Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.058 mal aufgerufen
 Jahreswechsel
Seiten 1 | 2 | 3
AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 22:07
#16 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Nicht nur für dich, Manu, ich bin auch nicht besser! Meine arme Tochter schickt schon immer verzweifelte Stossgebete gen Himmel, wenn sie mir was erklären soll. Tut mir richtig leid, das arme Kind
Ich hoffe, das Hans- Otto viel Geduld hat und wir ihn nicht zur Verzweifelung treiben...armer Mann...
LG Petra

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.12.2006 22:20
#17 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Ach Ihr beiden - stellt jetzt Euer Licht nicht so unter den Scheffel.

Mich zur Verzweiflung bringen - ausser meiner "besten Ehefrau von allen" hat das noch niemand geschafft.


Ich hab schon vielen Leuten das Klettern beigebracht - und hier, da kann man wenigstens nirgends runterfallen.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 22:25
#18 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Nein, das hast du Recht! Außer dem PC/Notebook stürzt hier nichts ab!
Aber auch das habe ich schon geschafft!
LG Petra

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.12.2006 01:13
#19 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Notebook nicht abgestürzt,
zwei MInuten ausser ffunktion- jetzt kann ich endlich Bilder sehen!
Das An-und Einsichten Bergpanorama ist endlichh da!
<
Ich werde im Jahr 2007 einen PC Kurs machen, im Einrichten von Bildern usw. ;Mir fehlt m´nur der
passsende Anleiter dazu, bin ein learning by doing- mensch und brauch mind. zwei Anläufe.
No Problem
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

30.12.2006 19:28
#20 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Learning by doing ist auch die beste Methode etwas zu lernen. Wenn ich nur zusehe und nichts selber mache merke ichs mir einfach nicht. Ist im Geschäft am PC auch so. Die Chefin erklärt und zeigt etwas und ich sage ja weil ichs in dem Moment ja verstehe, kaum ist sie auf Urlaub und ich muß es selber machen, steh ich da wie der "Ochs vorm Berg" und denk nach was hat sie gesagt,wie hat sies gemacht! Soviel zum Thema "Manu und PC"
LG Manu

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.01.2007 10:43
#21 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Ooooh ja, da kann ich auch eine Strophe mitsingen!

Hab aber schon viiiel gelernt! Aber wie Fledi schon sagt: "Learning by doing"

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.01.2012 11:23
#22 Jahreswechsel Zitat · Antworten

Wir haben Sylvester beim Griechen verbracht.
Es war eine Bombenstimmung, sogar eine 3-Mann-Band gab ihr Bestes. Erst nur griechische Musik, aber dann ab 23:00 Uhr richtig fetzige Tanzmusik.
Was ich nicht kannte: die Kellner warfen ganze Stapel weiße Servietten in die Luft, so dass sie wie übergroße Schneeflocken auf die Gäste herunterflatterten. Dann wurden Teller zerdeppert, sollte wohl heißen "Scherben bringen Glück". das waren bestimmt mehr als hundert Teller. Irgendwie tat mir das Porzelan richtig leid. Es war wie ein riesiger Polterabend.

Ouzo war gratis und als Abschiedsgeschenk bekamen wir sogar noch eine kleine Flasche Wein. Das alles war ohne Eintritt und bei ganz normalen Preisen. Hätt ich echt nicht gedacht.
Die Stimmung war so toll dass ich eigentlich gar nicht nach Hause wollte. Naja um 03:00 Uhr hab ich mich dann doch breitschlagen lassen.



Wie war denn euer Sylvester???? Erzählt doch mal!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.12.2015 21:44
#23 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Nachdem die Resonanz damals 2012 sooo groß war, frage ich jetzt mal wieder nach:

was macht ihr denn Sylvester? Wie verbringt ihr die letzten Stunden des Jahres?
Was gibt es zu essen? Schießt ihr Rakete ab?
Erzählt doch mal.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

28.12.2015 05:39
#24 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Wir feiern nicht viel.

Abends gibt es Würstchen für meine Männer und wir unterhalten uns.
Ich gehe dann bald schlafen. Mitternacht stehe ich vielleicht auf um im Garten die Raketen der Nachbarn zu bewundern.
Aber voriges Jahr hat es sich gar nicht ausgezahlt, waren nur so wenige. Dann gehe ich wieder schlafen.
Mein Mann verschläft regelmässig den Jahreswechsel.
Klingt sicher nicht sehr aufregend.

Zu Silvester ist mir nicht nach großem Feiern zumute. Für mich ist das eher ein stiller, nachdenklicher, melancholischer Tag.
Mehr zum Beten und Meditieren geeignet.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.12.2015 10:50
#25 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Wir bleiben dieses Jahr auch zu Hause und gönnen uns ein leckeres Raclette und ein schönes Glas Wein.
Um Mitternacht wird aber mit einem Glas Sekt das neue Jahr begrüßt.
Natürlich gedenken wir auch unseren lieben Verstorbenen und wir machen einen Jahresrückblick.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

28.12.2015 18:15
#26 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Mein Mann und ich waren in diesem Jahr sehr viel unterwegs - besonders er!
Somit werden wir in diesem Jahr ganz gemütlich Silvester zu Hause feiern.
Wir kochen uns was leckeres (oder auch nur Würstchen und Kartoffelsalat - mal sehen)
und spielen Mensch-ärgere-dich-nicht oder Kniffeln /Jazzen

Gute Freunde gehen Tanzen aber was machen wir dann mit dem Hund?
Den lassen wir auf gar keinen Fall allein zu Hause -

Zu Mitternacht gehen wir dann auch auf die Straße und stossen mit den "vorhanden"
Nachbarn an.

Knaller lassen wir aber keine ab!!!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.12.2015 20:02
#27 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Liebe Bigi manchmal denke ich, du bist mein zweites Ich.
Auch ich würde mein Tier nicht zu alleine zu Hause lassen. Auch ich spiele gerne Kniffel oder Mensch-ärgere-dich-nicht!
Ebenso werden wir nach 24:00 Uhr auf der Straße mit den Nachbarn anstoßen!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2015 12:31
#28 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Bei uns gibt es am frühen Nachmittag Raclette mit dem Grillstein. Da kommt die ganze Familie zusammen. Anschließend geht die Jugend ihre eigene Wege.
Wir bleiben zu Hause und stoßen um Mitternacht mit den Nachbarn draußen auf das neue Jahr an und sehen uns die die Feuerwerke an. Diesmal wird es wahrscheinlich aber ruhiger, da es bei uns so trocken ist und es rund um den Schöckl ein Schießverbot ausgesprochen wurde. Vor ca. zwei Wochen hat es am Schöckl gebrannt, ca. 3 ha Wald waren betroffen. Vermutlich hat ein Wanderer ein Zigarette weggeworfen. Ganz konnte der Brand nicht geklärt werden.
Die Katzen werden am Abend nicht mehr rausgelassen.



Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.12.2015 17:04
#29 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Ja, das hört man jetzt immer öfter, dass es gebrannt hat, weil es zu wenig geregnet hat.

Ich finde es auch nicht so schlimm wenn nicht so viel geschossen wird - den Tieren wird's gefallen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.12.2015 06:46
#30 RE: Jahreswechsel Zitat · Antworten

Meine Hauptbeschäftigung wird sein, dass ich unserem Kater die Ohren zuhalte.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz