Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 Willkommen bei uns im Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.03.2008 06:24
Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten
Meine Lieben

Hier werden zum Teil recht persönlich Dinge von unseren Freunden gepostet.


Ich denke, es ist da nur gerecht, wenn im Profil wenigstens angegeben ist, ob wir es mit Frau oder Mann zu tun haben und wie Ihr zu uns gefunden habet.

Wie alle wissen, wurden wir hier auch schon angegriffen und ausspioniert. Deshalb werde ich von Zeit zu Zeit alle User löschen, in deren Profil nicht mehr als der Nickname zu lesen ist.

Beachtet dazu auch meinen Beitrag "Erweiterung der Forenregeln" vom 20.7.07

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

14.06.2008 16:56
#2 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Meine lieben Neumitglieder:

Ich wiederhole mich zwar nicht gern, aber ich muss doch wieder darum bitten, im Profil zumindest anzugeben, ob man/frau Männlein oder Weiblein ist.

Bitte gebt auch an, wie Ihr uns gefunden habt. Damit verratet Ihr nun ganz bestimmt nicht Eure geheimsten Intimitäten.

In unserem Forum verlangen wir ja nun, im Gegensatz zu anderen, wirklich nicht viele Angaben.

Bitte beachtet dazu auch meinen Beitrag vom 27.3.08 in diesem Thema.

Weiter habe ich folgendes festgestellt: Es wurden bei der Anmeldung zum Teil E-mail-Adressen angegeben, die nicht existieren. (die Adressen sind ja nicht öffentlich zu lesen und werden nur auf Euren ausdrücklichen Wunsch veröffentlicht. Wir geben sie auch nicht weiter.) Bitte berichtigt das innerhalb der nächsten Woche, sonst muss ich Euren Account leider wieder löschen.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

07.07.2008 13:06
#3 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich wiederhole mich zwar nicht gern, aber ich muss doch wieder darum bitten, im Profil zumindest anzugeben, ob man/frau Männlein oder Weiblein ist.

Bitte gebt auch an, wie Ihr uns gefunden habt. Damit verratet Ihr nun ganz bestimmt nicht Eure geheimsten Intimitäten.



Wie gesagt... aber anscheinend muss ich mich doch wiederholen...



LG, Hans-Otto


per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 20:08
#4 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Meine Lieben

Hier werden zum Teil recht persönlich Dinge von unseren Freunden gepostet.


Ich denke, es ist da nur gerecht, wenn im Profil wenigstens angegeben ist, ob wir es mit Frau oder Mann zu tun haben und wie Ihr zu uns gefunden habet.

Wie alle wissen, wurden wir hier auch schon angegriffen und ausspioniert. Deshalb werde ich von Zeit zu Zeit alle User löschen, in deren Profil nicht mehr als der Nickname zu lesen ist.

Beachtet dazu auch meinen Beitrag "Erweiterung der Forenregeln" vom 20.7.07

LG, Hans-Otto



Kannst Du das nicht so regeln wenn diese Angaben nicht gemacht werden, geht die Anmeldung nicht ?

**was ist das Leben ohne Liebe **

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.07.2009 09:25
#5 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Aus gegebenem Anlass muss ich leider wieder einmal darauf hinweisen, dass

Doppel-Accounts in diesem Forum verboten sind.

Werden sie entdeckt - Löschung für beide.

(es gibt 2 Ausnahmen von dieser Regelung, aber die sind von der Forumsleitung eingerichtet und dienen der Verwaltung.)

Ein weiterer Hinweis: Wenn ein Forumsmitglied gelöscht wurde, weil es ausser der Anmeldung über mehr als 1 Jahr keine Beiträge schrieb oder sonstwie aktiv wurde, sich nun mit dem gleichen Nick wieder anmeldet, sich dann aber wieder lediglich als Karteileiche präsentiert....

... ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache hier - oder ?

Admin

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

11.07.2009 15:47
#6 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Zitat von flouwer
[
Kannst Du das nicht so regeln wenn diese Angaben nicht gemacht werden, geht die Anmeldung nicht ?


Ich finde das auch eine gute Idee, dass man zumindest folgende Angaben machen muss:
- Geschlecht (m/w)
- Altersangabe
- Wohnort
Mit diesen Angaben vergibt sich keiner was - wer nicht mehr sagen will, bleibt trotzdem noch "anonym".
Es müsste sich doch technisch einstellen lassen, dass eine Anmeldung nur dann funktioniert, wenn mindestens diese "Zwangsangaben" gemacht werden.

Was meinen die anderen dazu??

Gruß, Faust

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.07.2009 16:00
#7 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Ein bisschen Klarheit möchte ich auch, nur ein wenig mehr, damit ich weiss, auf wen ich mich einlasse.
Wobei die Angabe mit dem Geburtstag auch etwas zu privat ist - ich hab eine Possibility gefunden, dies zu umgehen. Mit den anderen Angaben bin ich einverstanden.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

11.07.2009 16:03
#8 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Ich hatte am Anfang mein Geburtsjahr angegeben, aber das mögen nicht alle Leute, wenn sie ihr Alter angeben müssen. Habe aber auch nichts dagegen.
Interessant wäre auch die Gegend, aus der jemand stammt, muss ja nicht die Adresse sein.
Geschlecht aber auf jeden Fall, und das ist ja schon entsprechend eingestellt.

Gruss

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Chr. Morgenstern

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

11.07.2009 16:16
#9 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

In meinen Augen ist das Feigheit, sich nicht als Männlein oder Weiblein zu erkennen zu geben. Der Wohnort bzw. die Gegend wäre auch Interessant, das Alter, wenn jemand damit Probleme hat, na ja, ist gerade noch verständlich. Man kann es umschreiben.
Die sich nicht Erkennbar geben, sollen auch nicht tiefer in unser Forum eintreten können. Denn nur der Nick sagt nichts aus.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

11.07.2009 17:40
#10 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Ein bisschen Klarheit möchte ich auch, nur ein wenig mehr, damit ich weiss, auf wen ich mich einlasse.
Wobei die Angabe mit dem Geburtstag auch etwas zu privat ist - ich hab eine Possibility gefunden, dies zu umgehen. Mit den anderen Angaben bin ich einverstanden.


Man muss ja nicht das genaue Geburtsdatum angeben - aber zumindest das Baujahr.
Mich interessiert es eigentlich schon, ob ich mich mit einem 20-jährigen oder einem 50-jährigen unterhalte.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

11.07.2009 18:08
#11 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

....wobei es den meisten nicht schwerfällt, seinen Geburtstag anzugeben (Geburtstagsgrüsse), das "Baujahr" jedoch schon. Als Alternative wäre es eine Möglichkeit wie in vielen Umfragen anzukreuzen:
() bis 20
() von 21 bis 40
() von 41 bis ....
oder ist das zu kompliziert?

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Chr. Morgenstern

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

11.07.2009 18:10
#12 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Also ich find auch Geschlecht und Altersangabe, muss ja nicht gleich das ganze Geburtsdatum sein, wichtig.
Wohnort lässt sich streiten, aber zumindest ca. wär nicht schlecht und email braucht Admin ja sowieso eine gültige!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

11.07.2009 19:21
#13 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
....wobei es den meisten nicht schwerfällt, seinen Geburtstag anzugeben (Geburtstagsgrüsse), das "Baujahr" jedoch schon.


Stimmt - bei den Frauen hört es ja meistens bei 29 auf....

Der genaue Tag wär für mich gar nicht mal so interessant, eigentlich möchte ich lieber wissen, wie alt jemand ist. Aber vielleicht ist deine Idee gar nicht so schlecht, das Alter etwas abstrakter zu definieren, z.B.
- U30
- U50
- Uhu

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.07.2009 19:25
#14 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Stimmt - bei den Frauen hört es ja meistens bei 29 auf....


Oder es geht mit dem Alphabet weiter, mit 29 a oder 29 b oder 29 c usw.
es steht nicht im Startfragebogen, den User ausfüllen können...
Manchmal ist es interessanter, wenn das Alter nicht bekannt ist. Sorgt für Überraschungen beiderseits

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

11.07.2009 20:45
#15 RE: Wichtig - besonders für Neumitglieder Zitat · Antworten

In Antwort auf: ...das Alter etwas abstrakter zu definieren, z.B. - U30-; U50-; Uhu Euer Uhu oder jenseits von gut und böse

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Chr. Morgenstern

Seiten 1 | 2
«« Facebook
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz