sie sind sehr niedlich, die Eichhörnchen! Bei uns hat es sehr viele und es vergeht fast kein Tag, ohne sie zu Gesicht zu bekommen! Bis vor kurzem hatten wir auch täglich Hirsche bei uns im Garten (natürlich Morgens bis etwa um 5h)! Jetzt sind sie wieder zurück in den Wald es hat nun auch genügend frisches Grün im Wald und sie müssen mir nicht mehr meine Rosen oder Edelweisse abfressen!
Mit solchen Bildern von Hans, wird mir immer wieder bewusst, dass es für Euch "Unterländer" (ist kein Schimpfwort, sondern eine Feststellung von uns Hinterwäldlern) nicht selbstverständlich ist, solche schönen Gegenden zu treffen oder zu durchwandern!
äs liäbs Gruässli us äm Engadin Heidi
Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!
Richtig Heidi, am Schlimmsten ist es bei uns "Städtern".
Gut daß ich noch aus der Kindheit weiß wie eine Kuh aussieht. Man sollte wirklich öfters mal ins Grüne fahren. Gut ich praktiziere das im Moment wieder wesentlich mehr als früher.
In diesem Sommer bin ich ja bei einer Gemeinschaftsaktion unserer 3 Länder hier im Dreiländereck engagiert (Schweiz, Frankreich, Deutschland), wo bis zum September verschiedene Aktionen und Events stattfinden. (und in 14 Tagen beginnt ja die Fussball EM, wo ich auch aktiv bin - ist also ein unterhaltsamer Sommer für mich)
Am letzten Samstag hatte ich nun eine Gruppe von 30 Leuten zu führen. Es begann oben am Feldberg und ging nach Süden das Tal hinaus.
Der, der da in der Mitte steht und den Leuten erklärt wo's langgeht - den kennt Ihr ja...
Am Abstieg vom Feldberg (Mann - seh' da eben - muss ein paar kg abspecken )