Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.848 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2 | 3
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

29.03.2010 16:31
#31 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Fortsetzung

H Ö R E N

Von frühester Kindheit an sind Mädchen den Jungen sprachlich überlegen.
Das zeigt sich nicht nur im Wortverständnis, sondern auch im Gehör für Tonfall und Lautstärke.
Weibliche Babys reagieren doppelt so empfindlich auf laute Geräusche als kleine Jungen.
Später findet man auf Heavy-metal-Konzerten hauptsächliche männliche Fans, den meisten Mädchen
ist die Musik zu laut und zu wenig differenziert.

Der einzige Hörbereich, wo Männer besser abschneiden, ist das Erkennen der Richtung, aus der ein Geräusch eintrifft.
Ansonsten ist Hören keine männliche Domäne. Dass Männer nicht zuhören, ist schon fast zum Klischee geworden.
Das hat nicht nur mit mangelndem Interessen an Beziehungen zu tun. Akustische Informationen haben für sie keinen hohen
Stellenwert. Im Kino stellen Männer in Actionfilmen, die von aufregenden Bildern leben, die Mehrheit der Zuschauer.
Dialoge gibt es kaum, die meisten Töne stammen von Explosionen und Zusammenstößen.
Frauen sind in der Überzahl in Filmen, in denen optisch weniger passiert und die Spannung in den sprachlich ausgetragenen
Konflikten der Haupthelden liegt.

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.12.2011 15:28
#32 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Das Armband von Fiona ist aber hübsch!“

Die wenigsten Männer verstehen diesen Zaunpfahl-Wink als Anspielung auf ein potenzielles Weihnachtsgeschenk.

Denn Männer brauchen klare Ansagen: 74 % sind genervt, wenn sie rätseln müssen.
"Männer drücken direkt aus, was sie wollen. Ihnen fällt es leichter, deutliche Appelle zu formulieren. Da sie darin geübt sind, strengt es sie an, aus indirekten Botschaften den wahren Kern herauszuhören.

Für Frauen ist es ratsam, manchmal einen männlichen Sprachcode zu verwenden, um schneller ans Ziel zu kommen.“

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

10.01.2012 17:08
#33 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Was ist daran männlich, den Zaunpfahl nicht zu verstehen bei z. B. Weihnachtsgeschenken? Der Kopf ist mal mehr, mal weniger frei für subtile Andeutungen. Und, ich kann ehrlich auch jeden Mann verstehen, der auf "ist das nicht hübsch" nicht gleich reagiert. Schon mal überlegt, wie oft unsereins das so sagt? - und haben wollten wir trotzdem nicht alles. Aber schollen - man ich hab keine Lust, so grausam zu sein. Warum sollte Frau eigentlich immer subtil sein? Es ist wirklich nicht schwer klar und präzise zu sagen "ich will dies oder das" oder "ich will dies oder das nicht". Und nie, aber auch niemals würden Männer auf diese Blödsinnige Idee kommen, permanent irgendwas in unserem Verhalten zu interpretieren. Das ist übrigens wirklich lästig. Ich jedenfalls habe keine Lust, wahrscheinlich wie jeder Mann, jede Mimik, jeden Ton oder was auch immer erklären zu müssen. Es war eben in dem Moment so und ist in 5 Sekunden auch so unwichtig, dass ich es nicht mal mehr erklären könnte (möglicherweise hatte sich gerade ein Furz quergehängt...??? und wer erinnert sich danach noch wirklich daran???).
Abrer, naja, ich gönne jedem seinen Buchverkaufsschlager.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.01.2012 09:43
#34 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Welcher Mann schenkt seiner Ehefrau noch eine kleine Aufmerksamkeit .... einfach so, weil er ihr damit seine Liebe zeigen will?
Fast keiner, denn Mann sagt: " sie weiß doch, dass ich sie liebe!"
Eine Frau will auch noch umworben sein, auch wenn sie schon einige Ehejahre auf dem Buckel hat.
Mit diesem sprichwörtlichen Zaunpfahl will Frau den Mann nur diskret erinnern - nur meist klappt das nicht - eben weil Mann eine direkte Ansage braucht.

Und seien wir doch mal ehrlich liebe Iris, würde es dich nicht auch berühren wenn dein Mann dich positiv überraschen würde?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

13.01.2012 14:09
#35 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Zitat
Mit diesem sprichwörtlichen Zaunpfahl

Zaunpfahl ist ja schön und gut. Aber.....
Bei den Frauen besteht auch die Gefahr, dass sofort das Köpfchen zu rauchen beginnt. " Was hat er denn jetzt wieder angestellt ?"

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.01.2012 15:38
#36 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Zaunpfahl ist ja schön und gut. Aber..... Bei den Frauen besteht auch die Gefahr, dass sofort das Köpfchen zu rauchen beginnt. " Was hat er denn jetzt wieder angestellt ?" Hans-Otto


Richtig Hans, da hast du wohl recht, aber auch nur weil wir in Punkto "Aufmerksamkeiten" auf Sparflamme gesetzt sind.

Meist bekommt Frau Aufmerksamkeiten nur von einem neuen Mann ... solange er noch "neu" ist.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

20.01.2012 00:50
#37 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Armes Mädchen

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.01.2012 07:09
#38 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Zitat
Armes Mädchen

Na ja, ich bin ja selbst ein Kerl - aber irgendwie hat Kochmauserl schon recht.
Nur - die Frauen können das genau so gut. Also kann man auch "armer Junge" sagen.

Was allerdings nicht heisst, dass die Liebe weniger wird.
Gut, das Kribbeln und Herzklopfen vom Anfang ist nicht mehr, dafür sitzt es jetzt aber tiefer.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Lejlos789 ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2012 15:25
#39 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Ich habe Frau meines Sinnes lange gesucht. Ich habe sie vielleicht gefunden. Ich denke, dass wir zusammen passen. Wir haben in http://www.tschechische-traumfrauen.de kennengelern. Jetzt bin ich zufrieden. Vielleicht hilft es auch Ihnen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

29.10.2012 17:09
#40 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Lejlos789, ist deine Frau "Mobilka789"

Wie auch immer ... schön, dass ihr euch gefunden habt!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

29.10.2012 17:15
#41 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Passionsblume Du bist gut!!
Hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn der seine Frau "Mobilka789" dort gefunden hat, paßt es ja. Nur, in unserem Forum ist er mit dieser Art Werbung am falschen Platz!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.02.2013 18:17
#42 RE: ~~~Typisch Frau - Typisch Mann ~~~ Zitat · Antworten

Die nervigsten Macken von Männern & Frauen

Manchmal scheint es, als würden Mann und Frau aus zwei unterschiedlichen Universen stammen. Während sie ohne Unterlass über Gefühle reden kann, schweigt er beharrlich, sobald es emotional wird. Und es gibt noch mehr typisch männliche und typisch weibliche Macken. Über den weiblichen Redeschwall, große Schweiger und was Männer und Frauen manchmal noch so aneinander nervt ...

Die Schweigsamkeit der Männer
Die Umfrageergebnisse zeigen: Egal ob zuviel oder zuwenig geredet wird - für jede vierte Frau und jeden fünften Mann sind die Kommunikations-Eigenarten des Partners ein Grund zur Trennung. Das beliebteste Streitthema sind unangefochten die tauben Ohren der Männer. Laut Studie stört über die Hälfte der Frauen an ihrem Partner, dass er nicht zuhört und sich hinterher beschwert, sie hätte ihm nichts erzählt. Ein echtes Problem, denn das ist immerhin für 26 Prozent der Frauen ein Trennungsgrund.

Weiblicher Redeschwall
Ja, wir Frauen reden gerne und viel. Das wissen wir längst. Und das stört unsere männlichen Zuhörer, die weniger kommunikativ sind ebenso, wie uns Frauen ihre tauben Ohren stören. Laut Umfrage ärgert sich fast jeder dritte Mann auf Dauer darüber, dass die Liebste ohne Punkt und Komma redet und sich dann wundert, dass er sich nicht alles gemerkt hat. Ein echter Trennungsgrund für immerhin 21 Prozent der Herren.

Das blockierte Bad
Doch nicht alle Macken sind gleich nervig, auch das zeigt die Umfrage. Es gibt nämlich auch kleine Macken, die wohlwollend verziehen werden. Klar, wer den anderen liebt, der gesteht ihm auch die ein oder andere unliebsame Angewohnheit zu. 28 Prozent der Männer sehen beispielsweise darüber hinweg, dass die Liebste Ewigkeiten das Bad blockiert. Gut zu wissen.

Der Hunger der Frauen
Diese Szene kennen sehr viele Männer und sie spielt sich meist in einem Restaurant ab: "Nein Schatz, ich habe keinen Hunger. Aber bestell du ruhig was für dich", sagt sie und ein großer Fehler, wenn ihr männliches Gegenüber gutgläubig nur für sich bestellt. Denn kaum steht das Essen auf dem Tisch, müssen die Männer natürlich doch mit uns teilen, weil wir plötzlich doch Hunger oder Appetit haben. Guter Vorsatz und Diät hin oder her. Sehr zum Frust der Männer, die nun nur (maximal) eine halbe Portion zu essen kriegen. Aber zum Glück sind die Männer milde: 26 Prozent teilen mit ihrer Liebsten das Essen, auch wenn sie vorher behauptet, keinen Hunger zu haben.

Chaotische Männer
Mit Sicherheit ist es nicht genetisch bedingt, dass die meisten Männer einfach keinen Sinn für Ordnung haben. Fakt ist: Dem Mann hinterherzuräumen, was er stehen und liegen lässt, ist längst weibliche Routine geworden. Und laut Studie scheinbar auch ok für uns Frauen: Immerhin 31 Prozent können mit der Unordnung des Partners leben. Kleiner Trost: Dafür bringt er den Müll runter.


Männer und Shopping
Dass die Mehrzahl der Männer weder von den angesagten Modetrends eine Ahnung hat noch ein Faible dafür besitzt, stundenlang mit uns Frauen durch die Boutiquen zu pilgern, das wissen wir längst. Aber wir sind gnädig: Laut Studie nehmen 29 Prozent der Damen ihrem Partner die fehlende Eignung als Modeberater und Shoppingbegleitung nicht übel. Schließlich macht es mit der besten Freundin oft noch mehr Spaß.


Liebenswerte weibliche Macken
Das hätten die Herren der Schöpfung in der Umfrage vielleicht besser nicht von sich preisgeben sollen: Zwar fühlen sich 41 Prozent der Männer hin und wieder von den Macken der Partnerin genervt, aber nur neun Prozent finden sie unerträglich. 38 Prozent können mit den unliebsamen Angewohnheiten der Partnerin gut leben. Und jeder vierte Mann findet die Macken seiner besseren Hälfte sogar charmant und liebenswert. Wir dürfen also ein paar liebgewonnene Macken durchaus behalten.


Quelle: Bild der Frau

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz