Heute bekam ich von BEEPWORLD den NewsLetter mit folgendem Beitrag Das kann teuer werden - Wer die bunten Minibildchen für das Forum, Logo oder als Avatar aus dem Netz übernimmt, weil das Playboy Bunny oder Lara Croft ja so hübsch aussehen, ist leicht 500 Euro Abmahngebühren los. Sie unterliegen dem Copyright oder dem Urheberschutz und deswegen darf man sie in der Regel nicht öffentlich verwenden. Entdeckt ein Urheber eine widerrechtlich verwendete Darstellung, kann er auf Unterlassung klagen. Genaueres findet ihr hier
Abzocke im Internet Immer öfter meldet sich der Anwalt bei Homepage-Besitzern. Es wurden Bilder verwendet, die urheberrechtlich geschützt sind. Diese wurden aber bewusst bei Google an vorderster Front angeführt. Unbedingt anschauen!!!
Danke liebe Bigi für diesen Bericht. Au Mann, wie sorglos sucht man sich über Google ein Bildchen raus und kopiert es ohne böse Gedanken. Hoffentlich bleiben uns solche Klagen erspart.
traurig, aber notwendig:-) ich bin 10000% ig sicher,dass KEINER von uns hier betrügerische absichten hat,wenn ein bildchen online gestellt wird. wird immer schlimmer mit solchen sachen.
wer freunde ohne fehler sucht... bleibt ohne freunde
Zitat von Trollkindtraurig, aber notwendig:-) ich bin 10000% ig sicher,dass KEINER von uns hier betrügerische absichten hat,wenn ein bildchen online gestellt wird. wird immer schlimmer mit solchen sachen.
Dem kann ich nur anfügen: Danke Hans, daß Du uns vor solchen üblen Dingen bzw. Fallen bewahrst!
Zitat von Puschelmausdeswegen bastel ich mir meine Bildchen auch selber ich habe diverse homepagen wo ich nur solche Bilder hoch lade
Genau, liebe Ingrid - und es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich unsere Freunde auch mit dieser Idee etwas anfreunden könnten.
das darf ich jetzt eigentlich gar nicht sagen: Wenn man auch mal ein unbekannteres Bild (also jetzt nicht gerade was von Micky Maus oder so) auf die heimische Festplatte lädt, und von dort wieder über so eine Seite, dann wird es zumindest schwierig für einen potentiellen Kläger zu beweisen, woher das Foto/Bild kommt
Wir haben hier ja unser Programm "Bilder hochladen" und das andere, wo der Link am Ende jeder Seite ist, der "Bilder-Speicher" , dann gibt’s ja imageshack und noch einige andere, z.B.:
Zitat von Puschelmausdeswegen bastel ich mir meine Bildchen auch selber ich habe diverse homepagen wo ich nur solche Bilder hoch lade
PUSCHEL IST IN BILDERBASTELN EXPERTIN:-) bin immer ganz neidisch. man kann ihr sagen,wie man sich was gedanklich vorstellt.zack ,ran an den pc... bastel bastel. fertig hat sie es.
wer freunde ohne fehler sucht... bleibt ohne freunde
huhu Es gibt genug Seiten wo man Bilder hochladen kann ,aber man muß sie unter eigenen Dateien abspeichern .Ich benutze für mein ganze Basteleien auch immer ein Programm und lade die Bilder per Hosting hoch ,ist vielleicht umständlich ,aber wir sind nicht für die Foren verantwortlich sondern der Moderator und der kann wirklich nichts dafür wenn es Ärger gibt , aber er muß es ausbaden , das ist auch Sinn der Sache . Hans versucht wirklich das hier alles in Ordnung ist und das finde ich toll Liebe Grüße Kaefer
Übersieh nie die Menschen, denen du begegnest, denn sie prägen dein Leben
Zitat von KochmauserlDann sollten wir aber unser "Internet Bilderspiel" auch lieber löschen, bevor uns eine Klage droht, oder???
Nein liebe Gitti, wir können's weiter machen. Ich hab's für Gäste gesperrt - jetzt kann uns höchstens jemand aus unseren eigenen Reihen "in die Pfanne hauen", was ich allerdings weniger glaube.