Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 00:58
Notlandung auf PKW Zitat · Antworten


Als Dale de Klerk, zehnfacher nationaler Rallyeflug-Meister, wegen eines Motorschadens notlanden musste, sollte eigentlich eine Straße sein Ziel sein. Da er einen unter ihm fahrenden Wagen nicht bemerkte, landete er bei voller Fahrt auf dem PKW-Dach.
200 Meter ging die Reise im Huckepack weiter, bis schließlich die Maschine vom Fahrzeugdach abrutschte. Der Schaden an dem Fahrzeug wurde von dem Fahrer, einem Versicherungsgutachter, mit umgerechnet 8.000 Euro beziffert.
De Klerk sieht die Sache positiv. "Es war eine perfekte Landung, das Flugzeug und das Auto waren mit der gleichen Geschwindigkeit in der gleichen Richtung unterwegs."

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

17.08.2007 01:03
#2 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Wow, da hatte der PKW Fahrer echt ein rasantes Tempo drauf

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

17.08.2007 07:58
#3 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Wow, da hatte der PKW Fahrer echt ein rasantes Tempo drauf


Muss nicht unbedingt sein liebe Nina.
Ja nach Flugzeugtyp drosselt man das Tempo beim Landeanflug auf ca. 70 km/h.
Die UL's (Ultralight) gehen runter bis auf 45, ja einige sogar um die 30 km/h.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

17.08.2007 08:01
#4 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Eine kuriose Geschichte aber wahr, da meinem Hund passiert.
Angie ist eine sehr liebe und brave Colliehündin. Eines morgens, ich lüftete im Schlafzimmer (das Bett stand halb unter einem Dachflächenfenster, welches offen war im III. Geschoss eines Wohnhauses) - ich selbst war im Bad. Während ich mir die Zähne putze, vernahm ich von draußen aufgeregte Stimmen. Ich lief nach vorn und schaute aus besagtem Fenster und sah, wie unsere Angie auf der Straße spazieren lief. Schnell lief ich nach unten und fing unseren Hund ein. Die Leute dort unten erzählten mir, was passiert sei. Angie ist demnach aufs Bett gesprungen hat sich irgendwie hochgestellt und ist dem Dachfenster rausgeklettert. Von dort ist sie abgerutscht und auf Nachbars Auto gefallen, das dort geparkt war. Eine Riesendelle im Dach und die Frontscheibe kaputt. Angie selbst war für uns alle unfassbar, völlig unversehrt.

Eine unglaubliche Sache, Angie hatte so großes Glück, dass das Auto dort unten stand, ein Aufprall auf Asphalt oder Stein hätte sie niemals überlebt. Den Schaden von Nachbars Auto (6.000 DM) übernahm die Versicherung der Hundehaftpflicht.

Übrigens, Angie ist heute 7 Jahre, putzmunter und sehr vergnügt.

LG Indra 1(Mara)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

17.08.2007 14:08
#5 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten
Mara, das war bestimmt ein Schreck, wow, das ist echte Notlandung. Glück gehabt, für Deine Angie!
*
Danke Dir, lieber Hans, für die Info, ich wußte nicht, wie langsam die Flieger werden können. Merci!

Liebe Grüße

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

17.08.2007 14:17
#6 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Ca. 2 Monate vorher hatte ich eine Tierhaftpflicht bei meinem Versicherer abgeschlossen, aber erst nachdem er mich überzeugt hatte, da ich der Meinung war, dass Angie so ein lieber Hund ist, der garantiert niemanden beißt. Tja, hat er gemeint, er muss ja nicht unbedingt beißen. "Stellen Sie sich vor, er läuft jemanden ins Rad und der Radfahrer hat dadurch einen schweren Unfall mit Körperschaden.

Ich kann nur jedem Tierhalter den Rat geben, sich abzusichern. Niemand von uns hätte je geglaubt, dass Angie überhaupt in der Lage ist, aufs Dach zu klettern, um dort spazieren zu laufen.

Aber alles in allem, der Hund ist gesund.

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

17.08.2007 14:20
#7 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Paßt zwar nicht zum Titel, doch mich quält die Frage, ob ich dann eine abschliessen sollte für meine Iris? Sie büxt ab und zu auf das Sonnensegel des Nachbarn aus und wenn ihre Krallen einen Riß verursachen, ohje.

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

17.08.2007 14:24
#8 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Ich weiß gar nicht, ob Katzen versichert werden. Ich habe zwar auch einen Kater, aber die Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Man schließt eine Tierhaftpflicht als Tierhalter ab. Man muss nicht jedes einzelne Tier versichern. Ich habe das mit der normalen Haftpflicht kombiniert, daher kann ich nicht sagen, wie hoch die Prämie ist.

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

17.08.2007 23:15
#9 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Danke werd mal nachfragen. Liebs Grüßle

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.08.2007 00:00
#10 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Meine Lieben

Seid mir bitte nich böse, aber es ging jetzt doch zu sehr "off topic".

Ich hab's daher nach ....hier (andere Kuriositäten) verschoben.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.08.2007 21:44
#11 RE: Notlandung auf PKW Zitat · Antworten

Danke Dir!

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 10:50
#12 Bayern: Mit dem PKW ins Wartezimmer Zitat · Antworten


Der Versuch, rückwärts auszuparken, ist einer 78-jährigen Autofahrerin in Bernhardswald nahe Regensburg misslungen. Die Frau hatte ein Verkehrsschild gerammt und war anschließend in das Wartezimmer einer Arztpraxis gefahren.
Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine Praxisbesucher im Warteraum, daher gab es keine weiteren Verletzten. Die 78 Jahre alte Rentnerin wurde nur geringfügig verletzt.
Die Seniorin wurde anschließend vom Inhaber der Arztpraxis persönlich behandelt. Warum sie die Kontrolle über das Auto mit Automatikschaltung verlor, sei nach Polizeiangaben unerklärlich.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 00:24
#13 RE: Bayern: Mit dem PKW ins Wartezimmer Zitat · Antworten

Namibia: Termitenhügel auf der Landebahn - Cessna brach das Fahrwerk weg
Eine mit sechs Personen besetzte Cessna legte bei der Landung auf einem Flugplatz in der näheren Umgebung des namibischen Touristendomizils Namutoni eine Bruchlandung hin: Wegen eines Termitenhügels auf der Landebahn brach ihr das linke Fahrwerk weg und sie schlitterte neben die Landebahn.
Bei der Bruchlandung wurde nach Angaben der deutschsprachigen "Allgemeine Zeitung" aber niemand verletzt. Beim Landeanflug hatte der Pilot sich für die Landebahn mit dem Termitenhügel entschieden, da sich auf der anderen Piste eine Zebraherde befand.
Die fünf Passagiere in der Cessna waren Entscheidungsträger eines Wildtier-Reservats und wollten den "Zustand der Landebahn" begutachten.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Die Zukunft beginnt gestern.H-J G

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

16.04.2008 23:00
#14 RE: Bayern: Mit dem PKW ins Wartezimmer Zitat · Antworten

Na, da haben die Fünf ja gleich den richtigen Eindruck gewonnen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.04.2008 23:42
#15 Namibia: Termitenhügel auf der Landebahn - Cessna brach das Fahrwerk weg Zitat · Antworten

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz