Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.604 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.11.2011 16:05
#31 RE: Graz Zitat · Antworten

Hallo, meine Lieben!

GRAZ hat wieder eine EISKRIPPE. Hier ein Foto der Eiskrippe 2011 ...



War heute am Vormittag in der Innenstadt und habe im Landhaushof vorbeigeschaut. Die offizielle Eröffnung findet heute am Abend statt.


Wünsche euch einen schönen Start in den ADVENT 2011!


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.11.2011 17:26
#32 RE: Graz Zitat · Antworten

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.01.2012 13:58
#33 RE: Graz Zitat · Antworten

Am 25. Dezember waren wir am Schlossberg ... habe ein Foto gemacht ... "ein interessanter Winter" ...





Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.01.2012 16:36
#34 RE: Graz Zitat · Antworten

Am Schlossberg bei Rosenheim?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.01.2012 16:44
#35 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Am Schlossberg bei Rosenheim?

Nein, am Schlossberg hier in Graz.

Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.01.2012 16:45
#36 RE: Graz Zitat · Antworten

Ich dachte schon.....

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

lachristian ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2012 11:33
#37 RE: Graz Zitat · Antworten

Hi

Da ich am Dienstag mal wieder nach Graz fahre, bin ich hängen geblieben....
Wollte mal lesen, was es hier so zu Graz zu sagen gab, jetzt bin ich aber an folgender Aussage hängen geblieben:
"Schlossberg in Rosenheim" - wusste gar nicht, dass es in Rosenheim a) ein Schloss und b) einen Berg gibt :-)
Für mich war die höchste bekannte Erhebung in Rosenheim immer das Karstadt-Gebäude :-)

Wo ist denn dieser Schlossberg?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.04.2012 09:52
#38 RE: Graz Zitat · Antworten

Als "Berg" würde ich das auch nicht wirklich bezeichnen, denn es ist eigentlich nur eine Anhöhe und befindet sich zwischen Rosenheim und Stephanskirchen.

Kannst dir hier ja mal durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stephanskirchen

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.05.2012 20:42
#39 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von lachristian
Da ich am Dienstag mal wieder nach Graz fahre ...

Hallo Lachristian,

wie war dein Tag in Graz heute?

Wir hatten ja "Traumwetter" - wie im Hochsommer - besser hättest du es nicht treffen können .

Von wo bist du? Wäre schön, wenn du dich ein bisschen vorstellen würdest ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.06.2012 15:39
#40 RE: Graz Zitat · Antworten

War heute am Vormittag im Stadtpark in Graz unterwegs - es war strahlend schön ...








Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

ThomasKPunkt ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2012 10:25
#41 RE: Graz Zitat · Antworten

Ooooh Du mein Graz!
Neben Salzburg der schönste Ort um in Österreich zu urlauben.Letztes Jahr waren meine Liebste und ich hier aber ,dann musste Graz her....
Gerade letztes Jahr dort gewesen und Sightseeing gemacht ohne Ende.Schön Käsekrainer in der Stadt
und Ganserl beim Heurigen gegessen und abends ein Konzert im Orpheum geschaut. Die Leute sind nicht so höchnäsig wie in Wien und
die Stadt tut wirklich eine Menge um den Tourismus in der Stadt zu fördern indem die kleine schnuckelige Innenstadt(Wenn man die überhaupt so nennen kann;)
ständige um neue Attraktionen bereichert. Am meisten hab ich aber letztes Jahr gestaunt,als ich auf den kleinen Rotlichtbezirk stiess und die dort eine "Kleine" Große Freiheit
hingebaut haben. Da denkt man nichts böses....und dann;))

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

24.10.2012 18:03
#42 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat
Ooooh Du mein Graz!
Neben Salzburg der schönste Ort um in Österreich zu urlauben.

In Graz war ich leider noch nicht, und deswegen bin ich vermutlich ganz großer "Innsbruck-Fan"

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.10.2012 22:15
#43 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #42
... deswegen bin ich vermutlich ganz großer "Innsbruck-Fan"

Hans-Otto,

das kann ich gut verstehen ... Innsbruck ist eine WUNDERSCHÖNE Stadt. Ich war 2008 dort und habe die Stadt für einige Tage genossen. Dann bin ich weiter nach Salzburg gefahren. War wirklich ein schöner Städteurlaub mit viel Kultur, Museen und vielen schönen Eindrücken.


Graz hat nächstes Jahr wieder etwas Tolles zu bieten - ich habe mich heute so richtig gefreut, als ich gelesen habe, dass von 14. bis 21. Juli 2013 die "Europäischen Chorspiele" stattfinden. Außerdem findet in der gleichen Woche das "Songs-of-Spirit-Festival" statt. Einfach toll ...

Gerne erinnere ich mich noch heute an die "World Choir Games 2008" und die "Chorweltmeisterschaft für die Jugend 2011" zurück. Ich habe doch einige sehr beeindruckende Chöre gehört und gesehen.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.12.2012 11:22
#44 RE: Graz Zitat · Antworten

Die EISKRIPPE 2012 steht wieder im Grazer Landhaushof! Ich konnte leider nicht an der Eröffnung am Samstag teilnehmen, dennoch habe ich sie schon gesehen und sie ist wieder WUNDERSCHÖN!

Heute scheint allerdings die Sonne ... ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

08.12.2012 08:21
#45 RE: Graz Zitat · Antworten

EISKRIPPE 2012



Freue mich sehr, dass ich euch ein Foto der diesjährigen Eiskrippe hier in Graz im Landhaushof zeigen kann.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz