Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Pingu

29.12.2006 10:51
Frage Zitat · antworten

Ich bin neu hier und habe eine Frage.

Werden Antworten immer wie neue Reaktionen nach oben gestellt oder kann ich eine Antwort auch an einen schon älteren Beitrag direkt anhängen?

Hans-Otto Offline

Administrator

29.12.2006 12:24
#2 RE: Frage Zitat · antworten
Zitat von Pingu
Werden Antworten immer wie neue Reaktionen nach oben gestellt oder kann ich eine Antwort auch an einen schon älteren Beitrag direkt anhängen?

Ja, Deine Antwort erscheint immer ganz oben (oder auch ganz unten, je nachdem, wie Deine Einstellung ist)
Aber wenn Du auf einen ganz bestimmten, älteren Beitrag Bezug nehmen willst, dann klickst Du bei dem betreffenden Beitrag auf "antworten".
Nun kannst Du auf der gleichen Seite, wo Du Deine Antwort schreibst (also hier) rechts unten auf "Diesen Beitrag zitieren" klicken.
So wird der Beitrag, den Du meinst nochmal angezeigt, und jeder weiss gleich worum es geht.

Um es zu zeigen, habe ich das jetzt mal so gemacht.

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"

Pingu

29.12.2006 13:21
#3 RE: Frage Zitat · antworten

Zitat von Hans-Otto
Zitat von Pingu

Ja, Deine Antwort erscheint immer ganz oben (oder auch ganz unten, je nachdem, wie Deine Einstellung ist)
Aber wenn Du auf einen ganz bestimmten, älteren Beitrag Bezug nehmen willst, dann klickst Du bei dem betreffenden Beitrag auf "antworten".
Nun kannst Du auf der gleichen Seite, wo Du Deine Antwort schreibst (also hier) rechts unten auf "Diesen Beitrag zitieren" klicken.
So wird der Beitrag, den Du meinst nochmal angezeigt, und jeder weiss gleich worum es geht.
Um es zu zeigen, habe ich das jetzt mal so gemacht.
LG Hans-Otto
Meine Homepage "erLeben"

Ich versuch's jetzt auch gleich mal. Bin gespannt, ob ich das verstanden habe :) Uuuund: speichern

Pingu

29.12.2006 13:22
#4 RE: Frage Zitat · antworten

Jawoll, Danke Hans-Otto für die verständliche Beschreibung. Soll ich das Thema dann jetzt wieder löschen?

Hans-Otto Offline

Administrator

29.12.2006 13:32
#5 RE: Frage Zitat · antworten

Nein, lass nur.

Ich mach das von hier aus

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"

Schreiberling72

22.01.2007 16:46
#6 hab auch ne Frage ... Zitat · antworten
... und weiß nicht wo reinstellen, also nehm ich einfach mal diesen Eintrag hier.

Meine Kurzgeschichte, die ich ja schon in Kein Gast in Sicht?! angekündigt habe befindet sich nun in den letzten Korrekturzügen. So wie es aussieht werden es wohl 5 knappe DIN A4-Seiten (also mehr 4 als 5) in Schrift VERDANA und Schriftgröße 10. (Das hab ich schlaues Kerlchen nämlich schon rausgefunden, dass das hier quasi die "Standardschrift und /-größe ist.) Beim Einstellen der eher kurzen Kanalfroschgeschichten, von denen noch einige folgen werden, klappt das ja auch ganz gut.

Nur sprengt diese große Seitenanzahl dann nicht doch den Anzeigerahmen . Ich will meine Story ja nicht unbedingt über 3 Seiten verteilen, oder geht das

Dank im voraus.

Euer
Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

Hans-Otto Offline

Administrator

22.01.2007 16:54
#7 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

Hallo liebe Nicole

Jaaa, gehen würde es vermutlich schon,

aber ich hätte Dir einen anderen Vorschlag: Schreib doch alles in eine Word-Datei (hast Du ja verm. eh schon) und bring diese Datei mit dem hier unten rechts aufgeführten Befehl "Datei anhängen" hier rein.

Das hätte dann zudem noch den Vorteil, dass man sich deine Geschichte separat ausdrucken und dann gemütlich im Bett/am Kamin/im Zug oder so lesen kann.

Was meinst Du ?

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Schreiberling72

22.01.2007 17:09
#8 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

Hallo lieber Hans-Otto,

Mensch ging das jetzt schnell mir der Antwort.

WORD-Datei ist prima, dann kann auch noch ein bisschen besser formatieren also mehr Absätze reintun Hilft dann auch beim Lesen...

LG
Nicole

Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

kaefer Offline

Ehrenmitglied

24.01.2007 23:12
#9 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

Hoffe ich bin hier richtig
ihr habt immer so tolle Bilder Ich habe keinen Aznung von HTLM und möchte grne wissen wie ihr die Bilder einfügt
Liebe Grüße kaefer

Hans-Otto Offline

Administrator

24.01.2007 23:28
#10 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

Guten Abend liebe kaefer

Da hast Du mehrere Möglichkeiten:

Von Deiner Festplatte mit dem Befehl hier unten rechts "Datei anhängen"

Oder mit dem Button hier oben (weiss jetzt nicht wie das heisst) also dakommt doch der mit
B dann I und dann der rechts daneben. Mit dem fügst Du Bilder aus dem Netz, oder auch von deiner Festplatte ein.
Aus dem Netz kein Problem - aber Urheberrecht beachten.

Von Deiner Festplatte muss Du sie erst ins netz laden mit "imageshack" oder sowas ähnlichem.
Für Imageshack habe ich Dir da einen Link, der sehr gute Hilfe bietet:
http://hometown.aol.de/Fuxie59/Anleitung_Imageshack.html

Oder die letzte Möglichkeit: Du schickst sie mir per Mail und ich mach sie rein (aber wenn Du sie selbst reinpackst ist es mir eigentlich lieber - bin nämlich ab und zu ein wenig faul )

Auf jeden Fall darfst Du aber immer fragen: Eine der Moderatorinnen oder mich.

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra

kaefer Offline

Ehrenmitglied

30.01.2007 16:44
#11 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

habe schon wieder wieder eine Frage
Meine IQC Nummer wird nicht richtig angezeigt , ist ja auch nicht wichtig ,möchte nur wissen ob ich erwas falsch eingetragen habe
Liebe grüße kaefer

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

30.01.2007 16:51
#12 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten
Hallo Käferl,

du kannst sie doch unter "Einstellungen" leicht wieder ändern! Vielleicht hast du dich nur vertippt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hans-Otto Offline

Administrator

30.01.2007 17:30
#13 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

...und die Nr. ohne Bindestriche eingeben

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra

kaefer Offline

Ehrenmitglied

30.01.2007 20:29
#14 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

Danke für die Antwort Ich war noch nie in einen Forum und habe wenig Ahnung.
Ihr seid alle nett und helft Danke

Hans-Otto Offline

Administrator

30.01.2007 22:13
#15 RE: hab auch ne Frage ... Zitat · antworten

Zitat von kaefer
Danke für die Antwort Ich war noch nie in einen Forum und habe wenig Ahnung.
Ihr seid alle nett und helft Danke

Dann liebe Kaefer bist Du hier genau richtig - wir freuen uns, Dir dabei helfen zu können.

Wir haben nämlich einen halbwegs intelligenten Admin und erstklassige Moderatorinnen .

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra

Seiten 1 | 2 | 3
«« Chauffeur
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen