Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator

15.01.2008 20:04
Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Meine Lieben

Musikindustrie, GEMA und Konsorten reagieren zur Zeit ganz giftig, wenn man etwas aus dem Internet runterlädt.
Es gibt für den, der kopiert, sowie für den der es veröffentlicht saftige Strafen.

Wenn man es aber so macht wie Nina/no problem in ihrem heutigen Beitrag in "Musik via Internet" ist man rechtlich voll abgesichert und niemand kann einem "an den Karren fahren".

Wenn Ihr also so was für unser Forum habt und hier veröffentlichen wollt,

dann macht es bitte so wie Nina in ihrem Beitrag.

Danke Nina

Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

15.01.2008 20:09
#2 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Gern geschehen, es machte mir sehr grosse Freude!

NIna
Nur wer eine eigene Melodie hat, darf auf die Welt pfeifen.E.Hemingway

sonnenblume

15.01.2008 20:11
#3 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Also wenn ich mir Musik runterlade, dann mach ich das bei Musicload. Dort kostet der Song zwischen 0,99 und 1,29 € und ist völlig legal.
Und man findet so gut wie alles!

Liebs Grüßle
Chris

"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Brockenhexe

15.01.2008 20:11
#4 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Interessante Links.
Danke Nina

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

rico_40 Offline

Edelweiss

16.01.2008 12:57
#5 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Der Beitrag ist ja echt gut...
ich habe zwei Programme die eure Lieblingsmusik ganz LEGAL aus dem Internet saugen:
sie benutzen einfach den Stream der Internetradios und suchen diesen nach den eingegeben Liedern oder Songs ab.

Ich such sie euch raus und stell sie hier rein....

Gruß Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

16.01.2008 14:16
#6 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Danke, her damit!

NIna

rico_40 Offline

Edelweiss

16.01.2008 14:58
#7 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

mach ich ja, mach ich ja...bin noch am kruschteln in welcher Schatzkiste ich sie vergraben hab.....*lach
Gruß Rico

aber Geduld die kommen....mit Beschreibung dazu..

Micki Offline

alpiner Star

17.01.2008 08:45
#8 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Hoffen wir mal, das es noch einige Zeit legal bleibt, sich Songs aus dem Internetradio zu saugen. Irgendwann wird das sicher auch verboten sein.
Wir ziehen uns das öfter mal für zwei, drei Nächte. Reicht dann wieder für ein halbes Jahr mit der Musik.
Hat nur den einen Nachteil, oft muss man ein Stück von der Werbung oder vom Song davor rausschneiden, je nach Sender.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

17.01.2008 13:09
#9 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Zitat von rico_40
Der Beitrag ist ja echt gut...
ich habe zwei Programme die eure Lieblingsmusik ganz LEGAL aus dem Internet saugen:
sie benutzen einfach den Stream der Internetradios und suchen diesen nach den eingegeben Liedern oder Songs ab.
Ich such sie euch raus und stell sie hier rein....
Gruß Rico

Uiii das wär toll, danke dir!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

rico_40 Offline

Edelweiss

17.01.2008 23:58
#10 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Hallo ihr alle....
ALSOOOOOOOOOOOOO:

den ersten Tip ist das Programm Phonostar Player.
Den hab ich schon im Resort Internet bzw. Helferlein in alles um den PC vorgestellt...
ihr könnt da verschieden Sender vom Internet rauswählen, egal ob Techno mit Fireradio oder Klassik oder auch SWR 3,euch Favoriten zurecht legen und es gibt sogar Hörspiele und alles andere Mögliche an Sendern...ich glaube ich hab das Programm sogar in der Rubrik drangehängt.

Ich wollte es euch dranhängen es sind jedoch max. 2 MB als Datei erlaubt...lach ist ja fast ein Witz
Oder Download auf pcwelt.de Computerbild.de

Gruß Rico...

Brockenhexe

18.01.2008 00:22
#11 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Danke!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

rico_40 Offline

Edelweiss

18.01.2008 00:33
#12 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Hier die Nummer zwei:
Ausschnitt aus der PC Welt Jan. 08

Flatster nimmt hochwertige Web-Radios auf und schneidet passgenaue MP3s. Mit unserer Spezial-Version erhalten Sie 50 Musikstücke kostenlos.

Gut durchlesen...Flatster ist kostenlos unter bestimmten Zugeständnissen:

MIT FLATSTER kommen Sie schnell, einfach und legal an jede Menge MP3s.

Der Hersteller des Tools unterhält Kooperationen mir Web-Radios, die vor allem aktuelle Hits, aber auch ältere Titel in guter Qualität (mindestens 128 KBit/s) und ohne Moderation spielen. Der Nutzer setzt die Musikstücke, die er aufzeichnen möchte, auf eine Wunschliste. Sobald ein Web-Ra-dio einen der Songs spielt, erfährt Flatster dies und startet die Aufzeichnung. Die MP3s werden standardmäßig im Verzeichnis \Programme\flatsrer\Music abgelegt.
Alternativ können Sie in Flatster über die Registerkarte „Meine Musik" darauf zugreifen, sie anhören und brennen. Vor dem Brennen sollten Sie eine leere Playiist anlegen und alle gewünschten Aufnahmen dort hinein ziehen.
Gratis-Angebot: Mir unserer Spezial-. Version auf OCD/DVD können Sie kostenlos und ohne Registrierung 50 MP3s aus allen Bereichen aufnehmen.
Wenn das Kontingent aufgebraucht ist, stehen die normalen Tarife zur Wahl:

Dauerhaft kostenlos nutzen Sie den Dienst, wenn Sie nur die wöchentlichen Top-20-Hits auf Ihre Wunschliste setzen - hierfür müssen Sie sich lediglich kurz registrieren.

Möchten Sie Hits aus den Top 100 und aus zehn monatlich wechselnden Alben aufnehmen, zahlen Sie dafür 4,49 Euro pro Monat. Für Unter-18-jährige beträgt der Preis 1,99 Euro (http://www.taschengeldpreis.de). Musik aus allen Bereichen aufnehmen - wie bei den 50 Gratis-MP3s - können Sie für 9,99 Euro pro Monat bei 6-rnonatiger Vorauszahlung oder 7,99 Euro bei 12-mona-tiger Vorkasse.

Wichtig: 1. Beim ersten Programmstart erscheint ein Login-Feld. Geben Sie hier nichts ein, sondern klicken Sie nur auf die Schaltfläche „Flatster starren". Außerdem muss der vom Programm vorgeschlagene MP3-Encoder installiert werden. Beantworten Sie hierzu die Frage nach dem automatischen Downioad mit „Ja".
2. Bei einer De-Installation von Flacster wird auch das Verzeichnis \Prograrnme\ flatster\Music samt Inhalt gelöscht. Sie sollten die aufgenommene Musik also vorher an einen anderen Ort verschieben.

Wer die aktuelle Version will bekommt sie bei pcwelt.de im Downloadbereich

Gruß Rico....

No problem Offline

Ehrenmitglied

18.01.2008 11:10
#13 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Super! Vielen Dank!

NIna

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

22.01.2008 05:22
#14 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Oh, man, ich mag das hier eigentlich schon fast nicht mehr schreiben. Weil ihr mich dann gerne mal wieder zu Teufel schicken möchtet. Ja, es gibt Besitzrechte an Dingen, die man nur sehen oder in diesem Falle hören kann. Beim Hören betrifft mich das sicher nicht - jeder Chorleiter hat mich vor öffentlichen rausgeschmissen, weil ich keinen Ton treffe. Aber, nicht alle, die irgendwas irgendwie veröffentlichen schwimmen im Geld! Diese Leute sind angewiesen auf das, was wir bezahlen. Also ist das auch Diebstahl, wenn wir uns irgendwo was kostenfrei runterladen. Und - mit verlaub, manchmal trifft das auch einen Armen.

rico_40 Offline

Edelweiss

22.01.2008 15:27
#15 RE: Wichtig - Musik aus dem Internet Zitat · antworten

Ja Moment....
die Internetradios die all die Lieder senden haben ja schon bei der Gema bezahlt....
und die ganzen DJ´s bei Fireradio z.B. sind froh wenn ihre Technohits ohne was zu Zahlen gesendet werden...so werden die ja bekannt..
Gruß Rico

Seiten 1 | 2
Löschungen »»
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen