Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 327 Antworten
und wurde 6.726 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

19.06.2008 21:25
#76 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Das ist doch ein Wort!!!!

Danke fürs Weitermachen!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Schreiberling72

19.06.2008 22:28
#77 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Was für ein Schock zu später Stunde.

Hans, wo sollen wir uns denn alle treffen, wenn nicht hier im PIZMIARA

Ich kann mir wahrscheinlich nur minimal vorstellen, was es heißt so ein Forum zu betreiben. Und ich bin saufroh, dass du dieses Forum für uns geschaffen hast.

Es ist wirklich nicht fair, wegen "ein paar" Querulanten alle anderen darunter leiden zu lassen. Das ist ja wie in einer Schulklasse, in der wegen 3 Leuten, die sich nicht zu benehmen wissen, gleich die ganze Klasse nachsitzen zu lassen oder die Klassenfahrt zu streichen.

Ich bin ja froh, dass du das Forum nun doch nicht schließt. Es wäre auch wirklich supersuperschade drum.... EHRLICH!

Ich finds gut, die Forenregeln zu erweitern und wer sich nicht dran hält, hat mit den Konsequenzen zu leben. Aber dann nur diese/r Eine und nicht gleich alle....

Ich habe heut mittag auch den Beitrag von Leolingami gelesen, ihn aber dann auch gleich "überlesen", will sagen, einfach stehen gelassen und nicht weiter drüber nachgedacht. Klar, war für mich einfach, da ich mich nicht direkt angesprochen gefühlt hab und deswegen einfach drüber weggehen konnte.

Zitat von Hans-Otto
Ich hatte dazu bereits gestern in "Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten" etwas geschrieben, was aber anscheinend eh niemanden interessierte.

Das hab ich gestern gar nicht gelesen, komme momentan aber auch nicht viel zum Lesen. Guck mal kurz rein und spiel ein paar Spiele oder hinterlass ne Nachricht im Bundi, aber für die anderen vielen Themen hier, will ich mir einfach die Zeit und Muse nehmen und sie lesen und genießen oder mir eben dazu Gedanken machen. Aber das braucht eben Zeit und die hab ich nun mal nicht immer.

Wie Nina immer so schön sagt, dies ist ein Wohlfühlforum und ich fühl mich hier superwohl bei euch, und möchte euch nimmer missen und dieses Jahr auch wieder in die Arme schließen können!!!

D A N K E Hans, dass du das Forum nicht schließt

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

rico_40 Offline

Edelweiss

20.06.2008 02:58
#78 RE: Unser Forum Zitat · antworten
Sodele......
jetzt hab ich mich auch aufgerafft....
ich halte mich aus anderen ihren Sachen normal raus....aber:
dies ist ein Forum indem wegen ein zwei Leuten ( die ich im moment auch net kenne ohne nachzuschauen ) alles vor die Hunde oder vor die Sau gehen soll...ne ne Hans...
Es soll hier net so sein wie im anderen Leben..wegen zwei Leuten werden gleich manche Gesetze umgeschrieben....

Dein Weg ist der richtige....

Und danke das du für uns ALLE hier das Forum offen läßt...

Siehs mal so:
wir haben heute abend doch in Basel gewonnen...und diese Stimmung net nur in Basel auch bei uns hier in Achern im Public Viewing war gigantisch....
ich habe jetzt noch Gänsehaut davon ......

lass jetzt die EM rumgehen ....

und du wirst sehen das mit Hilfe deiner neuen Forumsregeln sich wieder alles glätten wird...

DANKE Hans.......
Hochachtungsvoll Rico
wakeupmaus

20.06.2008 07:26
#79 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Hallo Hans, bin zwar zur Zeit auch nur sehr selten hier, aber ich würde es auch wirklich sehr bedauern, wenn das Forum wegen irgendwelcher Zeitgenossen geschlossen würde, die sich nicht an bestimmte Regeln halten. Natürlich hab ich mich auch schon mal über das ein oder andere geärgert, aber so ist das nun mal im Leben, aber deswwegen Jemanden persönlich angreifen mit unpassenden Worten, das ist doch wohl Gosse.

Danke Dir ganz lieb, daß Du das Forum nicht schließt. Schön daß nicht die Mehrheit unter diesen - Gott-sei-Dank - wenigen Querulanten leiden muss. Danke

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Knudili Offline

Edelweiss

20.06.2008 08:44
#80 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Bun Di Hans,
Schock am Morgen früh!
lass Dir von einigen Usern, nicht die Lust am Forum nehmen. Du und alle Mitinitianten seit ein Grund, dass es vielen Leuten hier sehr gut geht, sie ihre Sorgen und Nöte, aber auch ihre Freude und schönen Erlebnisse mitteilen können. Ihr seit ein wichtiger Bestandteil von uns allen. Wenn es einigen nicht passt, was für Regeln hier herrschen, sollen sie das Forum verlassen oder sich auf's lesen beschränken. Wir anderen brauchen und lieben Euch und besonders Dich (Angelika, Du weisst schon wie ich es meine, hoffentlich!)Was soll mit uns anderen passieren, wenn wir uns hier nicht mehr treffen können?
Ich bin soo froh, über Deinen Entschluss, weiterzumachen!

Wenn Ihr beide mal eine Auszeit braucht, wir haben hier herrliche Berge, guten Wind (zwar eher zum surfenals zum fliegen) und herzlichen Familienanschluss! Ihr seit herzliche Willkommen!

Liebe, herzliche Grüsse aus den Bündner Bergen und ein riesiges Merci fürs Weitermachen
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

Hans-Otto Offline

Administrator

20.06.2008 08:48
#81 RE: Unser Forum Zitat · antworten
Guten Morgen

Bitte beachtet, dass drei der Forenregeln, und zwar die Punkte 7,10 und 13 vervollständigt wurden.

Aus gegebenem Anlass möchte ich auch nochmals darauf hinweisen, dass die Punkte Grundsätzliches, Abs. 2 c,d, Abs. 2 Posten eines Beitrages und Punkt 4 wieder mehr beachtet werden sollten.

Zur Erweiterung der Punkte:

An Ostern wurde von mir eine Rundmail mit Ostergrüssen verfasst. In dieser Mail waren auch die Mail-Adressen der anderen Empfänger (aber alle hier aus dem Forum) zu erkennen.
Es kann nun nicht angehen, dass man sich einerseits über die Tatsache beschwert, dass diese (forumsinternen) Adressen sichtbar sind, andrerseits aber den Anspruch stellt, persönliche und intime Aussagen im Privatbereich zu lesen.

Ein anderer User hat hier sogar öffentlich seine Absicht kundgetan, sich künftig nicht mehr an den Diskussionen zu beteiligen, sondern nur noch zu lesen. Erstens betrachte ich das als Voyeurismus und zweitens lebt ein Forum von Diskussionen und nicht von blossen Mitlesern.
Auch solche Mitglieder sind nicht das geeignete Klientel für den Privatbereich.

User, die z.B. im Forum Erotik mitlesen und dort auch posten, dürfen sich daher nicht über die dort erschienenen Beiträge beschweren. Vor Allem nicht beim Verfasser der Beiträge.

Für Beschwerden, wenn überhaupt, ist die zuständige Moderatorin zu kontaktieren.

Moderatoren sind für mich eine grosse Hilfe und ich brauche sie.

Wenn nun aber ein User mit Moderatorenrechten monatelang wegbleibt ohne mich über die Gründe zu unterrichten, von dem ich ja nicht einmal weiss, ob es ihn noch gibt, kann nicht erwarten, dass er seine Mod-Rechte weiterhin behält. Die entsprechende, öffentliche, Beschwerde in diesem Zusammenhang hat mich daher auch nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hingerissen.

So - vermutlich bin ich jetzt wieder dem Einen oder anderen auf die Zehen getreten, aber das nehme ich in Kauf.
Was ich nicht in Kauf nehme, ist, dass dadurch jetzt wieder eine Flut von erbosten Beiträgen oder PN's auf uns zukommt. Die Funktion "Sperre" habe ich bisher nur äusserst selten benutzt, aber ich musste einsehen, dass das ein Fehler war.

Übrigens - zum Thema Sperre: Wir haben hier 2 Arten von Sperre. Die "Gesperrte", die User können da in den Foren Cafe, Ich bin dann mal wg, Allgemein, Mitglieder-Forum, Fotoalbum Forumstreffen - lesen, aber nichts mehr posten.
Das geht dann nur noch im Gastbereich.

Die Totalsperre: Da läuft gar nichts mehr, ausser dem Gastforum

Die Totalsperre wurde übrigens bisher nur ein einziges Mal gegen eine Userin
ausgesprochen.

Ich nehme gerne Vorschläge und Anregungen entgegen, für Moderatorinnen gilt das ganz besonders.

Aber öffentliche Kritik an am Stil des Forums oder gar meiner Kompetenz als Admin (wie ja auch schon vorgekommen) finde ich total überflüssig. Dazu gibt es ebenfalls die PN-Funktion.

Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

20.06.2008 17:55
#82 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Hoi
bin ja völlig von den Socken aus den Latschn gekippt hab noch nich mal weitergelesen
Hans, mach bloss weiter, wegen ein paar Querschlägern oder Menschen, die mit sich Schwierigkeiten haben, die sich jedoch nicht trauen, das hier weiterzugeben, sähe ich niemals einen Grund, mein Lieblingsforum schliessen zu lassen.
Also:
Bleib konsequent, auch wenn manche Ansichten etwas aufstossen, aber dass Du die Regeln für die FAQ gestrengt hast, finde ich gut
Weiterhin Gutes Gelingen und trau Dich ruhig, streng zu sein.
(Bigis Beitrag mit dem Vergleich Eltern/Kinder usw. finde ich übrigens gut - habe ich doch z.Zt. den direkten Vergleich, wie es ist, wenn man die Zügel zu locker hält)
ERfolgreiche Grüsse

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

20.06.2008 18:25
#83 RE: Unser Forum Zitat · antworten
So ist es recht Hans!
Ein Bravo darauf, dass du dich durchringen konntest.

Eine Diskussion soll ja da sein um verschiedene Ansichten und Meinungen widerzuspiegeln und nicht um zu streiten.

Wir lassen uns unser Forum nicht mies machen!!!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

20.06.2008 20:28
#84 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Wir lassen uns unser Forum nicht mies machen!!!

Genau so ist es! Danke Hans, daß Du nicht aufgibst!

Es grüßt die Fundkatze

Trollkind

22.06.2008 14:20
#85 RE: Unser Forum Zitat · antworten

nur wir zusammen sind stark

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Hans-Otto Offline

Administrator

07.07.2008 13:45
#86 RE: Unser Forum Zitat · antworten
Meine Lieben.

Irgendwann habe ich einmal gesagt, dass es mir bei unserem Forum nicht darauf ankommt, wieviele Mitglieder wir haben, sondern dass hier das Niveau und der Umgangston das Wichtigste sind, dass wir uns von den sattsam bekannten Haudrauf- und Lästerforen etwas abheben wollen.

Dazu stehe ich immer noch - und ich weiss, Ihr auch.

Wie Ihr aber sehen könnt, ist die Mitgliederzahl von ca. 170 auf 148 zurückgegangen.
Das liegt daran, dass ich ein paar Karteileichen = altgediente Nullposter entfernt habe.

Wünschenswert wäre aber nun doch, dass wir wieder ein paar Mitglieder mehr hätten.
Allgemein "Reklame" machen will ich aber nicht, da wir hier doch eine Art Familie geworden sind und daher auch eher neue User wollen, die sich mit unserem Forumsstil auch anfreunden können.

Daher: Bitte macht im Bekanntenkreis etwas Werbung für uns. Evtl. auch bei Menschen aus anderen Foren, von denen Ihr wisst dass sie zu uns passen könnten.

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra

flouwer Offline

Ober - Berggeist

07.07.2008 15:58
#87 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Ja was muß ich das lesen
hier gabs Krach, ja das gibts in anderen Foren auch!
Bin Admin in einem Familienforum und führe es sehr locker da ich denke es gibt genug Gesetze, man kann sich auch strangulieren damit!
Aber es gebietet der Anstand den Anderen gegenüber immer höflich zu sein, Diskusionen sachlich korekt zu führen !

Ansonsten kann ich auch einen User / in aussperren , kann ich, wills aber nicht tun.

Also gebt Euch die Hand und seid friedlich !!!

**was ist das Leben ohne Liebe **

Hans-Otto Offline

Administrator

07.07.2008 18:43
#88 RE: Unser Forum Zitat · antworten

In Antwort auf:
hier gabs Krach, ja das gibts in anderen Foren auch!

Na ja - so richtig Krach war es eigentlich nicht.

Unser Forum heisst ja unter anderem "Ansichten". Es gab halt Ansichten, die etwas weit auseinander waren - und man weiss ja aus der Physik, wenn die Strecke bis zum Zusammenprall gross genug ist - na ja, dann etwickelt sich eben etwas mehr Reibungshitze.

Ist aber längst wieder abgekühlt.

Und dass die Abkühlung recht schnell vonstatten ging, ist auch der Vernunft und der Intelligenz unserer User zu verdanken.

Da habe ich auch wieder einmal ein gute Gelegenheit, mich bei Euch allen zu bedanken.
Ohne Euch wäre unser Forum nicht das, was es ist. Danke

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra

Hans-Otto Offline

Administrator

08.07.2008 09:17
#89 RE: Unser Forum Zitat · antworten
Meine Lieben

Ich habe "Tante Alma lässt grüssen" aus dem Board "Bun Di" in das Unterforum " Nachbarn, Freunde" verschoben.

Ich denke, dort passt es einfach besser.

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

08.07.2008 11:24
#90 RE: Unser Forum Zitat · antworten

Es ist halt wie in einer richtigen Familie, da ist auch nicht immer eitel Sonnenschein.
Aber es ist schön wenn sich wieder alle vertragen.

Danke auch für den Tipp wo wir "Tante Alma lässt grüssen" nun finden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen