Unsere liebe Tigerlilie hat etwas gefunden, was wir, zumindest vorübergehend, hier auch beachten sollten.
Danke Tigerlilie
Huhu Hans-otto...das las ich eben in dem anderen Forum...vielleicht interessiert es dich und ist nützlich :
Es hat in den letzten Tagen scheinbar mehrere Abmahnungen mit hohen Rechtsanwaltkosten auf diversen Boards gegeben, weil durch verlinkte Bilder Urheberrechte verletzt wurden, für die nun der Boardbetreiber auf dessen Board sie gepostet wurden aufkommen muss!
Da es sich scheinbar um eine Abmahnwelle handelt, und derzeit alle darauf aus sind solche Fehler zu finden und zur Abmahnung zu bringen, möchte ich Euch alle bitten, für eine Weile keine Bilder zu posten, die nicht eindeutig Euch gehören, oder aber zu anderen zu verlinken! Ich bitte Euch, dieser Bitte nachzukommen, um XXX und mich zu schützen!
Vielen Dank!
XXX
Zusatz: Bitte unterlasst auch das verlinken von Bildern, Smilies usw., denn auch dieser sogenannte "Trafficklau" der dadurch entsteht, wird von vielen nicht geduldet und kann für den Forenbetreiber zum Problem werden.