Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
 Advents - und Weihnachtszeit
Seiten 1 | 2
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 13:24
#16 RE: Inspiration für Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Oooh Nicole,
ich habe Post von "Simplify yourself" bekommen, aber sie noch gar nicht geöffnet. Das werde ich aber mal schleunigst nachholen.

In diesem Jahr werde ich zu Weihnachten mit Holz arbeiten: entweder Kerzenständer oder Bilderrahmen. Fotos kann ich ja über das ganze Jahr sammeln und zur Weihnachtszeit ausdrucken. Das wollte ich schon im letzten Jahr gemacht haben, aber dazu fehlte mir die Dekupiersäge, die ich aber nun ausleihen kann oder mir gar selber kaufen werde.

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2007 21:36
#17 RE: Inspiration für Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Noch keine Geschenkidee??? Hier 10 Tips:

1. Habt Ihr alte Kinderfotos oder einen Schnappschuss von der Person, die Ihr beschenken wollt?
Mit einem schönen Rahmen oder auf dem Mousepad gedruckt, kann das eine supi Überraschung sein.

2. Träumt die Person von einer grossen Reise oder schwärmt vom letzten Urlaub?? Dann ist vll. ein
Korb mit Spezialitäten aus dem Lande das Richtige.

3. Interessiert sich die Person für Literatur??? Wie wäre es dann mit einem ungewöhnlichen Event,
z.B. einem Krimidinner???? (http://www.krimidinner.de, oder http://www.tatort-dinner.de). Musssss sehr gut
sein, habe ich mir sagen lassen.....

4. Ist die Person sportbegeistert??? Vll. könnten Tickets für ein Spiel oder ein Trikot ein
Volltreffer sein.

5. Ihr trefft Euch öfter miteinander, findet aber oft keinen Termin??? Verschenkt doch einen schönen
Taschenkalender mit charmanten Terminvorschlägen drinne: Zeit für Cocktail? Wie wäre es mit Kino
diesen Monat? Gutscheine einbauen erlaubt! Klassseee!!!

6. Habt ihr ein Konzert oder einen Film mit der Person besucht? Wie wäre es mit einem Plakat, einer
DVD oder einem Bildband???

7. Kreiert selbstgemachte Leckereien wie Marmelade, Pesto oder Torten in schönen Gläsern und Ver-
packungen.

8. Ist die Person eine Leseratte?? Dann ist vll. eine Hauptrolle in einem Roman ein wahres Über-
raschungsgeschenk. (http://www.pnovel.net)

9. Hatte die Person in letzter Zeit viel Stress?? Tipp: exotische Behandlungen wie eine Lori-Massage
oder ein Kleopatrabad in einer Wellness- und Saunalandschaft.

10.Ist die Person immer für ein Spielchen zu haben? Ein Memory-Spiel oder ein Kartenspiel mit auf-
geklebten Fotos machen das Geschenk zu etwas ganz Besonderem.

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Frederic56 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 12:29
Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Also was schenkt ihr so? Habe letztns auf dieser Seite nachgesehn... nachdem meine halbe familie weinwahnsinnige sind, dachte ich doch das ich mir dort irgendwann mal was bestellen werde :)... http://wirwinzer.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.12.2010 21:41
#19 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Weihnachtsgeschenke ... nun, wenn ich seit drei Wochen die Menschen beim Einkaufen beobachte, dann werde ich traurig! Schade ist, dass Weihnachten bei manchen zu so einem Zwang wird ... !

Ich schenke Kleinigkeiten (einen Tee, einen duftenden Badezusatz, eine Kerze) - meine kleinen Päckchen sind schon seit zwei Wochen fertig. Die Adventzeit möchte ich für mich genießen können und vor allem besinnliche und ruhige Abende leben. Nachdenken, das Jahr Revue passieren lassen und mich selbst reflektieren, sowie darüber nachdenken, was ich ändern oder gar verbessern kann in meinem Leben.

Doch zurück zu den Geschenken - was schenkt ihr euch selbst? Nun, für mich ist es in der Vorweihnachtszeit ganz wichtig, mir "Ruhe" zu schenken und mir lange Spaziergänge in der Winterlandschaft zu gönnen. Das Jahr abschließen, um ein neues beginnen zu können!

-liche Grüße von
Passionsblume!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.12.2010 22:17
#20 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Dieses Weihnachten werden wir uns kalendarisch bereichern, Erinnerungen austauschen, das stelle ich mir vor, dürfte auch gelingen.

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

04.12.2010 18:49
#21 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Ja die Weihnachtsgeschenke....

Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass meine (5) Patenkinder mittlerweile erwachsen sind und auch zum Teil einen eigenen Hausstand haben.

Bleibt meine bessere Hälfte.

Was ihr gefällt, was sie sich wünscht weiss ich ja (wenigstens theoretisch). Als da wären:

Parfum - aber das zu kaufen ist sehr risikoreich, da suche ich garantiert das falsche aus.

Schmuck - ist a) kostenintensiv und b) das gleich Problem wie mit dem Parfum.

c) Übernachtung in einem Berggasthaus im Schnee - werde ich wohl in die engere Wahl ziehen. Wenn ich nämlich Glück habe, will sie nicht allein fahren und dann hab' ich auch was davon.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.12.2010 19:19
#22 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Übernachtung in einem Berggasthaus im Schnee - werde ich wohl in die engere Wahl ziehen. Wenn ich nämlich Glück habe, will sie nicht allein fahren und dann hab' ich auch was davon.

Gute Idee, Hans-Otto!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.12.2010 23:52
#23 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Dieses Weihnachten werden wir uns kalendarisch bereichern, Erinnerungen austauschen, das stelle ich mir vor, dürfte auch gelingen.



Jetzt steh ich auf dem Schlauch . . . was soll das denn heissen???

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.12.2010 12:35
#24 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Wenn das Geld knapp sitzt, der Umweltschutz interessant ist, kann man ein zwar kleines, aber nicht ganz unwichtiges Umweltquiz kostenlos bestellen bei:http://www.umweltbundesamt.de/kinder/umweltquiz
Mit Fragen wie: Was ist eine Lärmampel und ähnlich Interessantem was man noch nicht weiß

Die vereinfachte Version richtet sich schon an Kinder ab 8 Jahren und kniffligere Fragen ab 10 Jahren - aber selbst ich weiß noch nicht alles.

Oder schriftlich bestellen bei: Umweltbundesamt, Postfach 1406, 06813 Dessau-Roßlau
oder e-mail: uba@broschuerenversand.de (Stichwort: Spiel-Umweltquiz)

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.12.2010 12:36
#25 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

c) Übernachtung in einem Berggasthaus im Schnee - werde ich wohl in die engere Wahl ziehen. Wenn ich nämlich Glück habe, will sie nicht allein fahren und dann hab' ich auch was davon.
Hans-Otto



Da landest Du bei Deiner Geli bestimmt goldrichtig!

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.12.2010 12:43
#26 RE: Weihnachtsgeschenke Zitat · Antworten

d.h., Fotos von früher, verziert auf dem Rücken mit Rezeptideen, evtl. noch selbstgemachte Marmeladen, die Kids Plätzchen usw., einfaches eben.
Ich stehe nicht auf großklotzige Dinge.
Meine Kids meinten, sie bräuchten keine Geschenke. Ist eh nur Geldvergeudung. Und wenn es dann nicht gefällt, lieber was selber gemachtes. War angenehm erstaunt über diese Aussagen.

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz