. Sehr Empfehlenswert!

Es erinnert mich etwas an den Film "ziemlich beste Freunde".

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.01.2016 17:59
#115 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

"Darm mit Charme" von Giulia Enders

Eine 24-jährige Medizinstudentin wirbt unverblümt für ihr Lieblingsorgan und macht so den Darm gesellschaftsfähig. Ein humorvoll geschriebenes Buch, was dieses Thema, für jeden verständlich, auf den Punkt bringt.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.01.2016 15:44
#116 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Der Mann der´s wert ist Autorin: Eva Heller

Am Anfang liest es sich ein bisserl langweilig, doch ab der Mitte wird spannend. Ist lesenswert.



@Fundkatze
Wenn du es lesen willst, kann ich es dir am Wochenende mitbringen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.01.2016 15:56
#117 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Das Buch fange ich gerade an:
Das Leben drehen Autorin: Nicole Walter

"Ich bitte Sie um Ihren Mann. Nicht für lange, weil... ich muss sterben."
Dieser eine Satz und die Begegnung mit der ungewöhnlichen Amelie stellen Marlenes Leben mit einem Mal auf den Kopf.
War sie, die erfolgreiche Ärztin, nicht eben noch glücklich verheiratet? Mit Markus, ihrem Markus?
Marlene fasst einen Entschluss. Sie wird nicht zulassen dass Amelie stirbt. Noch ahnt sie nicht dass sie ausgerechnet von ihrer Rivalin
mehr über das Leben lernen kann, als sie je vermutet hat. Denn das was Amelie in ihr bewegt, lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.02.2016 20:19
#118 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Im Moment lese ich die Bücher von Lucinda Riley. "Die sieben Schwestern" ist der Auftakt zu einer Reihe. "Die Sturmschwester" ist der zweite Band. ABSOLUT LESENSWERT und SPANNEND! Freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich glaube, dass der nächste Band im Herbst erscheint.

Werde inzwischen die anderen Bücher von Lucinda Riley lesen.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.04.2016 13:28
#119 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Momentan lese ich von Enzo Fileno Carabba "Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten".


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.05.2016 07:03
#120 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

gerade lese ich mal was ganz anderes:

Ach Gott, die Kirche Protestantischer Fundamentalismus und 500 Jahre Reformation von Martin Urban.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jojo Moyes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz