Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Entspannung, Witze, flotte Sprüche
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.08.2007 08:46
Hirnunterschiede Zitat · Antworten

HIRNUNTERSCHIEDE

Angehörige eines Schwerkranken treffen sich im Warteraum vor der Intensivstation eines Krankenhauses, um zu erfahren,
wie es um den Patienten steht
Der behandelnde Arzt tritt zu ihnen und sagt,
die einzige Überlebenschance für den Kranken besteht darin,
eine Gehirntransplantation vorzunehmen.
„Ich mache Sie aber darauf aufmerksam,
dass dieses eine riskante OP
von experimentellem Charakter ist.
Außerdem werden die Kosten der OP von der Versicherung übernommen,
jedoch nicht die für das Austauschgehirn,“
so der Arzt.
Die Angehörigen sehen sich an und fragen: „Und, was kostet so ein Gehirn?“
Der Arzt antwortet wie aus der Pistole geschossen
„ 10.000 Euro ein männliches,
250 Euro ein weibliches.“
Stille
Die anwesenden Männer grinsen vor sich hin, vermeiden aber den direkten Augenkontakt mit den Frauen.
Einer der Männer kann sich nicht länger beherrschen und platzt heraus:
„Für den enormen Preisunterschied gibt es doch sicher eine Begründung, oder?“
Angesichts so viel kindlicher Unschuld kann auch der Arzt sich ein Lachen nicht verkneifen.
„Natürlich!
Das ist das normale Preisgefälle
Zwischen
„ noch nicht benutzt“
und
„ häufig gebraucht“…….“

Es grüßt
die Fund=^..^=

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.08.2007 13:35
#2 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

ohne Kommentar


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

05.08.2007 14:12
#3 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten
Zitat von Kochmauserl
ohne Kommentar

(dies bezieht sich doch nicht auf den Abnutzungsgrad deines Gehirnsfrech)

Ist doch klar!!!

ein fast neues Auto kostet auch deutlich mehr,
als eins das es nicht mehr lange macht und keinen TÜV mehr bekommt

LG
Bernd

wie üblich
nix für ungut
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

05.08.2007 20:53
#4 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Gut, das Biologie und Mechanik so voneinander abweichen.
Ein Auto hat eine geringere Restnutzungsdauer durch den Gebrauch (Oldtimer mal außen vor) -Entschuldigung, die Buchhalterin kann ich nicht bei allen Begriffen ganz ablegen.
Ein Hirn - ja, das sieht anders aus. In jungen Jahren gewinnt es an Kapazität durch steten Gebrauch. Später bleibts dann "nur" noch fitt. Das ist etwas, das die Machaniker immer noch nicht hinbekommen

Bernd Offline

Edelweiss


Beiträge: 1.334
Punkte: 1.334

06.08.2007 02:05
#5 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Zitat von Kräuterfee
In jungen Jahren gewinnt es an Kapazität durch steten Gebrauch. Später bleibts dann "nur" noch fitt.


Jetzt hat mir das endlich mal jemand verständlich erklärt!
Und das gilt auch fürs Hirn?
Drum wohl auch der häufige Hinweis, dass man es immer vorm Mundwerk einschalten soll
Die Dementen, Alzheimers und ich haben dann wohl irgendwann vergessen es zu gebrauchen bzw einzuschalten
qed


LG
Bernd

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

06.08.2007 08:57
#6 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Solange du deinen Wortwitz hast, brauchst du dir sicher keine Gedanken machen, zu der Gruppe der Dementen/Alzheimerpatienten zu gehören.
Und irgendwie ließt es sich auch nicht so bei dir, als hättest du dein Hirn niemals gebraucht oder eingeschaltet. Ich lese jedenfalls immer gerne was du schreibst.
LG
Iris

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.08.2007 09:10
#7 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Zitat von Kräuterfee
Solange du deinen Wortwitz hast, brauchst du dir sicher keine Gedanken machen, zu der Gruppe der Dementen/Alzheimerpatienten zu gehören.



Immerhin lernt man bei Alzheimer jeden Tag neue Menschen kennen hab ich mir sagen lassen!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 14:23
#8 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Nicht nur täglich, sondern stündlich!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.08.2007 14:34
#9 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Wow das nenn ich Rekord. Muss ich aber eigentlich nicht wirklich haben!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

06.08.2007 16:14
#10 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Stimmt, haben muß das wirklich keiner - und es ist gut, nicht zu wissen, ob es einen selbst mal trifft.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

06.08.2007 21:13
#11 RE: Hirnunterschiede Zitat · Antworten

Und - Danke an Bernd, der zu diesem Thema vor längerer Zeit einmal einige Worte gefunden hatte, die mir heute sehr helfen!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz