Leider scheint es notwendig zu werden, dass wir, bis gewisse Unstimmigkeiten geklärt sind, die betreffenden User zu sperren.
Das bedeutet für die Betroffenen:
Gesperrte Mitglieder können in folgenden Foren Lesen: Allgemein, Umfragen, Fotoalben, Cafe
Lesen und Antworten: Gastforum, Mitgliederforum, Boxring
Die Sperre wird jeweils nach Klärung der Angelegenheit entweder aufgehoben, oder bei Uneinsichtigkeit in eine Löschung des Accounts umgewandelt.
Ich finde es persönlich sehr schade, dasss wir diese Möglichkeit in Betracht ziehen müssen, aber jüngste Ereignisse lassen mir leider keine andere Wahl.
Ich hatte auch gedacht, daß sich mittlerweile alles beruhigt hat. Hier ist doch nichts besonderes passiert, keiner wurde rausgeschmissen oder angegriffen, also warum sollte es Probleme geben??
Ich fände es gut und richtig, wenn solche Sachen im Forum veröffentlicht würden, allerdings nur im für Mitglieder geschützten Bereich.
Eine Userin hatte sich daneben benommen, in dem sie einige Mitglieder verbal angriff, das Forum hier unter anderem als Erziehungsanstalt bezeichnete und sich beschwerte, ihr würde nicht der nötige Respekt entgegengebracht.
Die Userin wurde aufgefordert, sich den hier üblichen Umgangston anzueignen oder zu gehen wenn es ihr hier nicht gefällt.
Damit nicht noch weitere Userinnen angegriffen werden konnten, wurde sie kurzfristig gesperrt.
Sie hat dann die 2. Möglichkeit gewählt und ist wieder gegangen.
Bevor sie gesperrt wurde, hatten wir den Fall im "Moderatoren-Forum" besprochen. Es war daher auch keine einsame oder willkürliche Entscheidung von mir.
Dem Verlangen von leolingami können wir nicht entsprechen. Wenn wir gegen eine Userin eine Sanktion verhängen müssen, so muss das ja nicht auch noch unter allen Mitgliedern breitgetreten werden. Auch wenn sich jemand daneben benimmt, hat sie/er dennoch Anspruch darauf nicht noch weiter kompromittiert zu werden.