Meine Lieblingsmusikerin ist unangefochten: >Katie Melua< - Piece by Piece und Call OFF The Search und seit neuestem zusätzlich Silbermond - Laut gedacht Und...naja...ständig in meiner Begleitung Die Westsidestory von Leonard Bernstein - von World Music-Original Soundtrack v.1988 (dazu gibt´s die passende Story auf Video/DVD, einfach eine herzzerreissend)... No Problem @hans Felidae ist schön und schrecklich habe Buch gelesen und Film gesehen, der Film ist ???!!! Nichts für einen nüchternen empfindlichen Magen wie den meinigen... es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche... es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe... (Erich Fromm)
Ein Buch, das ich immer wieder mal aus dem Regal krame und so gern lese ist von Dieana Norman und heißt die Piratenkönigin. Es ist ein historischer roman, einer Frau im Irland des sechszehnten Jahrhunderts.
Man schreibt das Jahr 1587. Die junge Barbary, Trickbetrügerin und Taschendiebin in London, bekommt es mit der Obrigkeit zu tun. Und zwar mit der allerhöchsten: Königin Elisabeth selbst hat Pläne mit ihr. Denn ihre Spione haben ihr ein hochinteressantes Gerücht zugetragen ... Barbary soll sich für das verschollene Enkelkind der Piratenkönigin Grace O'Malley ausgeben und den sagenhaften Erbschatz des clans für die chronisch in Geldnöten steckende Köningin nach England holen. Barbary allerdings fühlt sich niemandem verpflichtet als sich selbst. Doch dann wird sie indie aufflammende Rebellion unter Hugh O'Neill hineingezogen, und mit ihrer Kaltblütigkeit ist es vorbei. #Inmitten von politischen Intrigen, Freiheitskampf und Kriegsgreueln erlebt Barbary die Schönheit und Tragik Irlands - und ihre große Liebe.
"Ein packender und mitunter höchst amüsanter Roman, ein bewegter Abschnitt der irischen Geschichte, dargestellt aus der Sicht einer Frau" (The Times)
Auch dieses Buch ist nicht unbedingt für einen empfindlichen Magen geeignet, aber schonugslos ehrlich - ich konnte mich sehr gut in die Titelfiguren hineinversetzen - aber ich gelte da nicht, da ich sowieso der Irland-Fan bin
Ladies, hört mal her, sehr unterhaltsam ist die Geschichte von Gaby Hauptmann "Suche impotenten Mann für's Leben", echt sehr witztig geschrieben.
Dann z.Bsp. Paulo Coelho "Der Alchimist", "Veronika beschliesst zu sterben", "Der Zafir", "Der fünfte Berg", "Das Licht des Kriegers" etc. wunderschön geschrieben und auch belehrend.
Und noch ein Kinderbuch "Weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich habe", der beste Seelenbalsam!
Ein bewegendes Frauenschicksal im Mittelalter: Marie und ihr Kampf gegen Gier, Hass und Verleumdung.
Konstanz, anno 1410: Die junge Marie ist zu einer ''gehorsamen und gottesfürchtigen Jungfer'' herangewachsen. Als Graf Ruppert um ihre Hand anhält, ahnt niemand, dass er vor keiner Intrige zurückschreckt, um an das Vermögen seiner Braut zu gelangen. So kommt es, dass Marie die Stadt verlassen muss und nur die Wahl hat zwischen Selbstmord und einem Leben als Wanderhure.
Astrid Fritz
Die Hexe von Freiburg
Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Mänenrn ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren – nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.
Ich habe mir schon ein paarmal überlegt ob ich mir die Wanderhure kaufe! Es gibt glaube ich sogar schon eine Fortsetzung, wenn es mich nicht täuscht. LG Manu
Meine Lieblingsbücher sind `Der eiskalte Engel´von Rein A.Zondergeld(über Alain Delon), `Das geschenkte Gesicht´ von Konsalik und `Sakrileg´ von Dan Brown. Ich habe die drei schon unheimlich oft gelesen und immer wieder gern. Im Moment lese ich `Sixtinische Verschwörung´ von Philip Vandenberg. Ich liebe lesen...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt. Marcel Aymé
Habe gerade das Buch "Wüstenblume von Waris Dirie gelesen.Es ist eine Biografie in der es hauptsächlich um das grausame Ritual der Beschneidung von Mädchen, und die daraus resultierenden Folgen geht. Sehr interessant und gut geschrieben. Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Brockenhexe
das Buch hab ich auch schon gelesen und fand es sehr erschütternd.Ich hab eine Weile solche oder so ähnliche Tatsachenberichte von Frauen gelesen, alle sehr bewegend: "Ich,Prinzessin aus dem Hause Al Saud" von "Sultana" (ihr wirklicher Name wurde nicht verraten); "Die Frau aus Tausend und einer Nacht" von Denise Zintgraff; "Gefangen in Marokko" da weiß ich allerdings die Autorin nicht mehr, irgendeine Tochter eines Generals in Marokko der bei einem Putschversuch ermordet wurde und daraufhin die ganze Familie bestraft und über 20 Jahre lang gefangen gehalten wurde. Schrecklich! Meine Dauerbrenner seit vielen vielen Jahren sind: "Ein Baum wächst in Brooklyn" von Betty Smith, ein Roman über eine Brooklyner Familie zur Jahrhundertwende bis nach dem 2. Weltkrieg. "Kelch und Schwert","Stein und Efeu" und "Schild und Feder" von Glenna McReynolds, das sind drei zusammenhängende Fantasy-Romane welche in England, vorwiegend Wales spielen. Die Romane handeln unter anderem von Elfen, Hexen und Druiden. "Rote Sonne, schwarzes Land" Eine Familiensaga über 3 Generationen um die Jahrhundertwende bis in die 60er Jahre. Da gehts um die englischen Auswanderer nach Kenia, das Aufeinanderprallen der Kulturen und wie sich die Einwohner Kenias letztendlich gegen die "Eindringlinge" wehren. Viel Spaß beim Lesen L.G. Manuela Lebe gut, lache oft, liebe viel
Gefangen in Marokko? Deine Beschreibung passt auf "Die Gefangene" von Malika Oufkir. Las ich, bevor wir nach Marokko reisten und war echt ergreifend, zumal der heutige König Marokkos darin vorkommt. LG Astrid ________________________________ Ein Lächeln ist das Wesentliche!
jaaaa genau, das war das Buch. Hatte es mir nur ausgeliehen und quasi im Schnellduchgang lesen müssen. Da hab ich dann nicht mehr so genau auf Titel und Autorin geachtet. Unbegreiflich dieses Schicksal! Und auch ziemlich erschreckend weil die Personen die darin vorkommen ja heute noch leben und Macht haben (König!!!) Aber hast Du Dir das Titelbild mal genau angeschaut? Diese vom Leben so arg gebeutelte Frau strahlt eine Ruhe und Güte aus, einfach beneidenswert!!! Und diese weibliche Würde, wie eine Prinzessin. Find ich total faszinierend. L.G. Manuela Lebe gut, lache oft, liebe viel
da stimm ich dir zu, Würde und Selbstdisziplin waren fürs Überleben auch wirklich sehr wichtig. Dennoch hoffe ich, dass Marokko weitermacht mit seinen Reformen für seine Bürger und Bürgerinnen (nicht mehr Untertanen und Untertaninnen). Aber mehr erzählen wir vom Buch nicht mehr, gell? Selber lesen....LG Astrid ________________________________ Ein Lächeln ist das Wesentliche!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.