Von Knubbelchen hat mich heute die untenstehende Mail erreicht, und ich meine, es geht Euch auch was an:
Hallo Hans-Otto,
ich weiß gar nicht, ob mich überhaupt jemand in deinem Forum vermisst. Aber ich persönlich finde alle Leute sehr nett, es ist wie eine große Familie; und das ist schön!
Ich habe mich momentan ein bisschen zurückgezogen, um mich sozusagen selbst zu finden. Um zu überlegen, was ich will, was mir Spaß macht, woran ich Freude habe, und da brauche ich einfach ein bisschen Zeit für mich. Ich habe auch gar nicht so das Bedürfnis mich an den Rechner zu setzen. Bin ständig müde und möchte nur meine Ruhe. Ich habe es sogar geschafft, meine Zubettgehzeit auf vor Mitternacht zu verlegen. Auch, wenn ich sowieso nicht schlafen kann.
Hmm, das wars erstmal. Ganz liebe Grüße an dich und an die Forumsmitglieder. :-)
Scheint Knubbelchen nicht gut zu gehen.Sie sollte Weihnachten nicht alleine verbringen müssen,da versteh ich ihren Freund auch nicht.Vielleicht sollte ich ihr zur Aufmunterung eine Mail schicken?Werde mal kramen ob ich was passendes finde. Liebe Grüße Manu
...ich hab erst gedacht, dass sie vielleicht dieses WE bei ihrem Freund ist....hm... ich such auch mal was für sie...hab so ganz tolle PowerPoints....mal gucken!
Vermißt- ja! Da läuft mir glatt eiskalt alles den Rücken hinab.. Bitte, fledi, sag ihr auch liebe, liebe Grüße von mir, ich habe sie auch schon vermißt, schaue meist zuerst, ob wieder eine Nachricht von ihr drinsteht. Oh, diese ihren Worte hätten glatt von mir seinkönnen. Bitte, richte Ihr aus, dass wir uns ganz doll um sie sorgen, sie kann jederzeit Kontakt auch zu mir aufnehmen, und ich teile die Meinung, dass sie die Festtage nicht allein verbringen sollte, maybe bei ihrer Mum, seufz, liebe liche Grüße von Nina alias No Problem Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel...
oh je, hoffentlich geht es ihr bald besser! und die feiertage sollte niemand allein verbringen!
ich hab ja noch nicht viel mitbekommen, was bei ihr so los ist, deshalb fallen mir auch nicht die passenden worte ein... ___________________________________ Niemals den Kopf hängen lassen.
Mir geht es ähnlich wie Tarja1982, denn ich habe auch nicht mitbekommen, was da los ist! Ich finde auch, dass sie auf gar keinen Fall die Feiertage alleine verbringen sollte!! Der Freund muß schon gute Gründe haben, warum er mit ihr nicht die Feiertage verbringt, ansonsten ist mir das unverständlich wie man das als Freund machen kann!!
Schickt von mir bitte ganz liebe und warme Grüße rüber!!!
Also an dieser Stelle muss ich mich doch mal selbst einmischen. Ich werd zu verschiedenen Themen etwas schreiben.
- Es ist schön zu sehen, wie lieb und nett ihr alle seid! Danke!
- Es ist sehr schwierig bei uns das Weihnachtsfest so zu gestalten, dass ALLE zufrieden sind. Es war mein Wunsch im November wieder nach hause zu fahren, weil ich mich um vielerlei Dinge kümmern musste und ich wollte, dass mein Sohn seinen Papa mal wieder sieht. Und es ist bei uns so, dass wir uns mal 2 Monate sehen und dann wieder so für 6 Wochen oder so getrennt sind. In dieser Zeit liegt nun auch Weihnachten. meine Mutter wollte, dass ich Weihnachten zu ihr fahre mit dem ganzen üblichen Familienzeugs. Ich hatte meinen Sohn letztes Jahr zu Weihnachten schon und möchte meinen Ex auch nicht aus der Planung ausschließen. Er möchte seinen Sohn gern am 25. und 26. bei sich haben und es ist ok für mich. Mein Freund kann nicht für 1 oder 2 Tage extra 1000km fahren, das ist eine Zeit- und eine Geldfrage. Außerdem muss er am 27.12. gleich wieder in München arbeiten. Zudem kommt seine Mutter nächste Woche schon (kommt aus Frankfurt angereist) und auch er hat 2 Kinder, die irgendwie unter einen Hut gebracht werden müssen. Da fragte ja deren Mutter schon wieder an, ob sie nicht gemeinsam (also als Familie) Weihnachten feiern können. Da bin ich strikt dagegen. Ist zwar erstmal toll für die Kinder, aber generell total falsch! Würde er Weihnachten "spontan" zu mir kommen, dann wäre es auch wieder für mich an der Zeit mit nach München zurück zu fahren. Jetzt, wo ich Zeit für mich brauche.
Ich finde es nicht korrekt, jetzt auf meinem Freund rumzuhacken. Es ist nicht leicht bei uns und schon gar nicht zu Weihnachten. Zumal er mitten in der Scheidung steckt, den Ämtern jetzt kurz vor Weihnachten einfällt, dass sie noch Einkommensnachweise und ausgefüllte Formulare brauchen usw. ist bei mir übrigens genauso: vor Weihnachten wollense alle nochmal Geld haben usw.
- Die Vermutung, ich wäre vielleicht am WE zu ihm gefahren, ist eigentlich eine sehr schöne Vorstellung, jedoch eigentlich auch unmöglich. Fängt bei der Frage an, mit welchem Verkehrsmittel komme ich dahin und hört mit der Frage auf, wie sollte ich das finanzieren und ist übers WE auch wieder unmöglich, da zu spontan und zu kurz (Zugfahrt dauert z.B. über 6h).
- Meine Mutter weiß nun, dass ich schwanger bin. Als sie zwischendurch schon mal anfragte und ich sagte "Kann sein", sagte sie nur "Das wäre ja eine Katastrophe". Zu viel zum Thema meine Mutter. Sie redet mir ständig ein, ich würde mich nicht um meinen Sohn kümmern, würde in Bayern vergammeln (das hat sie schon gesagt, als ich nach Sachsen gezogen bin; und ich hab alles gebacken bekommen, wie ich es wollte!). Sie regt mich einfach nur auf.
- Thema Weihnachten nochmal: Es wär mir shcon am liebsten, dieses Fest mit meinem Freund und meinem Sohn feiern zu können oder auch mit meinem Sohn und seinem Papa (ich weiß, das ist nicht ok so! geht ja auch gar nicht).
- Mein größter Wunsch ist derzeit jemanden zu haben, der mich einfach mal mitschleift: ins Kino, zum Baden, der mich mal bekocht, mich massiert, mich irgendwohin ausführt: Konzert, Theater, irgendwas.
- Es wär auf jeden Fall etwas anderes, wenn nur 200km dazwischen liegen würden, aber es sind 500!
Zum Umzug-Thema werde ich im betreffenden Thread noch etwas schreiben.