Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
  
 Allgemein - Forum
Hans-Otto Offline

Administrator
Beiträge: 6.429
Punkte: 6.638


16.12.2007 13:13
Erinnerung an Forenregeln Zitat · antworten
Erst einmal einen geruhsamen 3. Advent für alle.

So wie es aussieht, sollte ich hier mal an einige bestehende Forenregeln erinnern.
(Ich werde das Ganze auch noch per Rundschreiben an Euch verschicken.)

Allgemeines

Neumitglieder.
Wir bitten darum, dass Ihr Euch -spätestens- binnen 3 Tagen nach Freischaltung, uns allen ein wenig kurz vorstellt. Dafür gibt es keine Norm; vielleicht, wie Ihr auf uns gestoßen seid, was Euch bewegt usw. Wer mag, kann auch gerne etwas über sich selber schreiben.

Bitte achtet darauf, das man zumindest erkennt, ob sich sich um Weiblein oder Männlein handelt.

Doppelanmeldungen werden bei Erkennen sofort gelöscht. (es gibt hier 2 Ausnahmen von dieser Regel, aber die haben ihren Grund)

Das Team ist nicht verantwortlich für Regel- und Gesetzesverstöße der Mitglieder; daher ist jeder für seine Beiträge selbst verantwortlich!

Bei wiederholten Verstößen gegen die Regeln können durch die Teammitglieder(Moderatoren) Verwarnungen ausgesprochen werden. Dies erfolgt nur begrenzt öffentlich, sondern eher per PN (Private Nachricht). Spätestens bei der 2. Verwarnung in dieser Form werden wir die Sperrung des betreffenden Mitglieds vornehmen; damit verliert das Mitglied die Schreibrechte im Forum.

Bei sehr schweren Verstößen und grober Störung des Forum´s kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten; d.h. Leute, die sich nur anmelden, um hier ihren privaten Kleinkrieg zu führen, werden bei Erkennen sofort gelöscht.


Neumitglieder:

User, die nach Registrierung, 1 Monat nichts weiter gepostet haben werden vom Team (Mods) automatisch und kommentarlos wieder gelöscht; es sei denn, dem Team (den Mods) liegen entsprechende Gründe dafür vor.

Links

Bei Bildern, die von irgendwelchen Suchmaschinen /Grusskartenforen etc. runtergeladen und veröffentlicht werden möchten, ist zwingend die Quelle anzugeben wie:
www……de, so das der LINK angeklickt werden könnte. Geschieht dies nicht, können Kosten ab 500,- € aufwärts auf das Mitglied zukommen. (Dazu Anmerkung von mir: allerdings kann man den Link auch herauskriegen, in dem man mit Rechtsklick und dann auf "Eigenschaften" geht. Den Link extra noch darunter zu schreiben, ist also überflüssig)

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen