Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.604 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 11:06
Graz Zitat · Antworten

Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und hat ca. 287.700 Einwohner und ist somit die zweitgrößte Stadt Österreichs. War 2003 Kulturhauptstadt. Wahrzeichen ist der Grazer Uhrturm.
Die Stadt liegt an einem Schnittpunkt der europäischen Kulturen. Hier konnten sich romanische und slawische, auch magyarische und natürlich germanisch-alpine Einflüsse zu einem ganz spezifischen Charakter verbinden. Wer die Grazer Altstadt durchwandert - übrigens eines der größten geschlossenen Ensembles des deutschen Sprachraumes -, der kann diesen Charakter an den Bauwerken der Gotik, der Renaissance, des Barock, des Historismus bis hin zum Jugendstil ablesen.

Die Murinsel



Das Kunsthaus


Der Schloßberg mit Uhrturm


Der Hauptplatz


Blick über Graz vom Schloßberg aus

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.10.2007 12:00
#2 RE: Graz Zitat · Antworten

Vielen Dank für diesen Tipp und vor Allem für die schönen Fotos liebe Felicia.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 15:03
#3 RE: Graz Zitat · Antworten

Danke für die wunderschönen Fotos! Wohnst du in Graz?

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 16:32
#4 RE: Graz Zitat · Antworten

Nein, aber ich arbeite in Graz.
Wohne ca. 30 km nördlich von Graz in Semriach, ab Fuße des Schöckl

Semriacher Ansicht des Schöckls (1.445 m)



lg
Martina

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

31.10.2007 19:07
#5 RE: Graz Zitat · Antworten

Danke für diese Bilder. Graz ist wirklich eine Reise Wert!
Habe auch 2 1/2 Jahre dort verbracht.

LG
Fundkatze

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 19:15
#6 RE: Graz Zitat · Antworten

Wirklich wunderschöne Bilder.
Danke für die Reiseanregung.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

31.10.2007 21:10
#7 RE: Graz Zitat · Antworten

Liebe Felicia,ich war in Graz in 1985 und ich behalte noch sehr schöne Erinnerungen an meine Reise nach Graz.



lg
Roudi

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2007 21:14
#8 RE: Graz Zitat · Antworten

Tja roudi..........da warst du noch über 20 Jahre jünger! Wie die Zeit vergeht, nicht wahr?

Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

31.10.2007 21:30
#9 RE: Graz Zitat · Antworten
Ja,liebe Chris,du hast recht.Man kann nicht immer jung bleiben.
Ainsi va la vie

lg
Roudi
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2007 10:45
#10 RE: Graz Zitat · Antworten

Hallo Roudi,

1985.....
da hätten wir uns in Graz nicht getroffen. Zu dieser Zeit habe ich noch in Tirol gearbeitet.
1988 bis 1994 haben wir in Graz gewohnt.
lg
Martina


Schloß Eggenberg in Graz

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

03.11.2007 13:40
#11 RE: Graz Zitat · Antworten

OOH, wie saftig das ausschaut! Danke Dir für die Schönheiten in Bilderform!

NIna
Freundschaft ist Liebe ohne Flügel.
{französisches Sprichwort}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.11.2010 19:44
#12 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von Felicia
Der Schloßberg mit Uhrturm

Also, wenn ich im 5. Stock aus dem Fenster schaue, sehe ich direkt auf den Schlossberg mit dem Uhrturm! Ja, hier in Graz ist es wirklich sehr schön und viel grün! Im Herbst hängt manchmal der Nebel - doch dieses Jahr hatten wir eigentlich viel Sonne!

Wenn ich es über die Weihnachtsfeiertage schaffe, ENDLICH Fotos hier hereinzustellen, werde ich euch auch ein paar Bilder zukommen lassen! Wir haben wirklich sehenswerte Plätze ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.11.2010 22:17
#13 RE: Graz Zitat · Antworten

Hallo, meine Lieben ,

NEWS aus GRAZ ... seit heute wird in Graz im Landhaushof wieder eine Eiskrippe gebaut - am Samstag ist sie dann fertig und wird mit einem Konzert vom Gospel-Chor Graz feierlich eröffnet. Ich werde dort sein und freue mich schon sehr darauf!

www.eiskrippe.com

Jedes Jahr ist es immer wieder aufs Neue ein Erlebnis dabeizusein und das Kunstwerk zu bestaunen!

-liche Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

25.11.2010 22:46
#14 RE: Graz Zitat · Antworten

WOW tolle Eissculpturen!

Ich hab so einem "Künstler" mal beim arbeiten zugesehen - in sicherem Abstand natürlich.
Die Leute haben echt was drauf.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.11.2010 22:48
#15 RE: Graz Zitat · Antworten

Nun, die Eiskrippe ist auch dieses Jahr wieder WUNDERSCHÖN!

Ich war heute bei der Eröffnung - danach sind wir mit Fackeln durch die Innenstadt bis zur Hauptbrücke gegangen und haben dort einen Stern formiert ... ! Es war sehr schön und besinnlich!

Wünsche euch einen schönen Abend,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz