Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 9.666 mal aufgerufen
 Nostalgie
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.05.2008 19:17
#16 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber ich vermisse u.a. in der Liste:


Ja, stimmt liebe Nicole.
Aber ich habe nur die notiert, die mir so auf die Schnelle eingefallen sind.

Aber das Thema soll auch ja dazu anregen, sich an weitere Serien zu erinnern, die Euch gefallen haben oder die Ihr vielleicht gern wieder einmal sehen würdet.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.05.2008 20:41
#17 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten
Träum....
Ach ja, Nicki, Simon&Simon - wie hab ich diese Serie geliebt
und Remington Steele - dafür liess ich sogar meine Hausaufgaben liegen und durfte sie später machen

NIna
Jeder Tag kann anders sein. Geniesse ihn!

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2009 23:18
#18 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Till, der Junge von nebenan ist eine Fernsehserie, die am 19. November 1967 im ZDF startete. Till, der Junge von nebenan war die erste eigen produzierte Jugendserie des ZDF und ein großer Publikumserfolg, der einen Spitzenwert von 23,48 Millionen Zuschauern Sehbeteiligung bei der Folge „Der Vertrauensbruch“ (Erstausstrahlung am 17. Dezember 1967) erreichte. Aufgrund dieses Erfolgs entschied die Leitung der ZDF-Hauptredaktion Familie und Jugend, jedes Jahr eine neue Jugendserie zu produzieren.

Die 13-teilige in schwarz-weiß inszenierte TV-Serie erzählt die Erlebnisse des Berliner Jungen Till Hauser (gespielt von Hans-Joachim Bohm), der mit seinen Eltern (gespielt von Lutz Moik und Lucia Bays) in einen anderen Berliner Bezirk zieht und bei seinen neuen Mitschülern Anschluss sucht. Die Fernsehserie war hochkarätig besetzt. Für die Mitwirkenden Ilja Richter, Lutz Moik und Susanne Uhlen war die Sendereihe auch das Sprungbrett zu einer großen Fernsehkarriere. In den einzelnen Episoden waren in Gastrollen beliebte Schauspieler wie Hansi Jochmann, Karin Hardt, Jürgen Scheller, Enzi Fuchs, Evelyn Gressmann, Kurt Pratsch-Kaufmann, Hermann Wagner und Jürgen von Alten zu sehen.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

IceTigerGirl20 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2009 16:12
#19 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Folgende Serien gucke ich gerne wenn sie laufen:
Bezaubernde Jeany
Unsere kleine Farm
Pantau
Ich heirate eine Familie
Diese Drombuschs



Robert Müller Ruhe in Frieden.

Ice Tigers - Geben niemals auf

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

24.06.2009 21:38
#20 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

mir fällt Dallas und Denverclan ein, dann war da noch Bonanza und unsere kleine Farm, dann die Waltons (weiss nicht ob es richtig geschrieben ist. Bei Dallas und Denverclan durfte Abends niemand stören. Ich heirate eine Familie sowie die Drombusch sehe ich auch gerne,unsere kleine Farm sehe ich auch gerne, auch die Guldenburgs war eine so eine Serie wo man nichts verpassen wollte.
Liebe Grüsse Yvonne

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.06.2009 22:22
#21 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Der Mentalist hat mich auch eine zeitlang gefesselt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2009 09:41
#22 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

dick und doof und väter der klamotte. immer freitags lief es nach 19.00 uhr ...



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

flurit Offline

alpiner Star


Beiträge: 58
Punkte: 150

18.07.2009 08:45
#23 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Hm

wer kennt noch Kung fu fighting mit David Carrandine ?
leider nun verstorben ist der Schauspieler.

oder die Waltons mit John Boy

Raumschiff Enterprise
oder Modbasis Alpha

Die Cartrights aus Bonanza

und als slapstick Mr.Bean

Seid Herzlichst Gegrüßt vom lieben Hänschen
einem netten menschenpflänzchen
Ein Stein muss sein

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.07.2009 16:05
#24 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Oh jaaa, Kung fu kannte ich auch gut, sowie die Waltons und Raumschiff Enterprise.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

flurit Offline

alpiner Star


Beiträge: 58
Punkte: 150

21.07.2009 19:15
#25 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Wie wäre es mit Graf Yoster

noch nicht allzu alt aber schon n klassiker

Klaus Löwitsch in Peter Strohm

auch n bissle moderner Manfrad Krug in Auf Achse

Seid Herzlichst Gegrüßt vom lieben Hänschen
einem netten menschenpflänzchen
Ein Stein muss sein

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.07.2009 21:51
#26 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Zitat von flurit

auch n bissle moderner Manfrad Krug in Auf Achse


Den hab ich seinerzeit geliebt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

merlin070 ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 16:00
#27 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Ja das waren früher noch richtige Fernsehfilme und auch Serien.
Ich finde was sie heutzutage so alles im Fernseh bringen ist oft nur Mist (aber das ist ja Geschmacksache). Wenn alte Klasiker kommen , dann schaue ich sie immer mit meiner Tochter an und die findet sie dann auch ganz klasse. Wie z.B. Unsere kleine Farm, Silas, usw.
Was doch auch immer wieder schön ist zum anschauen finde ich Die Sendung mit der Maus und Löwenzahn, da können die Kiddies wenigstens noch was dabei lernen.
Liebe Grüsse
Tanja

der Rentner ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 15:38
#28 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Und noch einen, nach 18 Monaten:

Wie ist es denn mit dem OHNSORG THEATER - lief auch immer Samstags, nicht jeden aber eben. Henry Vahl und Heidi Kabelan euch beide ein

Und noch einer: FUZZY allerdings eher im Kino, Sonntags 15 Uhr für 50 Pfennig Eintritt.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.07.2011 22:00
#29 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

"Unsere kleine Farm" ... Kennt ihr diese Serie auch?

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.07.2011 09:56
#30 RE: TV-serien der 70/80 Zitat · Antworten

Ja die kannte ich auch! Den Johnboy hab ich geliebt!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz