Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Ausdauersport
mowika ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 23:02
Halbmarathon in Kandel Zitat · Antworten

Mein 2. Halbmarathon
In Kandel der Bienwald Marathon am 10.03.08

Sonntag 6:00 morgen s aufstehen das Sonntag s. toll. Die Laufklamotten sind gewählt Stoppel hat mir wertvolle Tipps gegeben. Ich schaue vorsichtig aus dem Fenster hmm sieht gut aus na ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen.
Und heute mein Bauchgefühl ich habe keins – Zweifel habe ich genügend trainiert??!! Da sagt mein Bauch mein na man wird sehen. Pfeif drauf laufe.
Abfahrt 7:00 Taschen dabei die würden für einen Kurzurlaub reichen. Auf der Fahrt trinke ich meinen KH Drink pures Doping lach.
Ankunft 8:15 ich denke viel zu früh oder oh je nein der Parkplatz da vorne ist schon voll und die Halle ist genau so voll mit lauter Läufern.
Ich hole meinen Chip und Startnummer in der anderen Halle hole ich mein T shirt. Hm die haben extra für Frauen eins gemacht mehr auf Taille schön.
In der Halle hmm da gibt es Kaffe und die tollsten Kuchen hätte schon lust darauf. Kaffe nein toilettendrang und Kuchen hei der KH Drink reicht werde mir nach dem lauf einen gönnen erst die Arbeit dann der Lohn oder so.
9:30 es bewegt sich was jeder richtet und tut die ganz guten sind schon draußen beim warm laufen ich lege meinen Gürtel um mit Trinken MP3 mit toller Musik Proteine. Und mein Handy sollte doch Stoppel anrufen.
Auf dem weg zur Startaufstellung.. sims.. eine Sms eine ganz liebe die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert.. schön das man an mich denkt.
Manni wird sicher jetzt auch an mich denken und selber laufen und stoppel hm ob der schon wach ist??!!
Also start Aufstellung letzter Block für die Langsamen. Ob ich wohl mal weiter voren stehen werde egal ich will spaß haben.
Die Sonne scheint es ist tolles Wetter neben mir steht einer warm eingepackt mit Mütze und Schal. Ein wenig weiter einer in kurzer Hose nett er friert aber.
Also nur geht es los ich will heute mal gleich ein wenig schneller laufen hinten raus. Werde ich eh langsamer. Mit meiner Musik im Ohr finde ich gleich meinen lauf Rhythmus gut.
Bei KM 1 schaue ich auf meine Stoppuhr Mist. O.ooo na so schnell kann ich nicht sein sie geht nicht erst ärgere ich mich dann sage ich mir laufe deinem Bauchgefühl nach oh je ich habe doch keins. Als MONI LAUF !
Neben mir immer die gleichen Leute.
Durch Kandel durch sind einige sehr langweilige Zuschauer. Dann geht es raus auf s Land Felder und Wälder schön anzusehen 100. Läufer vor uns ich hoffe auch noch hinter uns.
Die Strecke ist eben sehr eben und gerade man sieht weit dadurch optische Täuschung man denkt es steigt ganz langsam nein es ist eben basta..
Bei KM 5 erste Verpflegung mit Iso- Tee- Wasser- Orangen- Bananen. Hätte gerne meinen Zeit gewusst aber die gab es da nicht lach.
Meine Bein immer noch gut immer noch die gleichen Leute neben mir eine Frau mit mir im gleichen Tempo wir sprechen nicht wir laufen.
Bei KM 10 toll da gibt es eine Zeitansage dank Chip.. 57 min ups hei das ist ne gute zeit. Weiter so.. es motiviert irgendwo da hinten kommt ein Wendepunkt.. Die Ersten schnellen Läufer kommen uns bald entgegen wir bejubeln sie unser Respekt. Bald werden es mehr Läufer mit einem wissenden Grinsen im Gesicht wie weit es noch ist Mensch wir müssten doch auch gleich da sein. Wir laufen und laufen und durch das Schnurgerade sehen wir immer noch 100 von Läufern vor uns und doch schon viele uns entgegenkommen mit Ihrem grinsen. Ich habe aber ein Strahlen auf den Lippen es hilft. Endlich der Wendepunkt.. endlich auch grinsen wissend . Oh es kommen uns noch sehr viele entgegen ich glaube meine Zeit ist nicht schlecht. Ich laufe auf Jens auf. Überhole ihn. Er kommt wieder an meine Seite jammert was von Schmerzen wir sprechen miteinander Er meint er wollte schmerz mit Metitaiton weg bringe. Geht nicht also reden wir ihn weg. Wir unterhalten uns locker er gibt die zeit an und meint du musst bei mir bleiben sonst kommt mein Schmerz wieder das reden tut ihm gut. Ich werde aber bei KM 17 schwächer.. ER baut mich auf komm du schaffst es.. und es geht danke Jens. Bei Km 19 wir er aber schneller ich sage lauf und gehe die letzten 2 Km meinen Rhythmus. Die Lautsprecherdurchsage vom Stadion kann man schon hören das baut auf. Im Stadion wird noch eine kleine Runde gelaufen also reiß dich zusammen gib alles die letzten paar Meter noch um die Kurve der Spreche mit der Starnummer 2059 Monika…. Aus…. Schön noch ein Lächeln für den Fotograf ein Blick auf die Uhr 2:15 hei das müsste eine Zeit um 2:10 sein rechen ich.
Als erst hole ich mir Bananen Iso Getränk und dann ein wohlverdientes Alkoholfeies Bier.
Duschen und danach meinen wohlverdienten Kuchen.
Meine Zeit 2:10 Platz 248 Alterskl. 50 habe ich den 36. Platz gemacht.
Für mich ein super erfolg bei meinem ersten HM habe ich 2:22 gebraucht. So nun kann in 4 Wochen Freiburg kommen ich bin bereit.
Danke an alle die an mich geglaubt haben. Die mich zum Strahlen gebracht haben mit ein paar geflüsterten Worten. Manni der mich mental getragen hat . und Stoppel der mich in vielen Fragen unterstützt hat und vor allen Jens der mich aus meinem 17 km loch gebuddelt hat.


Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 00:24
#2 RE: Halbmarathon in Kandel Zitat · Antworten

Wie schön auch mal die Seite der Sportler zu erleben.
Danke Moni, ein toller Bericht.
Habe richtig mitgefiebert!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.03.2008 00:43
#3 RE: Halbmarathon in Kandel Zitat · Antworten

Danke liebe MO

Ein eindrucksvoller und mitreisender Bericht

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.03.2008 22:19
#4 RE: Halbmarathon in Kandel Zitat · Antworten

Wow, DAS war ein toller Bericht! Danke Dir ganz lich - ich hab richtig mitgefiebert, zum Schluss Gänsehautfeeling pur, Merci vielmals!

NIna
UM ein Glühwürmchen zu fangen, musst Du versuchen, den Mond zu bekommen.Ruth John.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.04.2008 18:21
#5 RE: Halbmarathon in Kandel Zitat · Antworten

@ mowika

Vom SWR: Freiburg
5. Marathon

Beim 5. Freiburg-Marathon werden sich am kommenden Sonntag fast 12.000 Läufer und Läuferinnen auf die Strecke begeben. Der Marathon beginnt um 11 Uhr an der Messe, der Halbmarathon um 14 Uhr am gleichen Ort. 1800 Läufer haben sich für die volle Distanz von gut 42 km angemeldet, die restlichen Sportler begnügen sich mit der Halb-Marathon-Strecke. Neu in diesem Jahr: Der Schüler-Staffel-Lauf, zu dem sich 1200 Jugendliche angemeldet haben. Jeweils sieben Schüler teilen sich die Halbmarathon-Strecke. Die Veranstalter rechnen mit 60.000 Zuschauern entlang der Strecke quer durch die Freiburger Innenstadt. Für den Verkehr gilt die Rosenmontag-Regelung: viele Straßenbahnen fahren während der Veranstaltung nicht durch das Stadtzentrum, zudem sind etliche Straßen gesperrt. Wie bereits in den letzten vier Jahren werden 42 Bands entlang der Strecke für Stimmung sorgen. Der älteste Teilnehmer kommt mit 81 Jahren aus dem württembergischen Ostfildern. Er geht die vollen 42, 5 Kilometer an.


Wirst Du da auch dabei sein liebe Mo ?

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz