Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.598 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
geli Offline

Ober - Berggeist


Beiträge: 360
Punkte: 360

24.07.2007 16:36
#1 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten
Erstickt an euren Lügen

Eine Türkin begehrt auf...

Unter dem Pseudonym Inci Y. bricht eine Türkin das Schweigen der Frauen und erzählt stellvertretend für
Hunderttausende ihr Leben:
als Mädchen eingesperrt, als Frau gedemütigt, geprügelt, vergewaltigt. Von Liebe spricht keiner.
Die einen hintergehen ihre Männer, die anderen sind stumme Duldnerinnen. In Anatolien
genauso wie im Land der Verheißung, in Deutschland.

Inci Y. schildert ihre persönliche Geschichte so ergreifend und erschütternd ehrlich, dass der Leser
einen intensiven Einblick in die Gesellschaft bekommt, in der die Autorin lebt.

Angelika
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.11.2011 16:26
#2 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Was lest ihr im Moment?


Nun, ich bin ja eine "Vielleserin" und möchte hier ab jetzt immer meine aktuelle Lektüre eintragen. Würde mich auch sehr über Buchtipps eurerseits freuen.

VIELEN DANK !

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.11.2011 18:22
#3 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Irre - wir behandeln die Falschen

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.11.2011 19:06
#4 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Irre - wir behandeln die Falschen

Hallo Hans-Otto,

bin schon gespannt wie es dir gefällt. Ich habe es schon gelesen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

27.11.2011 19:29
#5 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Von Herbert Rosendorfer lese ich gerade "Letzte Mahlzeiten".

Kennengelernt habe ich diesen humorvollen Schriftsteller über "Briefe in die chinesische Vergangenheit".

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2011 19:35
#6 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese gerade:

"Der verborgene Garten" von Kate Morten

Der verborgene Garten ist eine unglaublich schöne und spannend verfasste Familiengeschichte.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.11.2011 19:38
#7 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Felicia
Der verborgene Garten ist eine unglaublich schöne und spannend verfasste Familiengeschichte.

Das stimmt, liebe Felicia! Ein schönes Buch - ich habe es mir damals in München gekauft und die ganze Nachhausefahrt gelesen .

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.11.2011 13:46
#8 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat
bin schon gespannt wie es dir gefällt. Ich habe es schon gelesen!

Ich bin bei den letzten Kapiteln.
Es gefällt mir sehr gut. Hab's in der Leihbücherei geholt, aber jetzt überlege ich, ob ich's nicht kaufen soll.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.12.2011 19:13
#9 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Hab's in der Leihbücherei geholt, aber jetzt überlege ich, ob ich's nicht kaufen soll.

Hans-Otto, da haben wir etwas gemeinsam.


Ich lese gerade: "Der gute Psychologe" von Noam Shpancer

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.12.2011 19:53
#10 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese gerade: "Der liebe Gott und die Großmama" von Gertraude Portisch

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.12.2011 08:25
#11 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese gerade: "Oh Tannentrauma - Wie Weihnachten wieder wundervoll wird" von Christian Ankowitsch und Manfred Stelzig

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.01.2012 14:04
#12 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Ich lese gerade: "Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik" von Jeff Kinney...
kann euch dazu nur sagen, dass die Tagebücher von Greg genial sind - habe sie alle gelesen und amüsiere mich immer wieder neu.


Weiters lese ich im Moment: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.



Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

16.01.2012 20:17
#13 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

Ich kann euch sagen, das ist ein geniales Buch - ich habe so viel gelacht ... so etwas muss einem erst einmal einfallen ... WIRKLICH zum Empfehlen!



Derzeit lese ich: "Der stumme Pianist" von Paola Capriolo

Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.01.2012 15:33
#14 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich: "Gedächtnis ohne Lücken" von Margot Schmitz.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.02.2012 08:48
#15 RE: Was lest ihr? Zitat · Antworten

Derzeit lese ich: "Aleph" von Paulo Coelho.


Weiters auch noch "Hexenkind - Die wahre Geschichte einer Frau, die in Afrika als Hexe verfolgt wurde" von Joana Adesuwa Reiterer.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Jojo Moyes »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz