Lieber Hans, ich kann dir aus Erfahrung sagen - drei Wochen, dazu ohne Vorjahresvergleich sagen nichts. Überhaupt nichts. Und auch sonst eigentlich auch nichts. Und wenn ich grad selbst nicht dran glauben will, dann sagen mir das meine lieben Nachbarn auf dem Markt. Dazu hat man liebe Nachbarn. Statistiken - glaub ich sowieso nur, wenn ich sie selbst gefälscht hab. Sagte einer meiner früheren Vorgesetzten. Und der war schon sehr klug. Wenn ich in den letzten 5 Jahren auf 3-Wochenstatistiken gehört hätte - ich hätte mir hunterte Male das Leben genommen. Nee, das ist nicht so einfach. Der Mensch nicht, sein Verhalten nicht, und sonst auch nichts, was man es in Zahlen presst. Wie mein asiatischer Gegenüber mir inzwischen erfolgreich beigebracht hat - nimm den Kopf hoch und Lächle. Ich liebe die Asiaten wegen dieser Lebenseinstellung. Sie ist so gut für die Seele - nicht nur für die asiatische. Drei Wochen - vieviel ist das nochmal auf deiner angedachten Lebenslinie? Recht wenig, oder? Drei Wochen ist eine Zeit - und für dich nur wichtig, wenn du sie für dich wichtig nimmst. Ansonsten ist sie einfach nur eine sehr geringe Zeit. Nicht mehr. Nimm diese Hand mit auf den Weg der Gelassenheit. Deine Iris
Lieber Hans, hab die Statistik erst grad gesehen und ich denke, nächstes Jahr wird es wieder so sein. Warum nicht im nächsten Advent zwei Wochen Betriebsferien einplanen mit Notfall- und Bereitschaftsdienst für jene Unerschrockenen, die trotz Adventsstress ohne Pizmiara nicht mehr auskommen können, wollen . Aber in den letzten Tagen hast du gesehen, dass die Flaute Schnee von gestern ist. Wieviele Glückwünsche, Gute Wünsche, Weisheiten sind durchs Piz hin- und hergekurvt, dass es eine Freude ist. Und schon in kürzester Zeit beginnt das 2008 und damit eine neue Aera von Beiträgen ... Ich bin nicht an einen Silvesterball gegangen, im Gegensatz zu meinen Töchtern, die volles Programm haben, mag ich es, mich bei einem Glas Bowle, Häppchen, Früchten, Dessert und einem Glas Champagner - Prosit ! - ins neue Jahr hinübergleiten zu lassen. Ich weiss jetzt schon, dass ich hin und wieder ein Blick hier hereinwerfen.... und mich wie immer freuen werde, wen anzutreffen.... Also ich möchte da mal an jene anknüpfen, die sich schon für die Gründung des Pizmiara bedankt haben - das war eine echt tolle Idee ! Weiter so! Ich höre grade, in Australien ist schon Neujahr! Also guten Rutsch nochmal !
________________________________ LG Astrid Ein Lächeln ist das Wesentliche!
Hallo Astrid, schön dich hier zu sehen - ich mag diesen Massenauflauf mit Knallern mittendrin auch nicht wirklich gern. Ich werd auch so dann und wann hier sein - ich hab mir einmal feuertechnisch meine Klamotten beseitigt. Das langt. Nach einem ruhigen Abend lockeres Treffen auf unserer Straße mit den Nachbarn. Danach bei einem von uns enden. Ich find das schön so. Ups, ich muß die Pellkartoffeln jetzt langsam aufsetzen. Bis irgendwann heute nacht.
Zitat von Granatapfel Wieviele Glückwünsche, Gute Wünsche, Weisheiten sind durchs Piz hin- und hergekurvt, dass es eine Freude ist.
Richtig Astrid,
es ist auch mir aufgefallen, wieviele Glückwünsche im Forum rumgepurzelt sind. Wesentlich mehr als im letzten Jahr. Ich glaube daran sind unsere Forumstreffen nicht ganz unschuldig!
Zitat von Kochmauserl es ist auch mir aufgefallen, wieviele Glückwünsche im Forum rumgepurzelt sind. Wesentlich mehr als im letzten Jahr. Ich glaube daran sind unsere Forumstreffen nicht ganz unschuldig!
Da hast du völlig recht. An liebe Menschen zu denen man eine Beziehung hat, schickt man noch viel lieber Grüße, als an mehr oder weniger Unbekannte.
bei dem Thread S P R Ü C H E hab ich ein bisschen aufgeräumt ... bin noch nicht ganz so zufrieden wie es grad ist, aber es wurde mir ein zu großes Durcheinander zwischen Sprüchen und Zitaten ---> manches ist ja auch Beides!!!
Deshalb schaut euch um, es gibt vier neue Spruchabteile:
1. * ~ * Zitate + Sprüche ---> nur mit Angaben des Verfassers/Autors 2. * ~ Sprüche + Zitate ---> ohne oder unbekannter Verfasser 3. ☺ ☺ F R E C H E + LUSTIGE Sprüchlein + Zitate 4. ♦ ~ KLUGE Sprüche ~ ♦
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir beim Ordnung halten ein bisschen helfen würdet, das ganze hat viel Zeit gekostet! Weiss bald jeden Spruch nun auswendig.... Ich werde auch ab und an eure Sprüche in die richtige Rubrik verschieben, wenn nötig!
Manche waren doppelt, da erlaubte ich mir auch mal zu löschen! Ansonsten wisst ihr ja, es gibt den "SUCHEN" Knopf....
Achja, noch was... könnte man mal einen Spruch auch W I R K E N lassen? Ich denke ihr wisst was ich meine!
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~ Liebe Grüße Bigi
Es gehört schon eine Menge Mut dazu, schlicht und einfach zu erklären, dass der Zweck des Lebens ist, glücklich zu sein. ~ Lin Yutang ~
ich habs mir auch angesehn...man oh man...da hast du dir aber mühe gegeben- echt. war bestimmt ein hartes stück arbeit von der zeit net zu reden... lieber Gruß
HEY nix da 1,5 Jähriges. Wo kommen wir denn da hin
Wir wollen uns doch dieses Jahr nochmal treffen, oder nicht ` Hans, nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken. Ist vielleicht grad mal ne Flaute und kaum einer ON. Einige haben ja nun auch bald Prüfungen vor sich (ich denke da an Sonnenblume und Wakeupmaus). Nina ihren neuen Job, der sie einspannt neben div. PC Problemen.
Ich teste nun schon seit 3 Wochen unser neues Betriebssystem und mag abends auch keinen PC mehr anstellen. Aber es wird wieder aufwärts gehen. Daran halte ich fest! ! ! Wo kämen wir denn da hin?
Schau mal, es sind ja auch ein paar neue Mitglieder dazu gekommen. Die lesen sich vielleicht auch erst hier ein, bevor sie lostippen?
Kannst du in deiner Statistik nachsehen, obs letztes Jahr um Ostern rum genauso mau war?? Würd mich jetzt schon mal interessieren... vielleicht auch interessant, wenn man nachschauen könnte, wie damals das Wetter war vielleicht treibt das schöne Wetter viele nach draußen...
Momentan schreib ich hier auch grad nicht viel bzw. kaum oder sehr wenig, aber ich schau immer wieder gerne rein und möchte keinen von euch missen!!!
So und bevor das hier wieder ein Schreiberling-Roman wird, hör ich mal auf und teste mein System weiter.....