Ich habe jetzt mal vorerst "Gedichte" und "Gedichte für alle Gelegenheiten" für Gäste gesperrt.
Der Grund: Es gibt Anwälte, die sind entweder zu faul oder zu deppert, richtige und einträgliche Mandate auszuüben. Diese Typen müssen ja etwas tun, um nicht zu verhungern, und grasen dann das Internet ab, um irgendwo etwas zu finden, was nicht ganz im Einklang mit dem Urheberrecht ist. Der User oder Forumsbetreiber wird dann angeschrieben und Kohle von ihm verlangt.
Wenn wir aber für Gäste sperren, kommt so einer nicht mehr herein.
Ja, eine Autorin hatte sich gemeldet und gebeten, ein Gedicht von Ihr wieder zu löschen. War ganz friedlich, und konnte auch mit einem Telefonat erledigt werden.
Aber ich habe mich daraufhin mit dem Thema etwas näher befasst, und eben das herausgefunden.
DAnke dass Du uns soviel Schutz gibst. Auch ich befürworte Deine Entscheidung, wobei ich jedoch absolut kein Verständnis habe, dass diese - wie sagtest Du - herren anwälte - das i-net abgrasen um so zu kohle zu kommen. Merci vielmals.
NIna Nur wer eine eigene Melodie hat, darf auf die Welt pfeifen.E.Hemingway
Hmmm . . . . . die Frage ist eben nur, wenn diese Anwälte sich wie normale User anmelden und ein bisserl lapidar mitschreiben, sind sie ja keine Gäste mehr - so geschehen mit "meinem Maulwurf"!!!!
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre; wenn nur diese Mitglieder, die Hans persönlich kennt oder mittels Treffen kennengelernt hat, zu allen Themen Zugang hätten.
Zitat von KochmauserlHmmm . . . . . die Frage ist eben nur, wenn diese Anwälte sich wie normale User anmelden und ein bisserl lapidar mitschreiben, sind sie ja keine Gäste mehr - so geschehen mit "meinem Maulwurf"!!!!
Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre; wenn nur diese Mitglieder, die Hans persönlich kennt oder mittels Treffen kennengelernt hat, zu allen Themen Zugang hätten.
einspruch
er kennt weder z.b. sonnenblume , die gedichte aktiv gestaltet, noch mich persönlich.
wer freunde ohne fehler sucht... bleibt ohne freunde
Zitat von KochmauserlHmmm . . . . . die Frage ist eben nur, wenn diese Anwälte sich wie normale User anmelden und ein bisserl lapidar mitschreiben, sind sie ja keine Gäste mehr - so geschehen mit "meinem Maulwurf"!!!!
Das wäre dann doch etwas zu sehr "geschlossene Gesellschaft", obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist. Nur, dass sich diese Anwälte extra als Mitglied anmelden (sie wissen ja nicht, ob sie was finden) das ist denen dann doch vermutlich zu aufwendig. Das ist ja denen ihre Maxime: mit möglichst wenig Aufwand Khle zu machen.
Könnte mir schon vorstellen, dass sie sich anmelden. Vielleicht sogar ein paar Einträge machen, bis sie dann auf das ganze Forum zugreifen können. Nach ein paar Einträgen haben sie ja die Möglichkeit. Ich denke nicht, dass man jemanden persönlich kennen muss. Aber die User, mit denen man immer wieder Kontakt hat und die auch immer ihre Beiträge reinsetzen, für die muss man diesen Bereich nicht sperren. Ich würde vorschlagen, allen anderen, die z.B. unter 50 Beiträge geschrieben haben, dass man für solche die Seiten sperrt.
Ist nur ein Vorschlag von mir.
Gruss Blueyes
Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.
Zitat von BlueyesIch würde vorschlagen, allen anderen, die z.B. unter 50 Beiträge geschrieben haben, dass man für solche die Seiten sperrt.
Ist nur ein Vorschlag von mir.
Gruss Blueyes
Das würde ich auch befürworten. Maulwürfe brauchen wir hier keine. Ich denke, jeder von uns, der Gedichte oder Beiträge kopiert und hier einfügt, möchte den anderen im Forum die Möglichkeit geben diese zu lesen, und nicht, um damit krumme Dinger zu drehen.
Und das hier alles, kann man als Gast auch lesen!!! Hab`s grad getestet!!! Da wissen ja dann alle wie sie sich verhalten sollen .... Nicht gerade vorteilhaft .
Liebs Grüßle Chris
"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag." Friedrich Rückert (1788-1866),
...aber es ist doch wichtig, dass es auch Foren gibt,in denen sich jmd. als User absolut wohlfühlen kann, darf, soll, möchte SO WIE HIER!!!!! * ...und dann wird man ständig durch die äusseren Einflüsse, sprich Spionage durch dubiose Anwälte oder sonst so seltsame Gestalten gegängelt, die meinen, die Gesamtherrschaft über das www oder über einen selbst übernehmen zu müssen - oh - da könnte ich grade bzw. dieses Schlangenverhalten kann ich gar nicht ausstehen. Abgesehen davon, meine Sätze würde ich auch demjenigen ins Gesicht sagen, von merkwürdigen, nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen distanziere ich mich komplett, sofern es mir möglich, machbar ist. Unvorhersehbare Ereignisse ausgeschlossen.
NIna Nur wer eine eigene Melodie hat, darf auf die Welt pfeifen.E.Hemingway