Unsere Sonnenblume erfreut uns immer sehr mit ihren Uli Stein - Cartoons.
Nun wurde sie aber drauf aufmerksam gemacht, dass sich da evtl. so selbst ernannte Hilfs-Sherifs dran machen könnten und Verletzung des Copyrights vorwerfen.
(Übrigens: Im Google gibt es 71600 Hinweise auf Uli Stein - unverständlich, warum gerade unser Forum sich hier nicht korrekt verhalten soll)
Was hier im Forum veröffentlicht wird, ist ausschließlich für den privaten Verbrauch, nämlich unter den Forumsmitgliedern, vorgesehen.
Irgendein Copyright wird also nicht verletzt.
Um aber das Ganze zu unterstreichen, habe ich nun unser Unterforum "Entspannung, Witze, flotte Sprüche" für Gäste gesperrt.
Wenn jetzt noch jemand die Verletzung irgendwie gearteter Urheberrechte monieren oder gar abmahnen will -
gibt zu erkennen, dass er/sie aus unseren Reihen kommt, mit einem derartigen Verhalten aber bei uns nicht so gerne gesehen ist
oder
er/sie macht sich strafbar, denn wenn er/sie kein Mitglied unserer Forum ist, hält sich diese Person hier illegal auf und hat sich somit strafbar gemacht. (Eine denkbar ungünstige Voraussetzung für eine Abmahnung)
(Schade eigentlich - es war doch so eine gute Werbung für unser Forum, wenn sich Gäste einmal informieren wollten, was es hier so gibt)
Jaaa es ist mehr als traurig!! Aber Vorsicht ist dennoch geboten, denn es gibt sie tatsächlich diese Schnüffler!!!!! Ich hab das mal im Fernsehen gesehen; es gibt ganz empfindliche Strafen.
Ich bin dir dankbar, dass du hier die Gäste ausgesperrt hast - man weiß nie genau wo seine Feinde sind. Es ist zwar traurig, aber auch wahr.
Also, ich hatte zwar um Diskretion gebeten, aber ich mag mich einfach nicht als Schnüffler hinstellen lassen. Hat auch nichts mit Schnüffeln zu tun. Ich hab auch keinen Anwalt eingeschaltet - klar, ich hab einen wie jeder andere Mensch auch, der ab und an mit Vertragsrecht zu tun hat. So, stellt euch mal vor, ihr habt eine Uhr oder was auch immer geerbt - und da kommt jemand und leiht sie sich dauernd aus. Oder nimmt sie irgendwann auf Dauer. Nicht schön - oder? Dann stellt euch vor, die Uhr ist irgendein Gedankengut. Wenn das genutzt wird, dann muß dafür gezahlt werden. Wenn das permanent veröffentlicht wird, dann wirds für alle langweilig, und keiner wills mehr haben. Der, dem das grad gehört, der hat da dann eigentlich nichts geerbt. Übrigens, Gedankengut, dass sich vermarkten läßt, das ist nicht einfach mal so aus dem Handgelenk geschüttelt, ob Bildmaterial, Tonmaterial oder anderes. Auf einen guten Gedanken kommen oft auch tausend Flops. Nur, mit dem einen Gedanken muß man dann diese Zeit finanziell überbrücken. Nur, wie, wenns irgendwann nicht mehr gekauft wird, weil das überall kostenlos vorhanden ist? Ich hab übrigens 0 Raubcd`s, weil die Künstler, die ich gerne höre auch dringend auf diese Einnahmen angewiesen sind. Manchmal ist die Welt ganz einfach klein, und manchmal ist das kein Schnüffler, sondern jemand, dem das direkt in die Finanzen geht. Kann passieren bei über 150 Mitgliedern. Ich weiß aber schon, warum ich hier oder anderswo nicht unbedingt Bilder reinstelle. Ich fands auch schon krass, als ich bei einem Mitglied Bilder als eigene Familienbilder wiedergesehen hab, die ganz eindeutig und ganz sicher Familienbilder eines anderen Mitgliedes hier waren. Nur, die waren in einem Buch veröffentlicht und damit auch offen zugänglich. Danach - entschuldigt, wollte ich hier auch kein Bildmaterial reinstellen.
Zitat von KräuterfeeAlso, ich hatte zwar um Diskretion gebeten, aber ich mag mich einfach nicht als Schnüffler hinstellen lassen. Hat auch nichts mit Schnüffeln zu tun. Ich hab auch keinen Anwalt eingeschaltet - klar, ich hab einen wie jeder andere Mensch auch, der ab und an mit Vertragsrecht zu tun hat. So, stellt euch mal vor, ihr habt eine Uhr oder was auch immer geerbt - und da kommt jemand und leiht sie sich dauernd aus. Oder nimmt sie irgendwann auf Dauer. Nicht schön - oder? Dann stellt euch vor, die Uhr ist irgendein Gedankengut. Wenn das genutzt wird, dann muß dafür gezahlt werden.
Na schön - und wenn dieses Gedankengut denn dann soo geheimnisumwittert und sagenhaft wertvoll ist.
Warum wird es dann tausendfach im Internet publiziert ?????
Nehmen wir ruhig mal Dein Beispiel mit der Uhr - wenn ich die mitten auf den Markplatz lege, dann muss ich damit rechnen, dass auch mal der Eine oder Andere draufschaut.
Ich kann zu diesem Thema nur wiederholen, was ich schon mehrfach sagte:
Diese Bilder wurden hier im Forum in einem separaten, nichtöffentlichen Bereich gezeigt, also im privaten Bereich. Wenn es nun so ist, wie Du sagst, dann darfst Du zwar zu Hause auch auf dem PC (oder in einem gekauften Buch) diese Cartoons anschauen, musst aber gleichzeitig peinlich darauf bedacht sein, da ja um Himmels Willen keiner Deiner Familienmitglieder ebenfalls hinkuckt.
Dies ist ein privates ! Forum, wo wir uns unterhalten, vielleicht auch mal unsere Probleme besprechen wollen, und keine Plattform für juristische Spitzfindigkeiten.
Zitat von KräuterfeeAlso, ich hatte zwar um Diskretion gebeten, aber ich mag mich einfach nicht als Schnüffler hinstellen lassen.
Liebe Iris,
ich hatte eigentlich gar nicht dich gemeint, als ich von "Schnüfflern" sprach! Da hatte ich noch gar keine Ahnung, dass es hierbei um dich ging. Genaugenommen hatte ich gar keine Ahnung. Tatsache ist dass ich im Fernsehen gesehen hab, dass es eigens dafür spezialisierte Anwälte gibt, die das Internet durchforsten um solche "Vergehen" zu finden und zur Anzeige zu bringen und genau diese Leute habe ich gemeint.
Wenn ich eine Uhr auf dem Marktplatz finde, die nicht grad eingemauert ist in ein Gebäude - dann bringe ich sie zum Fundamt. Was sonst, sie gehört ja jemandem. Wenn sich keiner meldet, ja okay, dann werde ich sie bekommen, aber nur dann. Ich schätze übrigens die Diskusion mir dir, Hans, auch wenn du das nicht glauben magst. Ich fand Rollenspiele auch immer sehr gut, weil sie einem den Blickwinkel für Andere ermöglichen - und ich reife daran mit Sicherheit genau so gerne wie du. Du weißt so gut wie ich, dass das Leben ein nicht endender Reifungsprozeß ist. Wir bieten jetzt gerade allen eine Bühne dafür - aber auch das ist nichts negatives. Weil - du weißt es und ich auch - zerfleischen werden wir uns beide nicht. Maximal gut argumentieren. Und das ist etwas positives. Ich setze mich gerne mit Menschen auseinander - das was als Streit, also das laute und unangenehme empfunden wird - mag ich auch nicht. Bin schließlich eine Waage. Ja, verletzlich, aber nicht tödlich getroffen. Auch von Chris nicht. Sie wollte nur etwas schönes tun. Das weiß und respektiere ich. Ich glaube, dass nach meinen Erlebensberichten da einfach viel zu eirig mit mir umgegangen wird. Ja, Irgendwann vor 35/40 Jahren ist mir mal was schlechtes passiert. Sagen wir mal, dir hätte jemandem damals ein blaues Auge gehauen. Gut, mit dem Typen würd ich heute kein Bier mehr trinken - nach einem blauen Auge ist das was anderes. Aber glaubt denn wirklich jemand, die Welt wäre für den betreffenden nur schlecht. An deiner Reaktion sehe ich die Hilflosigkeit, die ich heute bei meinem Vater immer noch sehe - und gottlob heute verstehe - nein, ich lebe, und ich stehe im Leben. Du hast Ängste im Umgang - lass sie doch einfach raus. Ich bin in der Lage damit umzugehen. Es gibt nichts, aber auch überhaupt nichts, über das du nicht mit mir sprechen kannst - weil, zwar Bestandteil meines Lebens - ist das nicht Mittelpunkt meines Lebens. Ich hab deine Reserviertheit gesehen - und, entschuldige, hätte ich wohl doch nicht tun sollen, dich in dieser Ecke unabgeholt stehen lassen. Köln war eben zu kurz und der Schwarzwald zu arbeitsbepackt. Wenn ich zwischendurch arbeiten darf.... ich mags ja meinen eigenen Mann kaum fragen, aber das eine oder andere Stündchen zwischen Schlaf und Arbeit bleibt ja auch mir mal - packst du, wenn du mal frei hast deine Frau, dich ich gerne mal wiedersehen würde und deine Koffer - frag Christian, Betten hab ich genug im Haus. Einfach - nein, das bin ich nicht, dass hat aber nur mit mir und nichts mit negativen Gedanken zu tun. Ach ja, da gibt das noch ein paar freie Wochen bei mir diesen Winter, wenn du dich beeilst - und ich will endlich nach Emden in die Kunsthalle. Die Tochter eines Kunden betreibt da das Kaffee übrigens und die Kerzen sind von mir..... und ich backe norwegischen Kuchen, der eigentlich nur noch aus Kalorien besteht, die man sich dann im Hasbruch ablaufen kann. Ach ja, das ist eine Einladung auf ein paar Wintertage im Norden. Die Zeit, in der ich auch mal Zeit hab. Das kommt übrigens von Herzen und ist zu nicht verpflichtend - wenn ich euch bekochen darf. Ach ja, ich koche gut und Bewegung sollte danach sein, weils Kalorien bringen könnte - außer ihr äußert einen Diätwunsch. Auch den kann ich kochen. Ob nun Kalorien soder sonstwas reduziert - einfach eine Mail vorweg - fragt einfach Christian, das steht dann allerfeinst auf dem Tisch. Und wenn ihr jetzt nicht endlich die Füße vor meinem von mir angeheißten Kamin stellt - ich wünsch mir das einfach endlich, so als Weihnachtswunsch. Verstehst du jetzt, dass auch ich dir nicht irgendwie komisch kommen will, endlich bitte, bitte? Meine einzigen gerichtlichen Kontakte sind auch nur die als Zeugin und leider auch mal als Angeklagte in einer Verkehrssache. Gut, ich regel vertragliche Dinge anwaltlich, aber die machen das einfach besser als ich. Übrigens ist mein liebster Anwalt ein alter Klassenkamerad, mit dem ich meinen ersten Kuß ausgetauscht hab - und wir erinnern uns beide gerne an diese unschuldigen Zeiten. Ansonsten Steuer- und Vertragsrecht, regelt man vorher. Hinterher spricht man miteinander. Das beste Rezept auch meines "Lieblingsanwalts". Wenn euch auf den Staßen dieser Region mal was passiert - ich hab da eine Empfehlung bei unserem Gerichtsstandort erster Kuss ist eben erster Kuss.