Von frühester Kindheit an sind Mädchen den Jungen sprachlich überlegen. Das zeigt sich nicht nur im Wortverständnis, sondern auch im Gehör für Tonfall und Lautstärke. Weibliche Babys reagieren doppelt so empfindlich auf laute Geräusche als kleine Jungen. Später findet man auf Heavy-metal-Konzerten hauptsächliche männliche Fans, den meisten Mädchen ist die Musik zu laut und zu wenig differenziert.
Der einzige Hörbereich, wo Männer besser abschneiden, ist das Erkennen der Richtung, aus der ein Geräusch eintrifft. Ansonsten ist Hören keine männliche Domäne. Dass Männer nicht zuhören, ist schon fast zum Klischee geworden. Das hat nicht nur mit mangelndem Interessen an Beziehungen zu tun. Akustische Informationen haben für sie keinen hohen Stellenwert. Im Kino stellen Männer in Actionfilmen, die von aufregenden Bildern leben, die Mehrheit der Zuschauer. Dialoge gibt es kaum, die meisten Töne stammen von Explosionen und Zusammenstößen. Frauen sind in der Überzahl in Filmen, in denen optisch weniger passiert und die Spannung in den sprachlich ausgetragenen Konflikten der Haupthelden liegt.
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Die wenigsten Männer verstehen diesen Zaunpfahl-Wink als Anspielung auf ein potenzielles Weihnachtsgeschenk.
Denn Männer brauchen klare Ansagen: 74 % sind genervt, wenn sie rätseln müssen. "Männer drücken direkt aus, was sie wollen. Ihnen fällt es leichter, deutliche Appelle zu formulieren. Da sie darin geübt sind, strengt es sie an, aus indirekten Botschaften den wahren Kern herauszuhören.
Für Frauen ist es ratsam, manchmal einen männlichen Sprachcode zu verwenden, um schneller ans Ziel zu kommen.“
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.
Was ist daran männlich, den Zaunpfahl nicht zu verstehen bei z. B. Weihnachtsgeschenken? Der Kopf ist mal mehr, mal weniger frei für subtile Andeutungen. Und, ich kann ehrlich auch jeden Mann verstehen, der auf "ist das nicht hübsch" nicht gleich reagiert. Schon mal überlegt, wie oft unsereins das so sagt? - und haben wollten wir trotzdem nicht alles. Aber schollen - man ich hab keine Lust, so grausam zu sein. Warum sollte Frau eigentlich immer subtil sein? Es ist wirklich nicht schwer klar und präzise zu sagen "ich will dies oder das" oder "ich will dies oder das nicht". Und nie, aber auch niemals würden Männer auf diese Blödsinnige Idee kommen, permanent irgendwas in unserem Verhalten zu interpretieren. Das ist übrigens wirklich lästig. Ich jedenfalls habe keine Lust, wahrscheinlich wie jeder Mann, jede Mimik, jeden Ton oder was auch immer erklären zu müssen. Es war eben in dem Moment so und ist in 5 Sekunden auch so unwichtig, dass ich es nicht mal mehr erklären könnte (möglicherweise hatte sich gerade ein Furz quergehängt...??? und wer erinnert sich danach noch wirklich daran???). Abrer, naja, ich gönne jedem seinen Buchverkaufsschlager.
Welcher Mann schenkt seiner Ehefrau noch eine kleine Aufmerksamkeit .... einfach so, weil er ihr damit seine Liebe zeigen will? Fast keiner, denn Mann sagt: " sie weiß doch, dass ich sie liebe!" Eine Frau will auch noch umworben sein, auch wenn sie schon einige Ehejahre auf dem Buckel hat. Mit diesem sprichwörtlichen Zaunpfahl will Frau den Mann nur diskret erinnern - nur meist klappt das nicht - eben weil Mann eine direkte Ansage braucht.
Und seien wir doch mal ehrlich liebe Iris, würde es dich nicht auch berühren wenn dein Mann dich positiv überraschen würde?
Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.
Zaunpfahl ist ja schön und gut. Aber..... Bei den Frauen besteht auch die Gefahr, dass sofort das Köpfchen zu rauchen beginnt. " Was hat er denn jetzt wieder angestellt ?"
Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Zitat von Hans-Otto Zaunpfahl ist ja schön und gut. Aber..... Bei den Frauen besteht auch die Gefahr, dass sofort das Köpfchen zu rauchen beginnt. " Was hat er denn jetzt wieder angestellt ?" Hans-Otto
Richtig Hans, da hast du wohl recht, aber auch nur weil wir in Punkto "Aufmerksamkeiten" auf Sparflamme gesetzt sind.
Meist bekommt Frau Aufmerksamkeiten nur von einem neuen Mann ... solange er noch "neu" ist.
Na ja, ich bin ja selbst ein Kerl - aber irgendwie hat Kochmauserl schon recht. Nur - die Frauen können das genau so gut. Also kann man auch "armer Junge" sagen.
Was allerdings nicht heisst, dass die Liebe weniger wird. Gut, das Kribbeln und Herzklopfen vom Anfang ist nicht mehr, dafür sitzt es jetzt aber tiefer.
Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)