Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 6.878 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
hexenfreundin Offline

im alpinen Olymp

06.11.2009 10:01
#286 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Wenn ich mir das alles so durchlese, dann komme ich zu der Ansicht, daß nicht nur die gegangenen Mitglieder mit der Meinung anderer nicht umgehen konnten. da hat sich keiner die Mühe gegeben über den Anderen nachzudenken.
Ich wünsche mir nur, daß sich das jetzt ändert.

Liebe Grüße!
exenfreundin

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

06.11.2009 10:11
#287 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Dieser Eindruck ist nicht von der Hand zu weisen! Schade! Da geht viel Substanz verloren ! Auch wenn das Leben weitergeht.

Icy_69 Offline

Edelweiss

06.11.2009 17:47
#288 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Zitat von hexenfreundin
Wenn ich mir das alles so durchlese, dann komme ich zu der Ansicht, daß nicht nur die gegangenen Mitglieder mit der Meinung anderer nicht umgehen konnten. da hat sich keiner die Mühe gegeben über den Anderen nachzudenken.
Ich wünsche mir nur, daß sich das jetzt ändert.

Ich weiß zwar nicht wie Du das jetzt genau meinst, aber es gibt zur Zeit nicht viele Meinungen über die man nachdenken könnte!
So ist es leider!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

06.11.2009 18:39
#289 RE: Unser Forum Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich weiß zwar nicht wie Du das jetzt genau meinst, aber es gibt zur Zeit nicht viele Meinungen über die man nachdenken könnte!
So ist es leider!

Hier - was Hexenfreundin anspricht - geht es wohl eher über einen Zeitraum von Monaten, nicht von Tagen. Eine Meinung haben bedeutet oft auch, sofort zerrissen zu werden, ist mir über längere Zeit aufgefallen. Und die Bemerkung, dass jemand zwar nicht weiss, was der/die andere meint, und trotzdem kommentiert, hat mich auch schon öfters irritiert. Es ist aber schon erstaunlich, wieviele Menschen sich hier kennengelernt haben und Freunde geworden sind, die sich solidarisch verhalten, so sehe ich manche Entscheidungen jedenfalls. Ich finde hexenfreundins Anliegen positiv, die Antwort "es gibt zur Zeit nicht viele Meinungen über die man nachdenken könnte!" ziemlich destruktiv, und zwar so, dass ich mich sehr dazu aufraffen musste, überhaupt zu antworten. Ich bin mir bewusst, dass vieles nicht gesagt wurde und auch nicht mehr gesagt wird, aus purer Rücksicht. Wenn dann der Kragen platzt, ist es zu spät. Ich sehe, dass es Leute gibt, die bleiben wollen und werden, solche, für die das Forum ein Fenster in unsere Welt ist oder so ähnlich, schon ihnen zuliebe ist es an der Zeit, freundlicher miteinander umzugehen. Im normalen Leben - das gibt es ja auch - könnte ich es nicht ertragen, wenn mir jedesmal jemand "aufs Maul haut" (wie wir das nennen), wenn ich etwas sage, und ich tu es ja auch nicht, sondern frage nach. Natürlich fehlt hier klar die Möglichkeit, die Mimik, die Stimme, die Gebärden zu sehen - die nonverbale Kommunikation kommt sicher zu kurz. Umso wichtiger wäre es auch hier, mal höflich nachzufragen, bevor man "mit der Faust" reagiert, auch nicht, um Leben in die Bude zu bringen. Im richtigen Leben ist man selten gezwungen, sich an Gesprächen zu beteiligen, die einen nicht interessieren, es gibt ja andere Gesprächspartner. Warum kann man hier nicht genauso diskret die Gesprächsrunde wechseln, oder wenn man trotzdem mitreden will, es in gegenseitigem Respekt zu tun. Respekt, das ist ist das, was meiner Meinung nach bei einigen Mitgliedern ziemlich verloren gegangen ist und was auch mich schon überlegen liess, ob ich nicht aussteige. Auch bei kontroversen Themen sollte sich jeder angenommen fühlen - ohne Angst vor persönlichen Beschimpfungen.
Ich habe mich schon so sehr an das Forum gewöhnt, dass ich - vermutlich sogar zu oft - immer wieder hier reinschaue und würde es echt begrüssen, wenn sich jetzt keine/r mehr davonmacht. Ich hoffe doch, dass es nun nicht wieder gegen die Forenregeln verstösst, aber ich finde es ungemein schade, dass eine ganze Gruppe weggegangen ist!
Kopf hoch und auf ein neues Miteinander!!!! Vielleicht macht es dem einen oder anderen dann mehr Spass, auch wieder mal einen Reisebericht zu verfassen, oder Fotos einzustellen, oder ein interessantes Thema anzugehen, oder was auch immer.

Icy_69 Offline

Edelweiss

06.11.2009 19:30
#290 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Zitat von Granatapfel

Hier - was Hexenfreundin anspricht - geht es wohl eher über einen Zeitraum von Monaten, nicht von Tagen. Eine Meinung haben bedeutet oft auch, sofort zerrissen zu werden, ist mir über längere Zeit aufgefallen. Und die Bemerkung, dass jemand zwar nicht weiss, was der/die andere meint, und trotzdem kommentiert, hat mich auch schon öfters irritiert. Also soll ich jetzt nicht mehr nachfragen wenn ich was nicht verstehe oder wie? Dann sind Missverständnisse vorprogrammiert!!

Es ist aber schon erstaunlich, wieviele Menschen sich hier kennengelernt haben und Freunde geworden sind, die sich solidarisch verhalten, so sehe ich manche Entscheidungen jedenfalls. Ich finde hexenfreundins Anliegen positiv, die Antwort "es gibt zur Zeit nicht viele Meinungen über die man nachdenken könnte!" ziemlich destruktiv, und zwar so, dass ich mich sehr dazu aufraffen musste, überhaupt zu antworten.

Ich finde das nicht destruktiv, aber auf was soll oder kann man denn antworten? Auf "Was ess ich morgen" oder "Was ist im Kleiderschrank"? Das was ich meinte ist, dass zur Zeit nur Roodie versucht Gespräche oder Themen hier einzubringen und die werden meinstens zerrissen ja richtig, aber ansonsten finden nicht wirklich Themen statt

Ich bin mir bewusst, dass vieles nicht gesagt wurde und auch nicht mehr gesagt wird, aus purer Rücksicht. Wenn dann der Kragen platzt, ist es zu spät. Ich sehe, dass es Leute gibt, die bleiben wollen und werden, solche, für die das Forum ein Fenster in unsere Welt ist oder so ähnlich, schon ihnen zuliebe ist es an der Zeit, freundlicher miteinander umzugehen.

Da geb ich Dir recht, der Umgangston läßt zur Zeit sehr zu wünschen übrig, obwohl es auch oft drauf ankommt, wie man selber drauf ist und wie man ein Thema liest, bin ich gut drauf, lese ich sicher anders als wenn ich eh schon müde oder grantig bin

Im normalen Leben - das gibt es ja auch - könnte ich es nicht ertragen, wenn mir jedesmal jemand "aufs Maul haut" (wie wir das nennen), wenn ich etwas sage, und ich tu es ja auch nicht, sondern frage nach. Natürlich fehlt hier klar die Möglichkeit, die Mimik, die Stimme, die Gebärden zu sehen - die nonverbale Kommunikation kommt sicher zu kurz.

Ausser bei den Diskus zwischen Roodie und Hans-Otto ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen, dass hier gegenseitig aufs Maul gehauen wird!

Umso wichtiger wäre es auch hier, mal höflich nachzufragen, bevor man "mit der Faust" reagiert, auch nicht, um Leben in die Bude zu bringen.

Hab ich oben versucht, wurde gleich von Dir zerrissen, also nehm ich an ist nachfragen auch nicht imemr erwünscht???

Im richtigen Leben ist man selten gezwungen, sich an Gesprächen zu beteiligen, die einen nicht interessieren, es gibt ja andere Gesprächspartner. Warum kann man hier nicht genauso diskret die Gesprächsrunde wechseln, oder wenn man trotzdem mitreden will, es in gegenseitigem Respekt zu tun. Respekt, das ist ist das, was meiner Meinung nach bei einigen Mitgliedern ziemlich verloren gegangen ist und was auch mich schon überlegen liess, ob ich nicht aussteige. Auch bei kontroversen Themen sollte sich jeder angenommen fühlen - ohne Angst vor persönlichen Beschimpfungen.

jep

Ich habe mich schon so sehr an das Forum gewöhnt, dass ich - vermutlich sogar zu oft - immer wieder hier reinschaue und würde es echt begrüssen, wenn sich jetzt keine/r mehr davonmacht. Ich hoffe doch, dass es nun nicht wieder gegen die Forenregeln verstösst, aber ich finde es ungemein schade, dass eine ganze Gruppe weggegangen ist!

Find ich auch, aber leider hat sich ja von den Damen im Vorfeld nicht wirklich wer geäußert, warum und wieso, oder dass was nicht richtig ist
Kopf hoch und auf ein neues Miteinander!!!! Vielleicht macht es dem einen oder anderen dann mehr Spass, auch wieder mal einen Reisebericht zu verfassen, oder Fotos einzustellen, oder ein interessantes Thema anzugehen, oder was auch immer.

Da geb ich dir auch recht, mir macht es schon lange keinen Spaß mehr hier irgendwas privates zu berichten! Aber vielleicht kommt es ja wieder

lg Sabine

(Aldous Huxley)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

06.11.2009 19:38
#291 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Hab ich oben versucht, wurde gleich von Dir zerrissen, also nehm ich an ist nachfragen auch nicht imemr erwünscht???

Zerreissen will ich dich nicht und wollte ich dich nicht - nur, habe es nicht als Nachfrage gelesen, sondern als Feststellung. Nachfragen ist immer erwünscht. Und was heisst "yep" ?

Icy_69 Offline

Edelweiss

06.11.2009 19:46
#292 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Okay sorry, war von mir als Nachfrage gedacht

und das jep steht dafür dass ich da Deine Meinung mitvertrete!

lg Sabine

(Aldous Huxley)

Roodie

06.11.2009 21:14
#293 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Ausser bei den Diskus zwischen Roodie und Hans-Otto ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen, dass hier gegenseitig aufs Maul gehauen wird!

Wird nicht mehr so schnell vorkommen, dass ich ein eigenes Thema bringe.
Mir liegt Streit absolut nicht.
Diskussion ja aber Streit nein.

Rudi

Glauben und Wissen vertragen sich nicht wohl im selben Kopfe: sie sind darin wie Wolf und Schaf in einem Käfig; und zwar ist das Wissen der Wolf, der den Nachbar aufzufressen droht.

Der Philosoph Arthur Schopenhauer 1788 - 1860

Hans-Otto Offline

Administrator

06.11.2009 22:43
#294 RE: Unser Forum Zitat · antworten

In Antwort auf:

Da muss ich jetzt aber allerdings widersprechen.

Klar ist, dass Roodie und ich nicht oft einer Meinung sind, und dass wir dann auch sehr kontrovers reagieren und schreiben.
Klar ist aber auch, dass wir uns garantiert nicht "auf's Maul hauen", sondern im Gegenteil - manchmal habe ich sogar Spass an den relativ heftigen Diskussionen.

Ich denke, das ganze Geheimnis, also dass es nach aussen aussieht als ob wir uns die Birne einschlagen, was aber auf keinen Fall so ist, daran ist dass ich Roodie als ernstzunehmenden gleichwertigen Gesprächspartner respektiere und achte.

Wie ich Roodie einschätze, sieht er das zumindest ähnlich.

Was eben die Crux hier bei einigen ist, dass sie gleich meinen andere Ansicht oder Lebensauffassung muss gleich Streit und Missachtung des anderen bedeuten. Und genau das ist es sehr oft nicht.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Meine Homepage "erLeben"

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

06.11.2009 23:32
#295 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Hans, was du da schreibst wegen Rudi und dir, das habe ich auch so mitbekommen, du hast dich da auch präzise ausgedrückt! Hast ihm Respekt gezollt. Aber oft auch etwas unverständlich grob formuliert.
Und Rudi, warum willst du kein eigenes Thema mehr einbringen? Ist doch schade. Warum das Echo nicht so gross ist, haben einige zu erklären versucht. Was ich bei dir schätze ist aber auch deine friedfertige Art, lässt dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, bist tolerant, beharrlich, neugierig, interessiert, auch das ist mir nicht entgangen.
Und allmählich beginne ich zu begreifen, dass wir alle deutsch schreiben, aber völlige andere Mentalitäten haben. Deutsch ist nicht gleich Deutsch.

Roodie

07.11.2009 00:11
#296 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Und allmählich beginne ich zu begreifen, dass wir alle deutsch schreiben, aber völlige andere Mentalitäten haben. Deutsch ist nicht gleich Deutsch.

Na ja Astrid,

Deutsch ist schon deutsch. Aber jede Antwort auf einen Beitrag ist immer emotional gefärbt.
Und die Emotionen mit denen Jemnand schreibt, lassen auf seinen Charakter schließen.
Der eine ist eben impulsiv, verlässt die höfliche Form.
Dan nutzt das nichts.
Ich bin so verpackt, dass ich vieles verstehe und nicht gleich beleidigt bin.
Wenn ich mal böse werde, dann schreibe ich Müll. Dazu will ich es nicht unbedingt kommen lassen.
Was ich nicht mag ist Ungerechtigkeit.
Als dummen Jungen mag ich mich nicht hinstellen lassen. So etwas kann ich nicht ab.
Ansonsten. Hans kenne ich nun schon auf seine Art. Kann damit leben. Ich akzeptiere seine Meinung.
Auch seinen Glauben akzeptiere ich, ohne je dagegen etwas sagen zu wollen.
WEnn ich kritisch war, dann hatte das mit dem Glauben von Geli und Hans nichts zu tun.
Ichwar immer konkret zu einem Thema unterwegs.
Wenn ich was zu den Evangelikalen sagte, dann war das immer allgemein.
Unter dem Motto Anwesende ausgeschlossen.
Aber Bibelkritik ist die eine Sache und der Glauben eine andere Sache.
Da hakte es immer zwischen Hans und mir. Hans nimmt so etwas eben gleich persönlich.
Aber so ist eben sein Charakter.
Hans, ich mag Dich, wie Du bist.

Gruß

Rudi

Glauben und Wissen vertragen sich nicht wohl im selben Kopfe: sie sind darin wie Wolf und Schaf in einem Käfig; und zwar ist das Wissen der Wolf, der den Nachbar aufzufressen droht.

Der Philosoph Arthur Schopenhauer 1788 - 1860

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

10.11.2009 21:31
#297 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Hey ihr Pitzmiaraner!!!

Macht euch nicht verrückt, wir kriegen alles wieder in die Reihe!

Ich mag euch nämlich auch alle sehr, auch wenn ich nicht alle persönlich kenne. Noch nicht!

Auch ich finde es sehr schade dass sich so viele eingefleischte User verabschiedet haben. Bis jetzt weiß ich auch noch gar nicht wieso eigentlich, vielleicht lese ich das ja noch aus dem einen oder anderen Beitrag raus.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

History777 Offline

alpiner Star

11.11.2009 14:13
#298 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Ich mach jetzt mal nen vorschlag den ihr sicher ned mögt aber evnetuell ganz gut werden kann.

Und zwar wie wäre es mit großputz allle themen ins archiv hier. Und in jeder Katigorie neue themen starten mich schrecken 20 seiten Themen durch und durch ab. So einen restart hat auch auf meinen eigen foren früher was gebracht und wohl bemerkt ich hab nen foren mit moderiert mit 25 000 mitgliedern. Es wäre mal ein handlungsvorschlag , dass mir persönlich dass Desinge nicht gefällt wird wohl geschmackssache sein aber wenn jemand fit im gestallen ist kann man da sicher au mal nee freundlichere Farbe nehmen.

Just 2 Cents

History 777 =)

PS: ich bin mittlerweile auch im facebook zu finden einfach PN schreiben wegen namen.

"Ich wusste nicht, dass Jesus alles ist was ich brauche, bis Jesus alles war, dass ich hatte"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

13.11.2009 00:05
#299 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Alles Gute zum
3. Forumsgeburtstag!

Wieder ist ein ereignisreiches Forum-Jahr vorbei.
Ein Jahr in dem unsere Admins viel Arbeit hatten, ihre Freizeit für uns geopfert haben um unser Forum am Laufen zu halten.
Nicht immer kann man allen Wünschen gerecht werden – auch das wissen wir.
Ein perfektes Forum kann es leider nicht geben – denn das Forum sind WIR und niemand ist perfekt! Aber wir arbeiten daran!
Hier habe ich viele neuen Freunde gewonnen, hier konnte ich Rat und Trost finden.

Wir alle sind verantwortlich, damit unser Forum ein Wohlfühlforum bleibt.
Ich werde auf jeden Fall mein Möglichstes dazu tun und hoffe auf die Mithilfe Aller hier.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

13.11.2009 00:18
#300 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Alles Liebe und Gute unserem Forum und unseren allen Members!
*
Drei Jahre voll mit Erlebnissereichtum
Drei Jahre voll mit Spass, Ernst und Arbeit

Drei Jahre voll bepackt mit tollen Sachen,
Spielen, die uns nicht nur den Kopf zerbrachen, sondern auch Freude machen

Drei Jahre ereignisreiche Zeit
ich hoffe, dass sie in guter Erinnerung in unsren Köpfen und auch Herzen bleibt.

Drei Jahre, die ein Auf und Ab
viele von brachten und bringen uns recht auf Trab

Drei Jahre, die ich möcht nicht missen
auch wenn ich erst in vor drie Jahren in 13 Tagen stieß dazu
das Forum und wir und Ihr verwandelte manches im Nu

Drei Jahre die ich prima finde
wenn auch soviel verweht im Winde.

Ich möchte Euch allen danken, dass Ihr seid, wie Ihr seid und dass ich so bin, wie ich bin.
Ein dickes Busserl für uns ALLE!

und wieder finde ich nicht den dicken Schmatz-Smiley...tststs...

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen