Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.006 mal aufgerufen
 Advents - und Weihnachtszeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.12.2013 09:26
#46 RE: Besinnliches Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie im Beitrag #45
gaaaaaaaaaaaaanz süß!!!!

http://clodisworld.wordpress.com/2013/11...B%A9-%E1%83%A6/
Das ist wirklich allerliebst!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

09.12.2013 11:03
#47 RE: Besinnliches Zitat · Antworten

diese Werbung ist ja wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz süüüüüüüüüüüüüüüüüs


Zitat von Tigerlilie im Beitrag #45
gaaaaaaaaaaaaanz süß!!!!

http://clodisworld.wordpress.com/2013/11...B%A9-%E1%83%A6/

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

09.12.2013 21:56
#48 RE: Besinnliches Zitat · Antworten

Sehr ruehrend, ja wirklich! Sogar meiner großen Maus hat der Spot gefallen!

GLG
NiNa
nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.{Seneca}

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

17.12.2013 23:58
#49 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Ein paar Gedanken zum Advent und Weihnachten:

In unserer heutigen Zeit ist sich mancher nicht mehr bewusst,
was eigentlich Advent bedeutet. Advent bedeutet übersetzt Ankunft.

Doch wessen Ankunft erwarten wir, ausser, dass es ein paar freie Tage
gibt, Stress beim Einkaufen, kochen usw. Wir haben den wirklichen
Sinn für Weihnachten aus den Augen verloren.

Für die meisten von uns ist es eine sehr hektische Zeit und niemand
ist sich mehr der wirklichen Bedeutung bewusst.

"Gott ist in Jesus Mensch geworden um sich mit uns zu versöhnen."

Wie müssen das verstehen?

Ich möchte versuchen, dies in drei Aspekten kurz zu erklären.

1. Gott kommt uns in dem Menschen Jesus so nah, wie er uns näher gar nicht kommen kann.

Wir müssen zuerst mit einem alten Mißverständnis aufräumen: Gott ist nicht einer, der im Himmel
fern der Erde thront und mit unserer Welt eigentlich nichts zu tun haben will. Wir sollten gar
nicht nach oben schauen, wenn wir an Gott denken. Gott ist nämlich hier auf Erden, mitten unter
uns (Mt 18,20). Er sucht geradezu unsere Nähe. Er will nicht fernab von unserem Leben seinen
göttlichen Geschäften nachgehen. Er ist nicht der große Strippenzieher, der diese Welt aus
sicherer Ferne regiert, ohne daß er sich das Weltgeschehen wirklich etwas angehen läßt.
Das wäre ein einsamer Gott. Gott ist aber alles andere als einsam.
Er ist Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist. Gott ist nicht einfach nur göttlich,
sondern auch menschlich. Daß Gott Mensch wird, ist aber keine zeitlich begrenzte, sondern
die ewige Wirklichkeit Gottes. Darum ist es auch keine Episode, daß Gott unsere Nähe sucht.
Wie sollte Gott uns näher kommen als in einem Menschen, in einem Kind?

2.Gott kommt, indem er das Leid des Menschseins trägt, auch in unser Leid hinein, um uns aus
dem Leid herauszuholen.


Wer liebt, macht dem Geliebten Geschenke. Gott schenkt uns nicht
dieses oder jenes, auch nicht ein sorgenfreies Leben, sondern er schenkt uns sich selbst.
In dem Kind Jesus, in dem er zu uns gekommen ist. Er läßt sich auf die Nöte dieser Welt ein.
Auch auf unsere ganz persönlichen Nöte. Und er will uns unsere Nöte abnehmen. Er kennt unsere Not.
Darum versteht er uns. Er hat ein offenes Ohr für unsere Nöte. So wie Jesus ein offenes Ohr
hatte für die Nöte seiner Mitmenschen.


3. Gott will nicht deine Betriebsamkeit, sondern dein Vertrauen.

Die Botschaft vom Weihnachtsfrieden, von Licht und Liebe hören wir jedes Jahr aufs Neue.
Das wahre Leben, unsere Erfahrungen sind anders. Wir sehnen uns zwar nach weihnachtlichem
Frieden, aber wir erleben ihn nicht. Statt Frieden bestimmen uns Betriebsamkeit, Streß,
Leistungsdruck und Streit. Uns zu behaupten wird von uns gefordert, nicht uns fallen zu lassen.
Wir sehnen uns zwar nach Liebe, nach Frieden und Vertrauen; aber gut angesehen sind wir dann,
wenn wir für die anderen etwas leisten. Aber Gott ist anders. Er will nicht unsere Leistung,
sondern unser Vertrauen. Vielleicht würden wir ihm gern vertrauen. Aber Vertrauen läßt sich
nicht erzwingen, es stellt sich nicht auf Befehl ein. Unser Vertrauen wurde vielleicht schon
oft enttäuscht, und wir sind vorsichtig geworden. Wem können wir überhaupt noch vertrauen?
Wird vielleicht auch Gott uns enttäuschen? Du kannst dich vorbehaltlos auf ihn einlassen und
ihm vertrauen. Er wird an deiner Seite stehen, wenn es finster in dir ist. Er hat keine
Hintergedanken und will dich nicht für seine Zwecke instrumentalisieren. Er gibt dich niemals auf.

Im Glauben an den Gott, der Mensch geworden ist, kannst du Frieden finden. Frieden in allem
Unfrieden, der in dieser Welt noch herrscht.

Das ist Weihnachten, ein Fest der wahren Liebe.

Liebe Grüsse Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz