Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.053 mal aufgerufen
 Jahreswechsel
Seiten 1 | 2 | 3
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.12.2006 21:06
Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten


Was macht ihr eigentlich an Sylvester, wenn ihr nicht in ein Lokal zum Feiern geht?????

Ich möchte im ganz kleinen Kreis dieses Jahr mein Sylvester feiern.

Ich hab mir gedacht, dass ich ein Raclette - Essen mache und dazu ein schönes Glas Wein für später dann eine Feuerzangenbowle und um 24:00 Uhr ein Flasche Sekt köpfe.

Unerlässlich natürlich meine Glücksschweinchen die ich jedes Jahr selber backe. Das ist ein Käsegebäck, sieht niedlich aus und schmeckt lecker!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

26.12.2006 23:52
#2 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten
Dieses Jahr feiert meine Schwester ihren 40. Geb. an Silvester (sie hat am 28.12.) und mietet dafür eine kleine Hütte in der Schweiz (da wohnt sie auch) in der wir übernachten können. Die ganze FAmilie ist eingeladen und natürlich auch Freunde... Freu mich riesig...wird sicher ganz lustig...

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.12.2006 07:12
#3 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Oh Tigerlilie, da könnte man ja fast neidisch werden.

Also wir feiern Sylvester immer zu Hause. Auch schon wegen unserer Katzen, die bei der Kracherei immer Panik bekommen.
Ausserdem haben wir hier in unserer Strasse ein super Nachbarschaftsverhältnis. Die Haustür bleibt unverschlossen, und da geht eben jader mal zu zu jedem mit einem Sekt oder Piccolo zum Anstossen. Um 12 sind eh alle draussen auf der Strasse.

Vor meiner Ehe bin ich an Sylvester oft mit dem Schwarzwaldverein oder auch allein zu einem Aussichtsturm (Bigi Du kennst ihn, die Hohe Möhr) auf 1000 m Höhe und so ca. 700 m über dem Tal. Der Schwarzwaldverein hatt dort immer ein riesen Lager/Grillfeuer angemacht.
Um 12 gings dann auf den Turm und man konnte alle Feuerwerke in der Umgebung sehen bis weit in die Schweiz hinein.
So gegen 2 Uhr morgens wurde dann abgestiegen. Ein Wirt (Schützenhaus Fahrnau) hatte dann geöffnet, und dann gab es dort noch Kaffee oder Glühwein.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.12.2006 07:35
#4 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Oh Bigi,

da beneide ich dich seeehr.
Mein letzter Hüttenausflug war letztes Jahr anlässlich einer Verlobung (die Beiden haben dieses Jahr geheiratet), die ich inszenieren durfte. Es war echt himmlisch im wahrsten Sinne des Wortes.

Macht ihr denn auch Spiele?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

27.12.2006 17:33
#5 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Ja liebes Kochmauserl, manchmal macht man dann Überraschungsspiele mit dem Geburtstagskind, aber mir ist noch nicht das richtige in die Hände/Augen gekommen.....warum? Hättest du grade was tolles und gagiges? Bin jederzeit offen; weil die Spiele, die wir vor zwei Jahren bei meiner anderen Schwester machten, kann ich ja jetzt nimmer bringen.
LG Bigi

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

27.12.2006 20:09
#6 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Dieses Jahr werden wir zuhause bleiben und nichts Besonderes unternehmen. Wir haben sogar eine Einladung zu Freunden in der Nähe von Augsburg ausgeschlagen. Denn bei ihnen gehts immer toll zu und her. Die Nachbarn wechseln sich ab, jedes Jahr lädt eine andere Familie ein und organisiert ein feines Essen, die Stimmung ist meist schnell sehr angeregt und die Themen werden immer amüsanter. Manchmal ist Bleigiessen angesagt.Ich erinnere mich, dass irgendwann "Dinner for one" geschaut wurde - zum wievielten mal wohl schon? Und um Mitternacht gibt es dann das obligatorische Glas Sekt im Freien unter einer Laterne, mit Glückwünschen, Küsschen, Umarmungen, das alles auch bei eisiger Kälte und das Neue Jahr kann beginnen..... LG Granatapfel
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.12.2006 16:42
#7 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

@ Bigi

was möchtest du denn machen? Ich hätte zum Beispiel eine Gerichtsverhandlung anzubieten. Hatten wir dieses Jahr und kam gut an!
Kannst mir ja mal mailen was du schon gemacht hast, dass ich nicht das Gleich anbiete.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

28.12.2006 20:30
#8 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Wir werden heuer mit Geschwistern,Schwäger,Eltern beim Bergsilvester in der Ibk Altstadt feiern. Nach dem großen Feuerwerk werden wir dann dann sehen wos uns noch hinverschlägt.
LG Manu


Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.12.2006 20:43
#9 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Ach manu - Du weisst doch, dass Innsbruck meine Lieblingsstadt ist.

Machst mich ganz neidisch - ach wäre sooo gerne dabei

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

28.12.2006 20:59
#10 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Ich nehm die Kamera mit und mach Fotos, nur wie ich sie hirher bekomm weiss ich immer noch nicht. Interessier mich zu wenig für dieses technische Zeug und Gedult habe ich auch keine wenns nicht gleich klappt. Werde jetzt doch einmal meinen Sohn um Hilfe bitten.
LG Manu

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 19:04
#11 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

*mal ein bisschen Trost rüberschick*
Mach´ dir nichts draus, liebe Manu, ich kann so was auch nicht...

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt
(Marcel Aymé)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.12.2006 19:10
#12 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Nun Ihr beiden - schickt sie per Mail an mich, ich bau sie Euch ein.

Und einen Kurs dafür werden wir hier auch noch machen.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

29.12.2006 19:13
#13 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Hallo, Hans- Otto, das wäre natürlich eine Super- Idee, ich möchte das endlich selber machen können, das wäre klasse, Mr.Höher geht´s nimmer! Das fand ich ja ganz toll, ich musste so lachen, als ich das gesehen habe. Super!
LG Petra

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

29.12.2006 20:51
#14 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Hallo Hans-Otto!
Ist eine super Idee mit dem Kurs, mußt ihn für mich sicher länger abhalten. Mein Mann muß mir immer alles 4-5 mal zeigen bevor ich es selber kann. Bin schon froh daß ich meinen MP 3 Player selbst bespielen kann, und E-Mails weiterverschicken an Freunde.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.12.2006 20:55
#15 RE: Was macht ihr . . . . Zitat · Antworten

Fledi, das kann nicht sein.

Hier im Forum sind nur hochintelligente Mitglieder.

Und die Moderatorinnen erst.... ich sag Dir -

LG Hans-Otto




Meine Homepage "erLeben"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz